Unfall



Alles zum Schlagwort "Unfall"


  • Unfälle

    Mo., 21.10.2019

    Wagen bricht auf regennasser Autobahn aus und fängt Feuer

    Iserlohn (dpa/lnw) - Ein mit vier Menschen besetztes Auto ist in Iserlohn (Märkischer Kreis) am Sonntag auf der regennassen Autobahn 46 ins Schleudern geraten, gegen eine Leitplanke geprallt und in Brand geraten. Anschließend blieb der völlig demolierte Wagen liegen und der zerquetschte Motorraum fing Feuer, wie die Polizei mitteilte.

  • Unfälle

    Mo., 21.10.2019

    Familie verunglückt nach Hochzeit - Ein Toter und sechs Verletzte

    Bielefeld (dpa) - Kurz vor dem Unfall feierten sie noch eine Hochzeit, dann ist eines der Kinder tot: Auf dem Rückweg von einer Hochzeitsfeier ist in Bielefeld ein 16-Jähriger bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Jugendliche saß mit seiner Familie in einem Siebensitzer. Kurz vor Mitternacht kam der Wagen in der Innenstadt von der regennassen Straße ab und prallte frontal in eine Mauer. Drei weitere Kinder im Alter von 13 bis 16 Jahren sowie drei Erwachsene wurden teils lebensgefährlich verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

  • Unfälle

    Mo., 21.10.2019

    Drei US-Soldaten bei Manöver in Georgia getötet

    Washington (dpa) - Drei US-Soldaten sind im US-Staat Georgia bei einem Unfall während einer Übung ums Leben gekommen. Drei weitere Soldaten wurden verletzt, als sich ihr Schützenpanzer vom Typ Bradley auf dem Übungsgelände in der Nähe von Fort Stewart überschlug. Dies sei ein «herzzerreißender Tag», wurde Generalmajor Tony Aguto auf dem Twitter-Account des Stützpunkts zitiert. Über die näheren Umstände des Unfalls lagen keine weiteren Angaben vor.

  • Unfälle

    So., 20.10.2019

    Schweres Busunglück im Kongo mit mindestens 30 Toten

    Kinshasa (dpa) - Im Kongo sind bei einem Busunglück mindestens 30 Menschen getötet und zahlreiche weitere schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall etwa 150 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Kinshasa. Vermutlich gab es ein Problem mit den Bremsen des Fahrzeugs. Der Bus stürzte in einen Graben und fing Feuer. In vielen afrikanischen Ländern kommt es immer wieder zu derartigen Verkehrsunfällen. Im Kongo sind nur wenige Straßen asphaltiert und die Fahrzeuge oft schlecht gewartet.

  • Unfälle

    So., 20.10.2019

    Unfall nach «Pinkel-Pause»: 15-Jähriger in Lebensgefahr

    Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

    Waltrop (dpa/lnw) - Drei Minderjährige sind am Wochenende bei einem schlimmen Autounfall nach einer «Pinkel-Pause» an einer Straße im westfälischen Waltrop schwer verletzt worden. Ein 15 Jahre alter Beifahrer schwebte am Sonntag noch in Lebensgefahr, wie eine Sprecherin der Polizei Datteln mitteilte.

  • Unfälle

    So., 20.10.2019

    Fahrer verliert Motoröl auf Autobahn: Sechs Verletzte

    Das Blaulicht leuchtet, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist.

    Porta Westfalica (dpa/lnw) - Ein 32 Jahre alter Autofahrer hat auf der Autobahn 2 in Porta Westfalica Motoröl verloren und dadurch mehrere Unfälle verursacht. Sechs Menschen wurden am Samstag leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte der Motor des Wagens einen technischen Defekt, so dass sich auf etwa 300 Metern das Öl verteilte. Sechs Autos waren am Unfall beteiligt, mehrere Fahrzeuge rutschten auf der glatten Spur aus. Die Autobahn in Richtung Dortmund wurde zeitweise komplett gesperrt. Es staute sich den Angaben zufolge auf etwa sechs Kilometern.

  • Feuerwehr im Dauereinsatz

    So., 20.10.2019

    Schwerer Unfall und mutmaßlicher Munitionsfund

    Entwurzelt wurde dieser Baum in Raestrup, der anschließend auf eine Gartenhütte stürzte und diese komplett zerstörte. Vor allem im Osten des Stadtgebietes haben die schweren Sturmböen am Freitagmittag augenscheinlich vermehrt Schäden angerichtet.

    Mehrere Einsätze forderten am Wochenende die Mitglieder der Feuerwehr. Unter anderem gab es einen Munitionsfund und einen schweren Unfall sowie die Nachwirkungen der schweren Sturmböen am Freitag.

  • Unfälle

    So., 20.10.2019

    Zwei Tote bei Unfall mit Quad in Stendal

    Stendal (dpa) - Bei einem schweren Unfall mit einem Quad sind in Stendal in Sachsen-Anhalt zwei Männer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 38-jährige Fahrer am Abend die Kontrolle über seine Maschine verloren. Das Quad kam von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen zwei Bäume. Der Fahrer und sein 29 Jahre alter Begleiter wurden von dem Fahrzeug geschleudert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Männer feststellen.

  • Auf nasser Straße

    Sa., 19.10.2019

    15-jähriger Motorrad-Fahrschüler bei Unfall getötet

    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

    Buchen (dpa) - Bei einer Motorrad-Fahrstunde ist ein 15-Jähriger in Baden-Württemberg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

  • Unfälle

    Sa., 19.10.2019

    Auto prallt gegen Baum: Fahrer stirbt am Niederrhein

    Ein Blaulicht an einer Polizeistreife.

    Kaarst (dpa/lnw) - Ein 57-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Kaarst am Niederrhein tödlich verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, kam er am Freitagnachmittag mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann war in dem demolierten Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.