Tagesabschnitt



Alles zum Schlagwort "Tagesabschnitt"


  • Radsport

    Di., 24.07.2018

    Alaphilippe gewinnt 16. Tour-Etappe

    Bagnères-de-Luchon (dpa) - Julian Alaphilippe hat die 16. Etappe der Tour de France gewonnen. Der französische Radprofi vom Team Quick-Step sicherte sich das erste Teilstück in den Pyrenäen von Carcassonne nach Bagnères-de-Luchon und damit schon seinen zweiten Tagesabschnitt bei dieser Rundfahrt. Der Träger des gepunkteten Berg-Trikots siegte nach 218 Kilometern vor Gorka Izaguirre aus Spanien und Adam Yates. Der Brite war in Führung liegend auf der letzten Abfahrt ins Ziel gestürzt.

  • Radsport

    So., 15.07.2018

    Tour de France: Degenkolb erster deutscher Etappensieger

    Roubaix (dpa) - John Degenkolb hat als erster deutscher Radprofi eine Etappe bei der 105. Tour de France gewonnen. Der Sprinter vom Team Trek-Segafredo konnte sich auf dem neunten Tagesabschnitt nach 156,5 Kilometern von Arras nach Roubaix im Schlussspurt knapp durchsetzen. Der Belgier Greg Van Avermaet verteidigte erneut das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Die von zahlreichen Stürzen geprägte Etappe forderte den ersten Ausfall eines der Anwärter auf den Gesamtsieg. Der Australier Richie Porte musste das Rennen mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch aufgeben.

  • Frankreich-Rundfahrt

    Sa., 07.07.2018

    105. Tour der France gestartet - 176 Radprofis dabei

    Marcel Kittel hat zum Tour-Auftakt die Chance auf das Gelbe Trikot.

    Noirmoutier (dpa) - Auf der Atlantikinsel Noirmoutier ist die 105. Tour de France gestartet worden. Insgesamt 176 Radprofis nahmen um 11.10 Uhr die erste Etappe in Angriff. Der Tagesabschnitt endet nach 201 Kilometern in Fontenay-le-Comte.

  • Roglic gewinnt vierte Etappe

    Do., 06.04.2017

    De la Cruz führt weiter bei Baskenland-Rundfahrt

    David de la Cruz ist der Spitzenreiter der Baskenland-Rundfahrt.

    Bilbao (dpa) - Der spanische Radprofi David de la Cruz hat sein Gelbes Trikot als Spitzenreiter im Gesamtklassement der Baskenland-Rundfahrt auf der vierten und längsten Etappe verteidigt.

  • Valencia-Rundfahrt

    Do., 02.02.2017

    Martin siegt erstmals für sein neues Team Katusha-Alpecin

    Tony Martin gewann erstmals für sein neues Team.

    Denia (dpa) - Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat die zweite Etappe der Valencia-Rundfahrt gewonnen. Der 31 Jahre alte gebürtige Lausitzer entschied den 181 Kilomter langen Tagesabschnitt von Alicante in die Küstenstadt Denia mit einer Soloattacke für sich.

  • Radsport

    Fr., 26.08.2016

    Van Genechten gewinnt 7. Vuelta-Etappe - Contador-Sturz

    Radsport : Van Genechten gewinnt 7. Vuelta-Etappe - Contador-Sturz

    Puebla de Sanabria (dpa) - Alberto Contador hat bei der 71. Spanien-Rundfahrt auf dem siebten Tagesabschnitt einen weiteren Rückschlag verkraften müssen.

  • Radsport

    Fr., 22.07.2016

    Zweifacher Etappensieger Dumoulin bricht sich Unterarm

    Für Tom Dumoulin ist die Tour 2016 beendet.

    Saint-Gervais Mont Blanc (dpa) - Der zweimalige Etappensieger der diesjährigen Tour de France, Tom Dumoulin, hat sich bei seinem Sturz auf dem 19. Tagesabschnitt einen Knochenbruch im linken Unterarm zugezogen. Das teilte sein deutsches Team Giant Alpecin nach eingehenderen Untersuchungen mit.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 18.07.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Kolumbianer Pantano gewinnt 15. Tour-Etappe - Froome bleibt in Gelb

  • Radsport

    So., 17.07.2016

    Kolumbiaer Pantano gewinnt 15. Tour-Etappe - Froome bleibt in Gelb

    Culoz (dpa) - Jarlison Pantano hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen. Der Radprofi aus Kolumbien setzte sich heute auf dem 160 Kilometer langen Tagesabschnitt von Bourg-en-Bresse nach Culoz im Sprint vor dem Polen Rafal Majka durch und sicherte sich seinen ersten Etappensieg. Der Brite Chris Froome aus der Sky-Mannschaft kam im Hauptfeld ins Ziel und verteidigte auf der Etappe mit sechs Anstiegen sein Gelbes Trikot.

  • Radsport

    Fr., 08.07.2016

    8. Tour-Etappe: Col du Tourmalet und erneute Talankunft

    Die 8. Etappe der Tour de France am 9. Juli von Pau nach Bagnères-de-Luchon (184 km). Grafik: S. Stein

    Lac de Payolle (dpa) - Die achte Etappe der 103. Tour de France am Samstag ist der zweite Tagesabschnitt in den Pyrenäen.