Tablett



Alles zum Schlagwort "Tablett"


  • Endlich aufs Tablett

    Sa., 10.02.2018

    Claus Theo Gärtner nennt #MeToo-Debatte richtig

    Endlich aufs Tablett: Claus Theo Gärtner nennt #MeToo-Debatte richtig

    Die #MeToo-Debatte rüttelt derzeit die Filmbranche durch. Schauspieler Claus Theo Gärtner hofft, dass sich durch die breite Diskussion in der Öffentlichkeit endlich etwas ändert.

  • Medienschutzparcours in der St. Agatha-Grundschule

    Fr., 02.02.2018

    Verantwortungsvoller Umgang mit Smartphone, Tablett & Co

    Am Ende der besonderen Unterrichtsstunde gab es für alle Viertklässler eine Urkunde über die Teilnahme am Medienschutzparcours.

    Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der St. Agatha-Grundschule Alverskirchen hatten jetzt einen Unterricht besonderer Art: Medienerziehung stand auf dem Stundenplan.

  • Landes-Honigprämierung in Wolbeck

    So., 04.09.2016

    Kistenweise flüssiges Gold

    Tabletts mit drei vorgeschriebenen Honiggläsern pro Charge warteten auf den Prüfstraßen auf ihr Urteil durch das Team der Honigsachverständigen der Deutschen Imkerbundes (DIB). Der Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V. veranstaltete am Wochenende die größte Honigprämierung Deutschlands bei der Landwirtschaftskammer NRW in Wolbeck.

    Von zartem Aquagrün beim Robinienhonig über elfenbeinfarbigen Kleehonig bis hin zur dunkelbraunen Sorte aus Buchweizen, von dünnflüssig über cremig bis fest – so präsentierten sich die ordentlich auf kleinen Tabletts aufgereihten Honiggläser bei der diesjährigen Honigprämierung im Bildungszentrum für Gartenbau und Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer NRW.

  • Mensa am Aasee

    Mi., 06.07.2016

    Neue Regeln für die Terrasse

    Die Terrasse des Uferlos – jetzt nur noch für Cafégäste.

    Normale Mensa-Gäste können mit ihren Tabletts mittags nicht mehr auf der Terrasse des Cafés Uferlos sitzen. Die Plätze sind jetzt den Kunden des Cafés mit seinem speziellen Angebot vorbehalten.

  • Benefizkonzert mit Stier, den Ingenious Rascals und Artherya

    Sa., 09.04.2016

    Ein Stück Wacken im Jovel

    Benefizkonzert mit Stier, den Ingenious Rascals und Artherya : Ein Stück Wacken im Jovel

    Mit Kellnerschürze und Tablett kam Hans Martin Stier die Idee: Nicht nur Promikellnern hilft der guten Sache, ebenso wäre ein Benefizkonzert für die Krebsberatung Münster möglich. Er hätte gern mit seiner Band am Aasee gespielt, doch hier war die Genehmigung nicht zu bekommen. Zum Glück stellte das Jovel seinen Raum zur Verfügung und Stier organisierte zwei weitere Bands. Gudrun Bruns von der Krebsberatung und ihr Team managten alles Weitere und so war es am Freitag so weit: drei Bands, ein Benefizkonzert und über 150 begeisterte Zuhörer.

  • Känguru-Mathematik-Wettbewerb

    Mi., 03.06.2015

    Janna Flämig machte größten Sprung

    „Tante Luise hat fünf kleine Pfannkuchen gebacken und sie zum Servieren aufs Tablett gelegt. In welcher Reihenfolge hat sie sie ganz gewiss nicht abgelegt?“ Solche und andere Aufgaben ließen viele Kinder in den Jahrgangsstufen 3 und 4 beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb schwitzen. Es musste gerechnet, geknobelt und geschätzt werden. Auch kam es auf die richtige Strategie oder gutes Vorstellungsvermögen an. Jetzt war die Siegerehrung auch in der Ludgerischule. Nach einem Siegerfoto gingen die Gewinner in ihre Klassen und feierten noch mit ihren Mitschülern, teilt die Schule mit.

  • Hochschulen

    Mi., 11.09.2013

    Studenten mögen's vegetarisch - aber Schnitzel geht immer

    Trier (dpa) - Das Tablett, auf das lieblos Essen geschaufelt wurde, hat in den Uni-Mensen ausgedient. Studenten heutzutage mögen es gesund und frisch. Zuweilen landet auch Exotisches wie Känguru auf den Tellern der Nachwuchsakademiker.

  • Konflikte

    Di., 10.09.2013

    Syrische Flüchtlinge: Empfang mit Bolognese

    In Friedland ist noch Platz für Flüchtlinge aus Syrien. Foto: Swen Pförtner

    Friedland (dpa) - Angelika Jung lässt sich die Essenskarte geben, stempelt sie ab und schiebt das Tablett über den Tresen. Im Grenzdurchgangslager Friedland gibt es Nudeln mit Soße. «Bolognese mit Rind», sagt die Küchenhelferin. «Wegen des Glaubens.»

  • Technik

    Mi., 23.01.2013

    Handschuhe für das Smartphone vor dem Kauf ausprobieren

    Technik : Handschuhe für das Smartphone vor dem Kauf ausprobieren

    Göttingen (dpa/tmn) - Ein Nachteil von Touchscreens in Smartphones und Tablettes: Sie reagieren auf Fingerhaut, aber nicht auf den Druck mit kuschligem Wollhandschuh. Um beim Tippen und Scrollen keine kalten Finger zu bekommen, braucht es Hightech-Fasern an der Hand.

  • Kinder

    Mi., 21.11.2012

    Ruck, zuck! Ein besonderes Tablett wird verkauft

    Kinder : Ruck, zuck! Ein besonderes Tablett wird verkauft

    In den USA sind viele Leute wild auf ein Tablett. Das ist natürlich nicht irgendein Tablett. Es ist auf der Vorderseite bedruckt - und zwar mit der Geburtsurkunde des Präsidenten der USA. Der heißt Barack Obama.