Umgestalten



Alles zum Schlagwort "Umgestalten"


  • Harsewinkelplatz

    Do., 19.01.2017

    In neuem Glanz - Fläche wurde umgestaltet

    Der Platz an der Harsewinkelgasse erstrahlt in neuem Glanz. Die nach dem Krieg wieder aufgebaute Fassade des Merveldter Hofes wird nun von Bodenstrahlern illuminiert. Lichtkünstler Michael Batz hat dieses Konzept entwickelt.

    Der Platz an der Harsewinkelgasse erstrahlt in neuem Glanz. Die Fläche ist nicht nur behutsam umgestaltet worden – sie wird jetzt auch von Scheinwerfern in Szene gesetzt.

  • Ensemble-Mitglieder aus Wien zu Gast

    Mo., 31.10.2016

    Wenn die Mensa ein Opernsaal wird

    Sieben Sechstklässler wagten sich mit den Profis als Pedrillo, Konstanze, Blonde, Sklave, Belmonte und Bassa Selim auf die Bühne.

    In der vergangenen Woche wurde die Mensa der Gesamtschule Greven zwischenzeitlich umgestaltet zu einem Opernsaal mit Parkett und erstem Rang und es waren wundersame Gesänge zu vernehmen. Ensemblemitglieder der „Kinderoper Papageno“ aus Wien machten auf ihrer Tournee durch Deutschland erstmalig Halt an der Gesamtschule Greven.

  • Gebäude an Alter Schulstraße 1 wird für rund 30 000 Euro umgestaltet

    Di., 15.07.2014

    Altes Haus mit neuem Inhalt

    Der Sperrmüll vor dem Haus stammt nach Auskunft von Heike Peters vom Ordnungsamt nicht aus dem Gebäude an der Alten Schulstraße 1. Im Inneren des Fachwerkbaues wurde in den vergangenen Tagen kräftig umgebaut. Am 30. August sollen Dorfladen und Tourist-Info eröffnet werden.

    Von außen ist nicht viel zu sehen. Im Inneren wird fleißig gewerkelt. Am 30. August soll alles fertig sein. Dann soll es im Haus an der Alten Schulstraße neben dem neuen Dorfladen und einem Fair-Trade-Café auch eine erweiterte Touristik-Information geben.

  • Flächennutzungsplan wird geändert

    Do., 21.11.2013

    Gartenhof wird zum „Baumpark“

    Von alten Bäumen umgeben ist das Gelände des Gartenhofs. Dieser soll nun zu einem „Baumpark“ weiterentwickelt werden mit Erweiterungsmöglichkeiten für die ansässigen Unternehmen.

    Tecklenburg. Der Gartenhof wird umgestaltet zu einem „Baumpark“. Und darin finden die Besucher künftig Bauerncafé, Abenteuer-Minigolf und mehr. Der Bauausschuss sprach sich für eine entsprechende Änderung des Flächennutzungsplans aus.

  • Kombinierter Geh- und Radweg längs der Trasse geplant

    So., 07.04.2013

    Orkotten-Straße wird umgestaltet

    Mehr Sicherheit vor allem für Radfahrer soll es schon bald auf der Orkotten-Straße geben. Stadt und Kreis planen die Anlage eines beidseitigen Geh- und Radweges.

    Die Zeichen stehen gut dafür, dass möglicherweise bereits im Mai mit dem ersten Bauabschnitt eines kombinierten Geh- und Radweges längs der Orkotten-Straße begonnen werden kann.

  • Ortsmitteplatz wird frühestens 2014 umgestaltet

    Mi., 30.01.2013

    Holperpflaster bleibt vorerst

    Den Platz in der Ortsmitte zu überqueren, gestaltet sich für ältere und gehbehinderte Menschen als schwieriges Unterfangen.

    Das Pflaster auf dem Ortsmitteplatz wird frühestens im kommenden Jahr „entschärft“. Der holprige Untergrund macht insbesondere älteren und gehbehinderten Menschen zu schaffen, den Platz mit Rollstuhl oder Rollator zu überqueren ist fast unmöglich. Um die Fugen aufzufüllen und damit die größten Unebenheiten auszubügeln, sind rund 35 000 Euro nötig.

  • Umbau Bahnhof Metelen-Land

    Di., 13.03.2012

    Mehr Komfort für Pendler

    Umbau Bahnhof Metelen-Land : Mehr Komfort für Pendler

    Kompromisse müssen die Bahnpendler am Bahnhof Metelen-Land derzeit eingehen. Die Parkfläche hinter dem Bahnhofsgebäude wird umgestaltet und steht als Parkfläche nicht zur Verfügung. Besserung ist in Sicht: Die Bauarbeiten stehen jetzt kurz vor dem Abschluss.

  • Bauarbeiten ab Montag

    Do., 27.10.2011

    Gehwege an der Salzstraße werden umgestaltet

  • Greven

    Fr., 10.09.2010

    Turnreck und Doppelrutsche

  • Havixbeck

    Fr., 09.07.2010

    Schulhof wird umgestaltet