Ultraschallgerät



Alles zum Schlagwort "Ultraschallgerät"


  • Zwei Krankenhäuser arbeiten zusammen

    Sa., 21.01.2017

    Prostatatumore besser erkennen

    Urologen und Radiologen von Clemenshospital und Raphaelsklinik kombinieren zukünftig ihre Untersuchungsergebnisse beim Erkennen von Prostatatumoren.

    Wenn es um Prostata-Untersuchungen geht, gehen Münsters Kliniken auf Nummer sicher. Clemens- und Raphaelsklinik tauschen ihre Daten aus.

  • Schulsanitätsdienst des Gymnasium Laurentianum im Krankenhaus

    Di., 07.06.2016

    Unterricht im Schockraum

    Besuch im Schockraum: Die jüngeren Schülersanitäter mit ihren beiden Lehrern Ira Nobis (5.v.r.) und Matthias Paschke (l.) informierten sich im Warendorfer Krankenhaus

    Besonders spannend war dabei die Möglichkeit, sich gegenseitig mit einem Ultraschallgerät (im wahrsten Sinn des Wortes) „auf Herz und Nieren“ untersuchen zu können. Aber auch die vielen, sehr authentisch vorgetragenen Berichte von tatsächlich behandelten Notfällen in eben diesem Schockraum machten diesen Ambulanzbesuch zu einem beeindruckenden Erlebnis für die 14 Achtklässler und ihre beiden Lehrer.

  • Christophorus-Kliniken

    Mo., 28.03.2016

    Wunschliste aufgestellt

    Der Förderverein der Christophorus-Kliniken traf sich jetzt zur ersten Jahresversammlung. Dabei stellte der Vorsitzende Dr. Horst Preßler (r.) die vergangenen Projekte und neue Ziele vor.

    Für dieses Jahr hat sich der Förderverein der Christophorus-Kliniken vorgenommen, die Kinder- und Jugendklinik mit einem Ultraschallgerät auszustatten. Dessen Kosten liegen bei 35 000 Euro.

  • Ahlener Delegation vor Ort

    Mo., 06.04.2015

    Ultraschallgerät in Bagamoyo eingetroffen

    Ankunft  des Containers im Hafen.

    Der Freundeskreis Bagamoyo hat ein Ultraschallgerät an das Kreiskrankenhaus von Bagamoyo übergeben.

  • Auto

    Mi., 16.05.2012

    WC-Stein hilft nicht - Marder mit Ultraschall verjagen

    Auto : WC-Stein hilft nicht - Marder mit Ultraschall verjagen

    Neustadt/Weinstraße (dpa/tmn) - Marder sind vielleicht ganz niedlich. Aber wenn sie es sich unter der Motorhaube gemütlich machen, nerven sie. Manche wollen sie mit WC-Steinen vertreiben oder mit Hundehaaren. Alles Murks: Am besten hilft ein Ultraschallgerät.

  • Oft die letzte Rettung

    Di., 15.11.2011

    Malteser-Sprechstunde für Menschen ohne Krankenversicherung / Ultraschallgerät ist ein großer Wunsch

    Dr. Gabrielle von Schierstaedt erinnert sich gut an die junge Frau. Aus dem Kosovo stammt sie, illegal, keine Aufenthaltsgenehmigung. Irgendwo in einem Hinterzimmer haust sie, versteckt sich vor denen, die sie abschieben könnten. Nur nachts traut sie sich ab und zu heraus. Nun liegt das Mädchen auf der Untersuchungsliege im Raum der Malteser-Sprechstunde. Und das Ultraschallgerät verrät, was es mit seinen Beschwerden auf sich hat: „Sie war schwanger“, sagt die Ärztin, die die Sprechstunde für Menschen ohne Krankenversicherung mit drei Kollegen betreut.

  • Gesundheit

    Do., 22.09.2011

    Ultraschall statt Röntgen beim Zahnarzt

  • Steinfurt

    Do., 04.03.2010

    20 Jahre Hilfe für St. Petersburg

  • Lüdinghausen

    Sa., 09.01.2010

    Ultraschallgerät von der Stever zum Äquator

  • Homepage Thema 3

    Mo., 21.09.2009

    Nashornbaby muss zum Doktor