Umgehungsstraße B 51



Alles zum Schlagwort "Umgehungsstraße B 51"


  • Betrunkener Fahrer auf der B 51

    So., 23.02.2020

    35 Leitpfosten umgefahren

    Betrunkener Fahrer auf der B 51: 35 Leitpfosten umgefahren

    35 Leitpfosten hat ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Autofahrer auf der B 51 beschädigt.

  • Veranstaltung der Bürgerinitiative B 51

    Mi., 19.02.2020

    Intensiver Blick auf die Flora und Fauna

    Der Vorstand der Bürgerinitiative freute sich über den Experten-Vortrag von Dr. Thomas Hövelmann (l.): Dr. Maria Odenthal-Schnittler, Ute Kutscher-Große-Inkrott und Marion Walorski (v.l.).

    Über Flora und Fauna entlang der B 51 zwischen Münster und Telgte berichtete Thomas Hövelmann vom NABU.

  • Resolution zur B 51

    Fr., 14.02.2020

    Telgtes Rat einstimmig gegen den Ausbau

    Auf Münsteraner Gebiet wird seit einigen Tagen mit großen Bannern gegen den Ausbau der Bundesstraße mobilgemacht.

    Der Rat der Stadt Telgte hat ein Zeichen gesetzt. Einstimmig wurde eine Resolution gegen den Ausbau der B 51 verabschiedet.

  • Ratsfraktion wollen Resolution verabschieden

    Fr., 07.02.2020

    Gemeinsam gegen den B 51-Ausbau

    Die vier im Telgter Rat vertretenen Parteien wollen mit der Resolution gegen den Ausbau der Bundesstraße 51 ein Zeichen setzen.

    In einer gemeinsamen Resolution, die am kommenden Donnerstag in der Ratssitzung verabschiedet werden soll, sprechen sich CDU, Grüne, SPD und FDP gegen einen Ausbau der B 51 auf Telgter Gebiet aus. Genannt werden darin die negativen Folgen einer Verbreiterung, aber auch die positiven Auswirkungen eines Verzichts.

  • Postkartenaktion der Bürgerinitiative B51 Telgte

    Mi., 05.02.2020

    Hunderte Botschaften für den Erhalt

    Die Bürgerinitiative B 51 Telgte ruft weiterhin zur Postkartenaktion auf.

    Die Bürgerinitiative B 51 Telgte hat eine Postkartenaktion gestartet. Diese läuft wie geschmiert.

  • Unfall

    Fr., 31.01.2020

    Nach Kollision zwischen Pkw und Lkw: Vollsperrung auf Umgehungsstraße

    Unfall: Nach Kollision zwischen Pkw und Lkw: Vollsperrung auf Umgehungsstraße

    Unfall im Berufsverkehr: Am Freitagmorgen kollidierten in Münster auf der Umgehungsstraße ein Auto und Lastwagen miteinander. Daraufhin musste die B51 in diesem Bereich knapp 2,5 Stunden komplett gesperrt werden. Ein 53-jähriger Mann wurde beim Unfall schwer verletzt.

  • Neujahrsempfang der CDU Handorf

    Mi., 22.01.2020

    Silke Busch kandidiert für den Stadtrat

    Oberbürgermeister Markus Lewe (3.v.l.) mit den Handorfer CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl (v.l.) Heinrich Möllers, Silke Busch, Martina Klimek, Matthias Rach und Ilona Thaleiser.

    Beim Neujahrsempfang der Handorfer CDU wurden unter anderem die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl vorgestellt.

  • Fünf Treckerkonvois nach Telgte

    Do., 09.01.2020

    Landwirte wollen am Samstag Verkehr im Münsterland behindern

    Fünf Treckerkonvois nach Telgte: Landwirte wollen am Samstag Verkehr im Münsterland behindern

    Gleich fünf Treckerkonvois rollen am Samstag durchs Münsterland nach Telgte. Dort ist Bundesumweltministerin Svenja Schulze zum Neujahrsempfang eingeladen. Die Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen.

  • Crash auf der B 51

    Di., 07.01.2020

    11 000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

    Mehrere Autos wurden bei einem Auffahrunfall auf der B 51 aufeinander geschoben.

    Drei Personen sind bei einem Auffahrunfall auf der B 51 leicht verletzt worden. Der Sachschaden war hoch.

  • Initiative „Starkes Handorf“

    Mo., 30.12.2019

    Gemeinsam den Stadtteil stark machen

    Die Gründungsmitglieder der Initiative „Starkes Handorf“ (v.l.): Angelika Schwakenberg, Christoph Deckwitz, Willy Schaefers, Josef Nordhoff, Martina Klimek, Michael Tegtmeier, Jannik Große-Holling und Raphael Castelli

    Eine Initiative will Handorf voranbringen. Sie heißt „Starkes Handorf“, versteht sich als bürgernah und überparteilich – und will nicht zuletzt sicherstellen, dass die Handorfer selbst bei der Entwicklung ihres Ortes mitreden können.