Umbuchung



Alles zum Schlagwort "Umbuchung"


  • Luftverkehr

    Mi., 01.01.2020

    Keine Streik-Verlängerung bei Germanwings

    Flugzeuge von Germanwings stehen auf dem Vorfeld des Flughafen Köln/Bonn.

    Ausgerechnet zum Jahreswechsel mussten Tausende Passagiere um ihre Flüge bangen und Umbuchungen hinnehmen. Schwerpunkt war der Flughafen Köln/Bonn. Doch insgesamt blieben die Auswirkungen des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings überschaubar.

  • Fluggäste können aufatmen

    Mi., 01.01.2020

    Keine Streik-Verlängerung bei Germanwings

    "Annulliert" steht auf einer Anzeige im Flughafen für zwei Flüge der Fluggesellschaft Germanwings.

    Ausgerechnet zum Jahreswechsel mussten Tausende Passagiere um ihre Flüge bangen und Umbuchungen hinnehmen. Doch insgesamt blieben die Auswirkungen des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings überschaubar, Chaos an den Flughäfen gab es nicht.

  • Luftverkehr

    Di., 05.11.2019

    Lufthansa bietet Kunden Umbuchung auf Bahn und andere Flüge

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen des drohenden Streiks der Flugbegleiter bietet die Lufthansa ihren Kunden umfassende kostenfreie Umbuchungsmöglichkeiten an. Wer ein Ticket für die geplanten Streiktage Donnerstag und Freitag besitzt, kann dieses einmalig umbuchen auf einen Flug der Lufthansa Group innerhalb der nächsten zehn Tage. Innerdeutsche Flüge können über die Lufthansa-Website auch in Bahntickets umgewandelt werden, teilte das Unternehmen mit. Keine Rolle spielt die Frage, ob der gebuchte Flug tatsächlich ausfällt.

  • Nach Chaos im Sommer

    Di., 06.11.2018

    DER Touristik erwartet 2019 Entspannung an Flughäfen

    Annulliert: Schlimmer als mit einem Flugausfall kann ein Urlaub kaum starten. Im Sommer traf das viele Reisende.

    Verspätungen, Umbuchungen, Ausfälle: Für viele Reisende war der Flug in den Sommerurlaub mit Frust verbunden. Bei DER Touristik waren Zehntausende Kunden betroffen. Der Veranstalter rechnet 2019 aber mit weniger Problemen.

  • Wichtig für Reisende

    Mi., 28.03.2018

    Umbuchungen bei streikender Air France möglich

    Mitarbeiter der französischen Fluggesellschaft Air France streiken am Karfreitag.

    Die französische Fluglinie Air France wird am Karfreitag bestreikt. Für Urlauber gibt es nun verschiedene Möglichkeiten, um darauf zu reagieren.

  • Tipp von Verbraucherschützern

    Di., 29.08.2017

    Bei Annullierung von Air-Berlin-Flug auf Umbuchung bestehen

    Die Insolvenz von Air Berlin könnte für Kunden teuer werden - etwa wenn sie die Kosten für Ersatzflüge nicht erstattet bekommen.

    Durch die Insolvenz von Air Berlin könnten Kunden das Nachsehen haben. Werden etwa Flüge annulliert, drohen Betroffenen zusätzliche Kosten. Verbraucherschützer erklären, wie man diese verhindert.

  • Wie läuft das Türkei-Geschäft in den Reisebüros?

    Fr., 21.07.2017

    Münsteraner halten noch an Türkei-Reisen fest

    Nach dem Putschversuch vor einem Jahr nahm die Zahl der Buchungen von Türkei-Reisen offensichtlich wieder zu. Momentan halten die Münsteraner noch an ihren Türkein-Reisen fest. Reisebüros verzeichneten bis jetzt wenige Umbuchungen.

  • Umbuchungen

    Mi., 12.04.2017

    Air Berlin verschiebt neue Flüge wegen Gepäck-Chaos

    Zahlreiche mit Gepäckstücken beladene Gepäcktransportwagen auf dem Vorfeld am Flughafen Tegel in Berlin.

    Finanziell angeschlagen, Dauerstress mit dem Gepäck-Dienstleister: Air Berlins Pechsträhne hält vorerst an. Zwei neue US-Strecken können erst später starten. Fluggäste müssen umdisponieren.

  • Reiseziele

    Do., 23.03.2017

    Spanien eine Alternative

    Die Meimberg-Mitarbeiterinnen Zoe Rath (l.) und Yasmina Braun halten viele Alternativen zum nicht mehr so beliebten Ferienland Türkei bereit. Spanien erlebe den großen Zulauf, sowohl auf den Inseln wie auch auf dem Festland.

    Vermehrt Umbuchungen von Reisen in die Türkei zu Zielen in andere Länder lassen Havixbecker im Reisebüro vornehmen. Die politische Lage in der Türkei sorgt für ein Umdenken.

  • Flugausfälle und Verspätungen

    Fr., 17.03.2017

    Streik bei Air France: Umbuchungen möglich

    Passagiere von Air France müssen sich demnächst auf Behinderungen bei Flügen einstellen, da das Kabinenpersonal streikt.

    Schlechte Nachrichten für Flugreisende von Air France: Das Kabinenpersonal der französischen Fluggesellschaft plant einen dreitägigen Streik. Für die Kunden drohen Flugausfälle und Verspätungen.