U16



Alles zum Schlagwort "U16"


  • BVB-Talent von DFB nominiert

    Do., 31.08.2017

    12-Jähriger Moukoko erstmals für deutsche U16 nominiert

    Wurde erstmals in die deutsche U16-Auswahl berufen: Der 12-jährige Youssoufa Moukoko (r) von Borussia Dortmund.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das erst zwölf Jahre alte Talent Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund ist erstmals für die deutsche U16-Nationalmannschaft nominiert worden.

  • Fußball: Nationalmannschaft

    Do., 29.06.2017

    Noreen Günnewig mit der U16 in Finnland

    Noreen Günnewig

    Auf zum nächsten Abenteuer: Im April vertrat die Everswinkelerin Noreen Günnewig die Farben des DFB noch in Portugal, ab morgen ist sie in Finnland im Einsatz und tauscht daher die Schul- gegen die Fußballsachen aus.

  • Sommerfest des TV Wolbeck

    Mo., 26.06.2017

    Mittendrin statt nur dabei

    Zuschauen oder mitmachen – die Besucher hatten die Wahl. Während es für die Cheerleader hoch in die Lüfte ging (großes Bild), tanzten zwei junge Mädchen spontan im Haus des Sports mit (rechts oben). Vertrauen gehört auch zum Sport, im Bild rechts unten an einer von zehn Stationen.

    Zum Mitmachen waren die Gäste des Sommerfests zum 55-jährigen Bestehen des TV Wolbeck am Sonntagnachmittag auf der Bezirkssportanlage am Brandhoveweg eingeladen. Außerdem gab es besondere Gäste von außerhalb.

  • Westfalenmeisterschaft der Leichtathleten in Recklinghausen

    Mo., 12.06.2017

    Westfalenmeister mit dem Diskus

    Das Horstmarer Team bei den Westfalenmeisterschaften in Recklinghausen mit Marcel Reisch (vorne).

    Viele stolze Gesichter waren am Sonntag bei den Westfalenmeisterschaften der U16 in Recklinghausen-Hohenhorst zu sehen. Allen voran Marcel Reisch, Westfalenmeister 2017 im Diskuswurf der Altersklasse M14.

  • Fußball-Regionalliga

    Mo., 24.04.2017

    WSU erwischt schwarzen Tag

    Schulter an Schulter: Selin Mercan von der SGS Essen behauptet den Ball hier gegen die Warendorferin Mareike Venjakob. Die U17-Fußballerinnen aus Essen setzten sich mit 7:0 in der Emsstadt durch.

    Einen rabenschwarzen Tag erwischten Warendorfs U17-Juniorinnen. Sie verloren ihr Heimspiel gegen die U16 der SGS Essen mit 0:7 (0:4).

  • Nationalspieler

    Sa., 25.03.2017

    Hoffenheimer Süle hatte kuriose Anfrage aus der Türkei

    Der Hoffenheimer Niklas Süle hatte eine kuriose Anfrage aus der Türkei.

    München (dpa) - Nationalspieler Niklas Süle vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hatte als Jugendlicher eine kuriose Anfrage aus der Türkei.

  • Leichtathletik

    Mo., 16.01.2017

    Besonders die U16-Mädchen von Union Lüdinghausen beeindrucken

    Tobias Niehues, Lucia Maaßen (M.) und Lilly Wiethaup (Archivbild) präsentierten sich in Dortmund in unterschiedlicher Form. Rechts Union-Trainer Klaus Johannknecht

    Bei einem Dortmunder Sportfest machte die weibliche Jugend U16 von Union Lüdinghausen auf sich aufmerksam. Der älteste männliche Nachwuchs litt noch unter Trainingsrückstand.

  • Tennis: U16-Landesmeisterschaften in Köln

    Mi., 14.09.2016

    Starker Auftritt: Lina holt NRW-Titel

    Da strahlt sie: Lina Kötterheinrich feierte mit dem NRW-Titel einen ihrer größten Erfolge. Jetzt soll auch noch der Mannschaftstiel her.

    Mit einem ihrer größten Erfolge ihrer noch jungen Tenniskarriere hat Lina Kötterheinrich vom TSV Ladbergen kurz vor dem Ende der Sommersaison ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. In Köln wurde die gerade 16-Jährige NRW-Landesmeisterin in der Altersklasse U16.

  • Leichtathletik |Westfälische Einzelmeisterschaften der Jugend

    Mi., 14.09.2016

    Franziska Dinkelborg Vize-Westfalenmeisterin

    Franziska Dinkelborg (re.) sicherte sich bei ihrem Debüt auf der Mittelstrecke auf westfälischer Ebene den Titel einer Vizemeisterin über 800 Meter.

    Nicht nur in der Staffel sind die jungen Eper Läuferinnen zu beachten. Das bewies das Trio der U16 bei den westfälischen Einzelmeisterschaften in Hagen. Begleitet wurden Franziska Dinkelborg, Merle Sundermann und Lina van der Wals von ihrem Trainer Reinhard Wittland.

  • Westfälische Meisterschaften der U16

    Di., 13.09.2016

    Verletzungspech im Zielsprint

    Trotz Verletzung im Ziel: die Staffel mit Laura Köster (TB Burgsteinfurt), Marie Hellmann (TuS Horstmar), Cora Drunkenmölle (TB) und Franziska Lenz (TuS)

    Bei bestem Wetter traten am Samstag einige Athletinnen des TuS Horstmar sowie die Staffel der Startgemeinschaft TuS/TB Burgsteinfurt bei den westfälischen Jugendmeisterschaften der U16 an.