Ultraschallbild



Alles zum Schlagwort "Ultraschallbild"


  • Geburtsvorbereitungskurs für werdende Mehrlingseltern in Coesfeld

    Mi., 11.09.2019

    „Sie sind immer einer mehr als du“

    Die ersten innigen Momente: Alexandra Jaeger mit ihren Zwillingen Hannes und Vincent.

    Alexandra Jaeger kann sich noch gut erinnern, wie das war, als sie zum ersten Mal das Ultraschallbild sah: „Zwei winzige Herzpunkte blinkten damals auf dem Monitor und brachten riesige Freude, aber auch große Fragen in unseren Alltag.“ Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon drei Kinder. Eine erfahrene Mutter. Aber nun noch Zwillinge – wie schafft man das?

  • Scherzbold

    Di., 02.04.2019

    Justin Bieber schickt Fans mit Ultraschallbild in den April

    Justin Bieber hat Sinn für Humor.

    Nachwuchs bei Justin Bieber und Hailey Baldwin? Die ersten Glückwünsche trudelten schon ein, da gab sich Bieber als Scherzbold zu erkennen.

  • Leute

    Di., 02.04.2019

    Justin Bieber schickt Fans mit Ultraschallbild in den April

    Los Angeles (dpa) - Justin Bieber hat seine Fans mit dem Ultraschallbild einer Schwangeren in den April geschickt. Der Sänger, der mit dem Model Hailey Baldwin verheiratet ist, postete die Schwarz-Weiß-Aufnahme kommentarlos auf Instagram. Rasch trafen Glückwünsche von Fans ein. Wenig später folgte ein Foto, auf dem Baldwin scheinbar von einem Arzt untersucht wird. Sie hält dabei ihre Hände auf dem halbnackten Bauch. «Falls ihr dachtet, es sei ein Aprilscherz gewesen», kommentiert Bieber in der Bildunterschrift. Mit einem dritten Foto löste der 25-Jährige den Scherz dann auf.

  • Ultraschall bei Ungeborenen

    Mi., 20.02.2019

    „Babykino“ ist ab 2021 verboten

    Ultraschall bei Ungeborenen: „Babykino“ ist ab 2021 verboten

    Es sind die ersten Bilder, die Schwangere von ihren Babys sehen: Die Ultraschallbilder ihrer ungeborenen Kinder sind für viele werdende Eltern der Höhepunkt der Voruntersuchung. Ab 2021 wird medizinisch nicht notwendiges „Babykino“ aber verboten. Damit sollen die Kinder geschützt werden.

  • Hochgebirge wird untersucht

    Di., 01.05.2018

    600 Sensoren messen Puls der Alpen

    Die Alpen im Gebiet zwischen Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck, aufgenommen aus einem Flugzeug. Dem Hochgebrige wird von Forschern «der Puls gefühlt».

    Wie sind die Alpen genau emporgewachsen? Wie sehen ihre einzelnen Schichten aus? Ein großes Forscherkonsortium will eine Art Ultraschallbild der Alpen erstellen.

  • Leute

    Mi., 12.08.2015

    Tommy Haas schwärmt von Ultraschallbildern

    Tommy Haas wird zum zweiten Mal Vater.

    Hamburg (dpa) - Tennisprofi Tommy Haas (37) schwärmt von den ersten Bildern seines Babys Nummer zwei. «Es ist einfach unglaublich, wenn du bei einem Arztbesuch die Ultraschallbilder siehst. Ein phänomenales Geschenk, großartig und wunderschön. Man kann das gar nicht in Worten beschreiben», sagte der Hamburger dem deutschen «People»-Magazin.

  • Leute

    Mi., 12.08.2015

    Baby Nummer zwei: Tommy Haas schwärmt von Ultraschallbildern

    Hamburg (dpa) - Tennisprofi Tommy Haas schwärmt von den ersten Bildern seines Babys Nummer zwei. Es sei einfach unglaublich, wenn man bei einem Arztbesuch die Ultraschallbilder sehe. Ein phänomenales Geschenk, großartig und wunderschön, sagte der Hamburger dem deutschen «People»-Magazin. Seine Verlobte Sara Foster ist Haas zufolge im fünften Monat schwanger. Haas und die US-Schauspielerin haben bereits eine gemeinsame Tochter, die vierjährige Valentina. 

  • Warten auf die Geburt

    Mi., 05.11.2014

    Babyfant auf dem Ultraschallbild

    Der kleine Elefant ist noch nicht auf der Welt, dürfte aber schon an die 70 Kilogramm wiegen. Elefantenkuh Corny ist im Allwetterzoo hochtragend, und auf dem Ultraschallbild erkennt man beim Nachwuchs schon Kopf und Rüssel.

  • Familie

    Mi., 29.10.2014

    Auch im Alter wichtig: Der Besuch beim Frauenarzt

    Einmal im Jahr zur Vorsorge: Diesen Rhythmus sollten Frauen auch dann beibehalten, wenn sie die 50 überschritten haben. Foto: Klaus Rose

    München (dpa/tmn) - Mit 20 ist es das Rezept für die Pille, mit 30 das Ultraschallbild, mit 50 die Beratung wegen Hitzewallungen: Ein Frauenarzt begleitet Patientinnen durch verschiedene Lebensphasen. Auch im Alter sollten Frauen an den Arztbesuch denken.

  • Gesundheit

    Mo., 20.08.2012

    Für Kopie von Röntgenbildern fällt keine Praxisgebühr an

    Gesundheit : Für Kopie von Röntgenbildern fällt keine Praxisgebühr an

    Potsdam (dpa/tmn) - Patienten haben das Recht auf die Dokumentation ihrer Untersuchungen. Eine Kopie von Röntgen-Aufnahmen bekommt er zum Selbstkostenpreis - ohne die Quartalsgebühr.