Tagesablauf



Alles zum Schlagwort "Tagesablauf"


  • 90 Jahre jung

    Fr., 16.02.2018

    Gina Lollobrigida: Fit durch frühes Aufstehen

    Gina Lollobrigida liebt ihre Arbeit.

    Der Tagesablauf der Hollywood-Diva ist streng geregelt. Um 6.00 Uhr morgens geht es raus aus den Federn, dann wird gearbeitet.

  • Ausgleich schaffen

    Fr., 09.02.2018

    Wie Eltern aufgedrehte Kinder wieder runterholen

    Erst austoben, dann Gäste empfangen: So kommen Kinder mit Besuch besser klar.

    Kinder lieben Strukturen und einen gleichmäßigen Tagesablauf. Manchmal werden diese Routinen durchbrochen, zum Beispiel durch Besuch oder eine Feier. Kleine Vorkehrungen können aber helfen, dass das Kind die Ruhe bewahrt.

  • Kriminalität

    Di., 06.02.2018

    Säugling störte: Vater soll Baby gequält und ermordet haben

    Das Neugeborene störte den Tagesablauf des Vaters. Darum soll der Mann sein nur Wochen altes Kind gequält haben - ohne dass die Mutter einschritt. Um das zu vertuschen, soll er den Jungen ermordet haben.

  • Tipps für Eltern

    Mi., 21.06.2017

    Strukturierter Tagesablauf kann depressiven Kindern helfen

    Für depressive Kinder ist ein klar strukturierter Tagesablauf elementar.

    Für Kinder mit Depression sind Eltern neben dem Arzt wichtige Begleiter bei der Behandlung der Krankheit. Sie sollten zum Beispiel bei der Gestaltung des Tagesablaufes helfen. Ein paar Hinweise.

  • Tiere

    Fr., 22.07.2016

    Ältere Katzen: Geregelter Tagesablauf wichtig

    Katzen mögen einen geregelten Tagesablauf - besonders in fortgeschrittenem Alter.

    Katzen aus dem Tierheim neigen häufiger zu Krankheiten. Künftige Tierhalter sollten also mit höheren Tierarztkosten rechnen.

  • Aktion der Landfrauen auf Hof Budde

    Fr., 17.06.2016

    „Tages des offenen Hofes“

     

    „Was bedeutet Landwirtschaft heute? Wie mühsam ist es, die Milch zu erzeugen, und wie sieht der Tagesablauf eines Landwirtes im 21. Jahrhundert aus.“ Auf diese und andere Fragen werden die Landfrauen aus Albersloh und Rinkerode im Rahmen eines „Tages des offenen Hofes“ Antworten geben.

  • Paten unterstützen Familien in Schwierigkeiten

    Do., 24.03.2016

    Zeitgeschenke für Familien

    Engagieren sich für die Familienpaten-Initiative (v.l.): Angela Vrbanec, Markus Honermann, Magdalena Trifunovic, Claudia Fürst, Schwester Gabriela Levers und Bernd Beenen.

    Sie entlasten den Tagesablauf, helfen und trösten – die Familienpaten in Coerde engagieren sich für hilfsbedürftige Familien aus der Umgebung und erleben dabei selbst so manche Überraschung.

  • Psychischkranke und Süchtige: Jobcenter und LWL-Klinik arbeiten Hand in Hand

    Fr., 23.10.2015

    Zum Wohle der Klienten

    Ratifizierten den Kooperationsvertrag zwischen Jobcenter und LWL-Klinik (von links): Jürgen Kockmann, Karl-Heinz Hagedorn (beide Jobcenter) und Dr. Bernward Siegmund (LWL-Klinik).

    Eine strukturierter Tagesablauf und eine Arbeitsstelle können wichtige Hilfen für Psychisch-Kranke und Suchtkranke sein. Doch bislang sind die Versuche der LWL-Klinik, ihre Klienten auf dem Arbeitsmarkt unterzubringen, immer wieder gescheitert. Umgekehrt steht das Jobcenter des Kreises immer wieder mal vor einem Rätsel, warum es bei einem eigentlich Arbeitswilligen doch schief geht.

  • Werner Brix im Theater am Wall

    So., 04.10.2015

    Mit Volldampf zum Burnout

    Sein Tagesablauf ist ein einziger Terminkoller. Der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null.... und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde... Werner Brix alias gestresster Workaholic fühlt sich dennoch irgendwie geil, beflügelt, beschleunigt. Im schlechtesten Fall bleiben terminlich effizient im Notebook festgehaltene 1,24 Pinkelpausen pro Tag! Was sein Psychologe dazu sagt? Nicht viel, denn der kommt nicht zu Wort.

  • Computer

    Di., 05.05.2015

    Google übernimmt intelligente Kalender-App «Timeful»

    Mountain View (dpa) - Google hat eine innovative Kalender-App geschluckt, die automatisch einen Tagesablauf für die Nutzer planen kann. Das Team hinter der Anwendung «Timeful» solle die hauseigenen Apps verbessern, erklärte Google in einem Blogeintrag.