Taekwondo



Alles zum Schlagwort "Taekwondo"


  • Taekwondo: Deutscher Meisterschaft der DTU

    Mi., 05.02.2020

    Im Finale nur mit Fäusten durchgesetzt: Marc Lenkewitz Deutscher Meister

    Marc Lenkewitz (Zweiter von links) bei der Siegerehrung mit dem im Finale unterlegenen Walid Hashimi (links) auf dem Podest.

    Nach 2018 hat sich Marc Lenkewitz zum zweiten Mal die Deutschen Meisterschaft im Schwergewicht gesichert. Bis zum Titelgewinn war es für den Ahlener Taekwondoin allerdings ein weiter Weg. Er hatte nicht nur mit diversen Gegnern, sondern auch anderen Widerständen zu kämpfen.

  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaften

    Fr., 31.01.2020

    Starker Justus Dahlhoff holt Gold für Leopard Lengerich

    Justus Dahlhoff (links kehrte als Deutscher Meister aus Lünen zurück. Nils Johannaber (rechts) wurde dort Vizemeister. Weniger Glück hatten (Trio in der Mitte von links) Noah Buch, Sophie Koers und, Ilkan Kaan Alarslan. Es fehlt Roman Rotgang.

    In Lünen fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften im olympischen Taekwondo statt. Mit dabei waren auch Sportler von Leopard Lengerich.

  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaften in Bielefeld

    Mi., 29.01.2020

    Grün-Weiß Nottulns Verstärkung gibt überzeugendes Debüt

    Vertraten die Farben GW Nottulns bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Bielefeld äußerst erfolgreich (v.l.): Christian Spiwock, Raphael Berkenheide, Luca Caluori, David Hartmann und Janic Berks.

    Bielefeld war eine Reise wert für die Taekwondo-Abteilung von Grün-Weiß Nottuln. Mit Titeln, Medaillen und Pokalen kehrte sie aus Ostwestfalen zurück. Ein Akteur setzte für GW neue Maßstäbe.

  • Taekwondo

    So., 12.01.2020

    Irans einzige Olympia-Medaillengewinnerin verlässt ihr Land

    Irans einzige Olympia-Medaillengewinnerin kehrt ihrem Land den Rücken: Kimia Alisadeh.

    Berlin (dpa) - Die einzige olympische Medaillengewinnerin des Irans hat das Land verlassen und ihre Flucht mit der politischen Situation in der Islamischen Republik begründet.

  • Taekwondo: Satori Ahlen

    Mo., 23.12.2019

    „Schwarzer“ Tag für Robin Dekker

    Robin Dekker von Satori Ahlen (Mitte) freute sich über seinen 3. Dan im Taekwondo. Zur Unterstützung waren (v.l.) Wolfgang Roszik, Jörg Krieter, Valeri Oberdörfer, Maximilian Oberdörfer, Ina Piorr, Dilara Lange, Jörg Glowacz und Josef Römers mitgekommen.

    Ein schwarzer Jahresabschluss – das hört sich nicht gut an. Für Robin Dekker klingt es jedoch ganz wunderbar. Der Hapkido- und Taekwondo-Trainer beim Kampfsportverein Satori Ahlen bestand nämlich jüngst die Prüfung zum 3. Dan (Schwarzgurt) im Taekwondo.

  • Taekwondo: DM

    Do., 28.11.2019

    Peter Johanns erneut Deutscher Meister

    Peter Johanns mit dem Siegerpokal

    Peter Johanns ist Deutscher Meister. Und das nicht zum ersten mal. Der Trainer von Satori Ahlen konnte bei der Titelverteidigung gleich mehrere Trümpfe in die Waagschale werfen.

  • Taekwondo: Kup-Prüfung

    Do., 21.11.2019

    Baumberger Taekwondo Freunde: Schöne Techniken und starker Wille

    Stolz präsentierten die Jüngsten am Ende des Tages ihre Urkunden.

    Im Sportpark Nottuln stellten sich jetzt 54 Sportlerinnen und Sportler der Baumberger Taekwondo Freunde ihrer Kup-Prüfung.

  • Taekwondo: DM der International Hwa Rang Husunsul-Do Federation

    Sa., 16.11.2019

    Dieter Ameis führt GW Nottuln zum Sieg

    Noch nie hatte die Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln eine so große Gruppe bei einem Wettkampf am Start. Doch die Kämpfer waren nicht nur zahlreich, sondern auch erfolgreich.

    Die Sportler der Taekwondo-Abteilung von GW Nottuln griffen jetzt wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Und wie!

  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 06.11.2019

    Baumberger Taekwondo Freunde erfolgreichster Verein

    Mit einem Großaufgebot reisten die Baumberger Taekwondo Freunde zu den Deutschen Meisterschaften der IBF im All Style Karate und im Kickboxen.

    Bei den Deutschen Meisterschaften der IBF im All Style Karate und im Kickboxen haben die Baumberger Taekwondo Freunde reichlich Medaillen gesammelt.

  • Taekwondo: Europameisterschaft der IBF

    Mi., 09.10.2019

    Baumberger Taekwondo Freunde bei der EM auf dem Treppchen

    Das siegreiche deutsche Team mit Julian Stus (l.) und Bundestrainer Bernd Große Daldrup-Hemker (vorne).

    Einen großen Erfolg feierten jetzt Julian Stus, Lea Grothues und Bernd Große Daldrup-Hemker von den Baumberger Taekwondo Freunden bei der Europameisterschaft der IBF in Polen.