Tab



Alles zum Schlagwort "Tab"


  • Lesezeichen hinzufügen

    Mi., 29.11.2017

    Alle Tabs im Firefox speichern

    Lesezeichen hinzufügen: Alle Tabs im Firefox speichern

    Wer alle gerade offenen Webseiten im Firefox-Browser für später merken möchte, kann alle Tabs auf einen Schlag in den Favoriten speichern - und so dauerhaft verfügbar machen.

  • Updates

    Do., 28.09.2017

    Tabs für Klar-Browser und Trackingschutz für iOS-Firefox

    Nutzer von Firefox Klar (Android) können nun mehrere Webseiten auf einmal öffnen und zwischen ihnen hin- und herzuwechseln.

    Firefox Klar gibt es für iOS als auch für Android. Für den auf Privatsphäre spezialisiserten Browser gibt es für beide Versionen künftig neue Funktionen.

  • Per Schließen-Button

    Mo., 18.09.2017

    Top-Sites in Edge anpassen

    Der Edge-Browser wählt die Top-Sites automatisch aus. Doch es lassen sich Webseiten aus dieser Ansicht entfernen und eigene Favoriten einfügen.

    Der Microsoft-Browser Edge präsentiert nach dem Öffnen eines Tabs eine Auswahl besonders häufig besuchter Webseiten. Mit einem Trick lässt sich diese Auswahl bearbeiten.

  • Hilfe für Chrome und Firefox

    Mo., 10.07.2017

    So finden Nutzer überlastete Browser-Tabs

    Chrome-Nutzer finden den Problem-Tab einfach in der Task-Manager-Liste.

    Jeder offene Tab im Browser ist wie ein aktives Problem: Ist etwas fehlerhaft programmiert, kann das zur Überlastung des Rechners führen. Doch wie findet man am schnellsten den Problem-Tab?

  • Funktion deaktivieren

    Mi., 24.05.2017

    Tabs in Google Chrome nicht verwerfen

    Wer seine Tabs behalten will, muss «chrome://flags» aufrufen und die Funktion deaktivieren.

    Der Google-Browser Chrome deaktiviert länger unbenutzte Tabs, um Speicher zu sparen. Auf Wunsch lässt sich das abschalten.

  • Computertipp

    Mi., 11.01.2017

    Bild schnell in neuem Tab öffnen

    Computertipp : Bild schnell in neuem Tab öffnen

    Browser sind nicht nur zum Anzeigen von Webseiten da: Auf Wunsch lassen sich darüber auch Bilder oder Fotos anzeigen, die man beim Surfen im Web entdeckt.

  • Computer

    Mi., 01.06.2016

    Browser-Tipp: Tabs in Edge anheften

    Im neuen Browser Edge lassen sich Webseiten auf Wunsch nach Start automatisch öffnen.

    Auf Wunsch kann Microsofts Edge-Browser einzelne Webseiten bei jedem Start automatisch laden. So steht die Website jederzeit zur Verfügung.

  • Immobilien

    Mo., 21.03.2016

    Tabs für Spülmaschine dürfen nicht in den Besteckkorb

    So besser nicht: Kommt das Reiniger-Tab in den Besteckkorb der Spülmaschine, löst es sich zu schnell auf.

    Spülmittelfach öffnen, Tab einlegen, Fach schließen - das ist einigen zu umständlich. Schneller geht es natürlich, ihn einfach in den Besteckkorb zu stecken. Doch Experten raten davon ab.

  • Umwelt

    Do., 23.04.2015

    Umweltfreundlich spülen: Tabs ohne Phosphate überzeugen

    Phosphatfreie Tabs reinigen Tassen und Teller laut Test nicht nur umweltschonender, sie bringen auch bessere Leistungen als viele phosphathaltige Mittel.

    Spültabs ohne Phosphate - für die Gewässer wäre es eine große Entlastung, wenn sie weitaus öfter zum Einsatz kämen. Doch bislang galten phosphatfreie Mittel als nicht spülstark genug. Jetzt offenbart ein Test neue Erkenntnisse.

  • Computer

    Do., 26.03.2015

    Firefox: Tabs als vertikale Leiste anzeigen

    Durch das Add-on Tree Style Tab wird die Tab-Leiste am linken Rand des Website-Bereichs angezeigt.

    Die im Firefox-Browser normalerweise direkt unterhalb der Adresszeile präsentierte Tab-Leiste kann auch zu einer vertikalen Leiste werden. Vor allem auf Breitbildschirmen wird auf diese Weise mehr Übersicht geboten.