Umkreis



Alles zum Schlagwort "Umkreis"


  • Grünanlage in Amelsbüren-Süd

    Sa., 14.12.2019

    Geschenke gibt es nicht

    „Jetzt sind sie sehr rechtlich geworden“, hielt ein Rechtsanwalt dem Richter am Verwaltungsgericht Münster entgegen. „Mit dem praktischen Leben ist das alles nicht mehr vereinbar.“

    Wer im Umkreis von 200 Metern von der Grünanlage in Amelsbüren-Süd entfernt wohnt, hatte Anliegerbeiträge zu entrichten. Altanlieger zogen vor Gericht und erlebten einige Überraschungen.

  • Evakuierung im Umkreis

    So., 26.05.2019

    Explosion in Einfamilienhaus in Halberstadt

    Evakuierung im Umkreis: Explosion in Einfamilienhaus in Halberstadt

    Halberstadt (dpa) - Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Halberstadt ist ein Mann verletzt worden. Ein Umkreis von 300 Metern um den Ort der Explosion sei evakuiert worden, sagte eine Polizeisprecherin in Halberstadt.

  • Umziehen oft ein No-Go

    Do., 08.02.2018

    Arbeitnehmer suchen Job meist im Umkreis von 50 Kilometern

    Wenn schon ein neuer Job, dann sollte er in der Nähe des Wohnortes liegen.

    Nur wenige Deutsche würden für einen neuen Job umziehen oder pendeln. Das zeigt eine Umfrage. Grund dafür liegt womöglich in der hohen Zufriedenheit mit der aktuellen Stelle.

  • „Dance Lab“ bietet Choreografien

    So., 02.07.2017

    Studien einer Annäherung

    Sie umkreisen sich: Kana Mabuchi, Anna Caviezel und Maria Bayarri Pérez in der Choreografie „Closer“ von Melanie López López

    Wie entstehen Beziehungen? Hier beginnt es mit einem vorsichtigen Umkreisen. Weiche Bewegungen und sehnsüchtig ausgestreckte Arme bestimmen den Tanz. Dann folgen dynamischere Schrittfolgen, die schließlich zur Kontaktaufnahme führen. Bald berühren sich die Tänzerinnen, agieren jetzt gemeinsam und bauen aus Kontaktimprovisationen die schönsten Körperfiguren auf.

  • Funkamateure aus Telgte und Münster schulen Nachwuchs

    Mi., 28.06.2017

    Kontakte in alle Welt

    Funkamateure aus Telgte und Münster stellten Kindern und Jugendlichen ihr Hobby vor – die Resonanz darauf war riesig, freute sich Telgtes Vorsitzender Ersin Oskay.

    Kräftig gemorst und gelötet wurde am Stand der Funkamateure aus Telgte und dem Umkreis auf dem Gelände des „Q.UNI Camp 2017“ in Münster. Die

  • Besseres Signal im Umkreis

    Mi., 03.05.2017

    WLAN verstärken: Ausrangierten Router als Repeater nutzen

    Alte Router eignen sich noch als Repeater. Je nach Modell kann sich jedoch die Übertragungsgeschwindigkeit des WLANs verringern.

    Das WLAN-Signal auf den Garten ausweiten? Hat man noch irgendwo einen ausrangierten Router herumliegen, kann man diesen zu einem Repeater umfunktionieren. Das Fachmagazin «Chip» erklärt in seiner neuen Ausgabe, wie das geht.

  • Voltigieren: R&F Lengerich

    Do., 30.03.2017

    Guter Start in die neue Saison

    Die erfolgreiche erste Voltigiermannschaft des Reit- und Fahrvereins Lengerich bei ihrem Turnierstart in Borgholzhausen.

    In Borgholzhausen fand kürzlich der alljährliche Saisonstart der Voltigierer des Umkreises statt. Auch das erste Team der Lengericher Voltigierer nahm an dem Wettkampf teil.

  • Neue Ausstellung

    So., 19.03.2017

    Bilder aus „seligsten Stunden“

    Das Otto Modersohn Museum präsentiert ab dem 1. April eine neue Ausstellung. Gezeigt werden Bilder, die in den Jahren 1886 biss 1889 im Münsterland entstanden sind. Dazu gehört die Sommerlandschaft Aawiesen.

    Der junge, kaum über 20 Jahre alte Otto Modersohn malte im Umkreis seiner Heimatstadt Münster Landschaftsbilder. Etwa 30 von ihnen präsentiert ab dem 1. April das Otto Modersohn Museum Tecklenburg in seiner Ausstellung „Otto Modersohn – Münsterland!“. Hinzu kommen zahlreiche Zeichnungen, Aquarelle und Skizzen, die alle in den Jahren 1886 bis 1889 entstanden sind.

  • Hochschulen

    Mo., 13.03.2017

    Extraviele Neugründungen: Kurze Wege zu Hochschulen in NRW

    Hochschulen : Extraviele Neugründungen: Kurze Wege zu Hochschulen in NRW

    Gütersloh (dpa) - Wer in Nordrhein-Westfalen studieren will, findet im Umkreis von maximal 32 Kilometern eine Hochschule. Dies liegt laut einer Studie des zur Bertelsmann-Stiftung gehörenden Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) am Ausbau der Uni-Standorte. So sind in NRW zwischen 1990 und 2016 insgesamt 27 Hauptstandorte und 69 «Filialen» entstanden - mehr Neugründungen gab es in keinem anderen Bundesland. Inzwischen machen die in den letzten 25 Jahren gegründeten Fachhochschulen und Universitäten samt ihren Nebenstandorten zwei Drittel aller Hochschulen in NRW aus.

  • Regierung

    Do., 09.03.2017

    Weinbar-Besitzer verklagen Trump

    Washington (dpa) - Vermiest der US-Präsident Donald Trump Restaurants, die sich im Umkreis seines Hotels in Washington befinden, das Geschäft? Ja, sagen die Besitzer der «Cork Wine Bar» im Stadtzentrum, und haben deshalb Klage gegen Trump und sein Hotel eingereicht. Sie werfen ihm vor, dass es geschäftsschädigend für andere sei, da er das höchste Amt im Staat innehabe und gleichzeitig ein Hotel besitze. Mehrere Medien hatten darüber berichtet, dass Diplomaten das Hotel in der Hoffnung nutzen würden, politisches Kapital daraus zu schlagen.