Uferweg



Alles zum Schlagwort "Uferweg"


  • Unfall in Hörstel

    Mo., 02.09.2019

    Führerloses Sportboot landet auf Uferweg

    Unfall in Hörstel: Führerloses Sportboot landet auf Uferweg

    Außer Kontrolle: Ein Schlauchboot hat am Sonntag in Hörstel den Mittellandkanal auf ungewöhnliche Weise verlassen. Mit hohem Tempo raste es aufs Ufer zu und blieb dort auf einem Weg stehen.

  • Neue Brücke über die Ostenstever

    Do., 17.01.2019

    Freigabe verzögert sich

    Noch nicht passierbar: An der Kunstharzbeschichtung der neuen Brücke über die Ostenstever sind noch Nachbesserungsarbeiten erforderlich – und die sind witterungsabhängig.

    Die Uferwege an der neuen Brücke über die Ostenstever zwischen Werdener Straße und Maximilian-Kolbe-Straße sollen Ende nächster Woche wieder komplett frei sein. Allerdings verzögert sich die Freigabe der Brücke noch.

  • Wetter

    So., 07.01.2018

    Hochwasser am Rhein: Auto steckt im Wasser fest

    Köln (dpa) - Weil das Hochwasser einen Uferweg am Rhein überflutet hat, ist eine Frau in Köln mit ihrem Auto im Wasser stecken geblieben. Sie habe am Sonntag auf einer Straße wenden wollen und sei dabei in die missliche Lage geraten, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Das Auto sei im Stadtteil Rodenkirchen bis zur Stoßstange vom Wasser eingeschlossen gewesen. Die Frau und ihre zwei Hunde konnten den Wagen laut Feuerwehr nicht mehr verlassen. Sie blieben unverletzt. Die Einsatzkräfte zogen das Auto mit einer Seilwinde aus dem Wasser.

  • Wetter

    So., 07.01.2018

    Hochwasser am Rhein - Auto steckt im Wasser fest

    Köln (dpa) - Weil das Hochwasser einen Uferweg am Rhein überflutet hat, ist eine Frau in Köln mit ihrem Auto im Wasser stecken geblieben. Sie habe auf einer Straße wenden wollen und sei dabei in die missliche Lage geraten, teilte die Feuerwehr mit. Das Auto sei bis zur Stoßstange vom Wasser eingeschlossen gewesen. Die Frau und ihre zwei Hunde konnten den Wagen laut Feuerwehr nicht mehr verlassen. Sie blieben unverletzt. Die Einsatzkräfte zogen das Auto mit einer Seilwinde aus dem Wasser. An diesem Montag werden die Höchststände des Hochwassers erwartet.

  • Neuer Vorschlag für Ersatz der Göckenteich-Brücke

    Do., 18.05.2017

    Clou oder Witz hoch drei?

    Teich, Zaun als Grenze zum Flachwasserbereich,  Weg und dann die Bank – so könnte der Uferweg mit Ruhebank aussehen, den der Fachdienst Tiefbau im Bauausschuss vorgestellt hat. Die dünnen braunen Linien markieren die Brücke.

    Ein Uferweg entlang des Göckenteichs als Ersatz für die marode Brücke war schon einmal durchgefallen. Die Idee, die Wolfgang Spille als zuständiger Fachdienstleiter am Mittwochabend im Bauausschuss präsentierte, ist zwar auch ein Weg, der anstelle der Brücke die Verbindung zwischen Rubensstraße und Familienbildungsstätte herstellen soll. Aber es ist ein ganz besonderer. . .

  • Tourismus

    Di., 24.05.2016

    Langsamkeit genießen: Hausbooturlaub auf dem Canal du Midi

    Tourismus : Langsamkeit genießen: Hausbooturlaub auf dem Canal du Midi

    Es war ja klar, dass die Radler auf dem Uferweg schneller sind. Aber die Jogger auch? Daran muss man sich als Hausbootkapitän erstmal gewöhnen. Eine Reise auf dem Canal du Midi im Südwesten Frankreichs bietet sie tatsächlich: die oft ersehnte Entdeckung der Langsamkeit.

  • Fielen Amphibien illegaler Grillparty zum Opfer ?

    Fr., 08.04.2016

    Krötentod am Sundermannsee

    Auf diesem Weg  am Niedringhaussee, den alle nur Sundermannsee nennen, fanden Spaziergänger die überfahrenen Amphibien.

    Am Niedringhaussee, besser bekannt als „Sundermannsee“ haben Spaziergängerinnen offensichtlich plattgefahrene Amphibien auf dem Uferweg entdeckt. „Da war alles übersät mit Froschleichen“, berichtet eine der Frauen. Folgen einer illegalen Grillparty ?

  • Rudern. Bundesliga:

    So., 19.07.2015

    Ein Fest in der Aasee-Arena

    Ein herrlicher Rudertag am Aasee endete schließlich mit der obligatorischen Taufe der Steuerfrau aus dem Siegerboot.

    Das Wetter legte vor, die Aktiven zogen nach: Bei herrlichem Sonnenschein war an den Uferwegen des Aasees ohnehin viel in Bewegung – auf dem See sorgten am Samstag 44 Achter-Besetzungen aus ganz Deutschland für viel Bewegung.

  • Bauausschuss vertagt Entscheidung

    Mi., 17.06.2015

    Runder Tisch für die Göckenteich-Brücke

    Die Holzbrücke über den Göckenteich soll ersetzt werden. Die Frage ist jetzt: neue Brücke oder ein Uferweg?

    Brücke oder Uferweg? Diese Frage soll jetzt in einem Arbeitskreis erörtert werden. Der Bauausschuss vertagte am Mittwochabend eine Entscheidung, wie es am Göckenteich weitergehen soll. Fakt ist, das die über 40 Jahre alte Holzbrücke nicht mehr zu reparieren ist.

  • Bauausschuss berät am Mittwoch Alternativen zur Göckenteich-Brücke

    Mo., 15.06.2015

    Uferweg für 90 000 Euro

    Die Brücke über den Göckenteich ist bald reif für den Abbruch.

    Montagabend war Erich Wegjahn bei den ersten Fraktionen zu Gast, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Am morgigen Mittwoch wird der Bauausschuss über die Göckenteichbrücke sprechen. Wie aus der Beratungsvorlage hervorgeht, möchte die Verwaltung die marode Holzbrücke abreißen und stattdessen einen Uferweg anlegen. Erich Wegjahn, der sich als Mitglied der Initiative Göckenteich schon seit Jahren für das kleine Erholungsgebiet einsetzt, kämpft für eine neue Brücke.