Uhrzeit



Alles zum Schlagwort "Uhrzeit"


  • Apple-Update

    Mo., 28.10.2019

    Ältere iPhones mit Zeit- und Navi-Problemen

    Das Handy als Navi: Besitzer eines älteren iPhones oder iPads sollten unbedingt deren Betriebssystem aktualisieren - sonst drohen Probleme bei der Verwendung von GPS-Ortungssignalen.

    Zeitumstellungen gibt es nicht nur bei der normalen Uhrzeit, sondern auch bei der Systemzeit des Navigationssystems GPS. Deshalb müssen Besitzer älterer iPhones und iPads vor dem 3. November handeln.

  • AFG-Oberstufenfahrt nach Valencia

    Do., 18.07.2019

    Sprachbarrieren überwunden

    34 Schülerinnen und Schüler aus der EF und der Q1 sind in der letzten Schulwoche nach Valencia geflogen, um das Fach Spanisch intensiver zu erleben.

    „Einmal habe ich meine Gastmutter nach der Uhrzeit fragen wollen. Heraus kam: Wie alt bist du?”, erzählt Beyza Nur Caput schmunzelnd. „Die Verständigung war nicht ganz einfach, aber wir haben es immer geschafft.“

  • Weihnachtsmarkt-Bilanz im Ausschuss

    Do., 22.02.2018

    Besinnung statt zu „viel Tamtam“

    Weihnachtsmarkt-Bilanz im Ausschuss: Besinnung statt zu „viel Tamtam“

    Die auf eine spätere Uhrzeit verschobenen Eröffnung und auch das Rudelsingen – beides habe die Attraktivität des Weihnachtsmarktes im vergangenen Jahr gesteigert. Zu diesem Ergebnis ist der stellvertretende Leiter von Münster-Marketing, Fritz Schmücker, gekommen. „Die Weihnachtsmärkte sind einer der Hauptgründe für einen Münsterbesuch“, sagte Schmücker am Mittwochabend im Marketing-Ausschuss der Stadt.

  • Surftipp

    Do., 25.01.2018

    Sonnenrechner für Reiseziele weltweit

    Wann geht denn im Algarve-Urlaub im Juli die Sonne auf? Die Website timeanddate.de verrät es.

    Je nach Reiseziel sind die Tage mal lang, mal kurz. Auch die Uhrzeiten weichen voneinander ab. Auf diese Veränderungen können sich Urlauber vorbereiten. Eine Webseite hilft ihnen dabei.

  • Änderungen bei den Blutspendeterminen in Epe

    Di., 07.11.2017

    Neue Schule, neuer Tag, neue Uhrzeiten

    Zur Blutspende lädt das DRK Epe.

    Das Rote Kreuz ruft in Epe wieder zur Blutspende auf. Dabei müssen die Blutspender jedoch einige Änderungen beachten. Unverändert bleibt der Termin am Freitagvormittag. Von 9 bis 13 Uhr sind Blutspender am Freitag (10. November) im DRK-Heim, Laurenzstraße 65, willkommen. Am Nachmittag zieht die Blutspende um in die Hermann-Löns-Grundschule am Gildehauser Damm 12. Der Nachmittagstermin beginnt um 17 Uhr (bislang 16.30 Uhr) und endet um 20.30 Uhr.

  • Esswein rettet Berliner Punkt

    So., 17.09.2017

    Wagner mit frühestem Bundesliga-Tor bei 1:1 gegen Hertha

    Esswein rettet Berliner Punkt: Wagner mit frühestem Bundesliga-Tor bei 1:1 gegen Hertha

    Zwischen Europa League und Englischer Woche in der Bundesliga trennen sich Hoffenheim und Hertha 1:1. Nationalstürmer Sandro Wagner erzielt dabei das an der Uhrzeit gemessen früheste Tor der Bundesliga-Historie.

  • Einschaltquoten

    Di., 20.06.2017

    Sechs Millionen beim Confed Cup

    Bundestrainer Joachim Löw freut sich über den Sieg.

    Gar nicht so übel: Trotz ungünstiger Uhrzeit und hoher Temperaturen wollten sechs Millionen Fans die Nationalmannschaft sehen.

  • Ankunft am Flugsteig

    Di., 20.06.2017

    Streit über Gate-Schluss: Aussage des Passagiers zählt

    War der Passagier rechtzeitig oder zu spät am Flugsteig? Dieser Streit kann vor Gericht enden.

    Der Flugsteig schließt immer zu einer genauen Uhrzeit. Bei manchem Passagier wird es jedoch so knapp, dass die Airline ihn nicht mehr mitnimmt. Doch nicht immer ist sie damit im Recht, wie ein Urteil zeigt.

  • Aus Fabrik geklaut

    Di., 11.04.2017

    Dieb mit Dönerfleisch gefasst

    Um die Uhrzeit hatten wohl schon alle Imbisse geschlossen: 20 Kilogramm Dönerfleisch hat ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag aus einer Fabrik in Krefeld geschleppt.

  • Mehr Symbole darstellen

    Do., 02.03.2017

    Raster auf dem Homescreen bei Android ändern

    25 statt 16 Apps passen auf den Homescreen, wenn man die Raster-Größe verändert.

    Messenger, Fotos, Nachrichten, Wetter, Kamera, Uhrzeit, Fernsehprogramm und und und - all diese Apps sollen am liebsten auf dem Startbildschirm des Smartphones liegen. Bei wem es eng wird, der kann beim Android-Gerät das Raster ändern.