Ultimatum



Alles zum Schlagwort "Ultimatum"


  • Handball-Bundesliga

    Fr., 21.02.2020

    Melsungen stellt Ultimatum an Trainer und Team

    Der MT Melsungen macht Druck auf Trainer Heiko Grimm.

    Melsungen (dpa) - Die Führung des Handball-Bundesligisten MT Melsungen hat Trainer Heiko Grimm und der Mannschaft nach drei Niederlagen ein ungewöhnliches Ultimatum gestellt.

  • Ultimatum gestellt

    Mo., 18.11.2019

    Morales-Unterstützer drohen mit Blockaden in Bolivien

    In Sacaba gehen bolivianische Sicherheitskräfte gegen Anhänger des ehemaligen Präsidenten Evo Morales vor.

    Mehrere Anhänger des Ex-Präsidenten Morales werden bei einem Marsch getötet. Sie fordern danach den Rücktritt der Übergangspräsidentin. EU und UN unterstützen die Aufnahme eines Dialogs.

  • Konkrete Konzepte gefordert

    So., 20.10.2019

    Verkehrsminister setzt Bahnchef Ultimatum für Verbesserungen

    Erhöht laut einem Medienbericht den Druck auf die Deutsche Bahn: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

    Verspätungen, überfüllte Züge und ein marodes Schienennetz - die Bahn kämpft mit Problemen. Verkehrsminister Scheuer macht mit einem neuen Brief jetzt Druck auf den Bahnchef. Mit Druck von oben kennt der Minister sich aus.

  • Bahn

    So., 20.10.2019

    Verkehrsminister setzt Bahnchef Ultimatum für Verbesserungen

    Berlin (dpa) - In einem Brief an den Bahnchef hat der Bundesverkehrsminister einem Bericht zufolge konkrete Verbesserungen im Zugverkehr gefordert. Darin verlangt Minister Andreas Scheuer von Bahnchef Richard Lutz unter anderem, dass der bundeseigene Konzern Probleme wie Zugverspätungen und -ausfälle sowie Personalmangel löst, heißt es in dem Bericht der «Bild am Sonntag». Bis zum 14. November solle Lutz konkrete Konzepte vorlegen. Das Bundesverkehrsministerium wollte den Bericht nicht kommentieren.

  • Gesundheit

    Di., 08.10.2019

    Ultimatum von Foodwatch im Fall Wilke läuft ab

    Korbach (dpa) - Im Fall des nordhessischen Wurstherstellers Wilke läuft heute das Ultimatum der Verbraucherorganisation Foodwatch ab. Diese hatte am Sonntagmittag einen Eilantrag an hessische Behörden gestellt, binnen maximal 48 Stunden die Namen der vom Rückruf betroffenen Produkte und Verkaufsstellen herauszugeben. Diese Forderung sehe man bisher nicht erfüllt, sagte Foodwatch-Sprecher Andreas Winkler auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Ob der Klageweg Sinn macht, will Foodwatch noch prüfen. Waren von Wilke werden mit zwei Todesfällen in Südhessen in Verbindung gebracht.

  • Di Maios Ultimatum

    Fr., 30.08.2019

    Ärger bei Regierungsbildung in Italien: Sterne-Chef droht

    Luigi Di Maio: «Entweder wir einigen uns auf unsere Programmpunkte oder wir machen nicht weiter.»

    Der Weg zu einer neuen Regierung in Italien ist steinig. Die Mannschaft steht noch nicht - der Streit ist aber schon da. Einer räumt derweil sein Büro.

  • Transfermarkt

    Fr., 23.08.2019

    Frankfurt-Coach Hütter stellt Ultimatum an Stürmer Rebic

    Die Frankfurter wollen ein klare Aussage zur Zukunft von Ante Rebic.

    Straßburg (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter hat Stürmer Ante Rebic nach dessen kläglicher Vorstellung im Playoff-Hinspiel der Europa League bei Racing Straßburg ein Ultimatum gestellt.

  • Verkehr

    Sa., 10.08.2019

    Zeitung: Maut - Grüne stellen Scheuer neues Ultimatum

    Berlin (dpa) - Die Grünen werfen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer vor, bei der Aufklärung des Pkw-Mautdebakels zu mauern - und stellen deshalb ein neues Ultimatum. Scheuer halte weiterhin «wichtige Unterlagen gezielt unter Verschluss», kritisiert der verkehrspolitische Fraktionssprecher Stephan Kühn in einem Schreiben an den Minister, aus dem die «Süddeutsche Zeitung» zitiert. Bis zum 21. August solle Scheuer nun die «fehlenden Dokumente, Vorlagen und Gutachten vollständig und ungeschwärzt» nachliefern. Andernfalls würden die Grünen durch einen Untersuchungsausschuss aufklären.

  • Vertragsangebot

    Mi., 07.08.2019

    Kein Schalke-Ultimatum für Torhüter Nübel

    Schalke hat Torwart Alexander Nübel ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke bemüht sich weiter um eine Vertragsverlängerung mit Alexander Nübel, will dem Torhüter jedoch kein Ultimatum setzen.

  • Fußball

    Mi., 07.08.2019

    Kein Ultimatum für Schalke-Torhüter Nübel

    Schalkes Torwart Alexander Nübel hat den Ball im Blick.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke bemüht sich weiter um eine Vertragsverlängerung mit Alexander Nübel, will dem Torhüter jedoch kein Ultimatum setzen. «Alex liegt ein Angebot vor. Es gibt keine Frist», wird Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten zitiert. Der Vertrag mit dem 22 Jahren alten Schlussmann läuft im kommenden Sommer aus.