Vatertag



Alles zum Schlagwort "Vatertag"


  • Pedelecfahrer verletzt

    Fr., 22.05.2020

    Nach Unfall: Rennradfahrer gesucht

    Pedelecfahrer verletzt: Nach Unfall: Rennradfahrer gesucht

    Am Vatertag um 14.25 Uhr kollidierte ein 57-jähriger Pedelec-Fahrer auf dem Radweg der Hafenstraße mit einem entgegenkommenden Rennrad, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei.

  • Feiertage

    Do., 21.05.2020

    «Vatertag ist ausgefallen»: Keine größeren Corona-Verstöße

    Zwei Freunde (r) feiern mit ihrem Bollerwagen und Bier den Vatertag.

    Himmelfahrt und Bollerwagen, das gehört eigentlich zusammen wie Ostern und Ostereier. Doch in diesem Jahr ist alles anders: In Nordrhein-Westfalen blieben die Wagen meist in der Garage.

  • Kreative Tagesgestaltung

    Do., 21.05.2020

    Maske, Abstand, Bollerwagen - Vatertag in Corona-Zeiten

    Traditionalisten: Vier Männer gehen am Vatertag mit einem Bollerwagen, auf dem zwei Kisten Bier stehen, an der Ems in Warendorf entlang.

    Ein Vatertag bei strahlendem Sonnenschein, und das unter Corona-Beschränkungen: Kann das gut gehen? Es kann, zumindest vielerorts in Deutschland. An der Nordsee mussten einige Besucher allerdings schneller wieder umkehren, als ihnen lieb war.

  • Auf Tour

    Do., 21.05.2020

    Maske, Abstand, Bollerwagen - Vatertag in Corona-Zeiten

    Mit Bollerwagen und Bier durch die Natur.

    Ein Vatertag bei strahlendem Sonnenschein, und das unter Corona-Beschränkungen: Kann das gutgehen? Es kann, zumindest vielerorts in Deutschland. An der Nordsee mussten einige Besucher allerdings schneller wieder umkehren, als ihnen lieb war.

  • Wetter

    Do., 21.05.2020

    Hoch Rolf bringt Sonne am Vatertag: Am Wochenende trüber

    Die Sonne scheint durch leichte Cirrus-Wolken hindurch.

    Zum Feiertag gab es in NRW bestes Wetter. Ab Freitag übernimmt Tief «Gudrun», dann wird es deutlich unbeständiger.

  • Alkohol zum Vatertag

    Do., 21.05.2020

    Auch Radfahrern droht bei 1,6 Promille Führerscheinentzug

    Auch für Radfahrer gibt es Promillegrenzen.

    Zum Vatertag betrunken aufs Rad, kann nicht viel passieren, ist ja kein Auto? Falsch - auch betrunkenen Radlern drohen Strafen. Und sie können ihren Führerschein verlieren.

  • Christi Himmelfahrt

    Do., 21.05.2020

    Vatertag: Was Biertouren mit der Bibel zu tun haben

    Viele Männer feiern den Vatertag mit einer Biertour. Bereits im 4. Jahrhundert zogen die Gläubigen an Christi Himmelfahrt um die Felder und baten um eine gute Ernte.

    Vatertage gibt es in aller Welt, mit ganz unterschiedlichen Gepflogenheiten. Doch woher stammt der Brauch? Und was gibt es für einen Zusammenhang mit Christi Himmelfahrt?

  • Bier und Bollerwagen

    Do., 21.05.2020

    Was ist am Vatertag in Corona-Zeiten erlaubt?

    Das Wandern im Grünen ist in der Regel kein Problem - auch nicht mit Bollerwagen. Allerdings müssen sich Ausflügler überall an die Kontaktbeschränkungen halten.

    In jedem anderen Jahr würden jetzt schon zahlreiche Bollerwagen geschmückt und mit Bierfässern oder Kästen beladen in den Garagen warten. In diesem Jahr ist bekanntlich alles anders - auch am Vatertag.

  • Corona-Regeln

    Mi., 20.05.2020

    Ordnungsamt kündigt stärkere Kontrollen am Feiertag an

    Corona-Regeln: Ordnungsamt kündigt stärkere Kontrollen am Feiertag an

    Das gute Wetter wird am Vatertag nicht nur die Väter ins Grüne locken. Auch Familien, Feierlustige und Frischluftfans machen sich auf ins Freie. Die Stadt Münster erinnert alle Bürger, auch in den Grünanlagen weiterhin die Hygiene- und Infektionsschutzbestimmungen zu beachten und vor allem Abstand zu halten.

  • Wetter

    Mi., 20.05.2020

    Sommerlicher Vatertag vor wechselhaftem Wochenende

    Am Vatertag wird das Wetter sonnig und trocken.

    Am Vatertag zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Am Wochenende wird es vielerorts etwas kühler und es können einige Schauer auftreten.