Volleyball



Alles zum Schlagwort "Volleyball"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 19.10.2020

    Nach dem 2:3 gegen die Raben: Was dem USC bleibt, ist viel Arbeit

    Häufig kam Anika Brinkmann gegen Vilsburg, hier mit Josepha Bock (l.) und Lena Möllers im Block, durch. Zum Sieg reichte es nicht, weil ihre Teamkolleginnen und sie ab dem vierten Satz zu viele Fehler machten.

    Drei Punkte nach drei Spielen, das hatte sich der USC Münster sicher anders vorgestellt. Zumal die zweite Saisonniederlage des Volleyball-Bundesligisten am Sonntag gegen die Roten Raben Vilsbiburg nicht unbedingt nötig war. Trainer Teun Buijs hat viel Arbeit in der kommenden Woche und bis zum Spiel in Dresden am Samstag viel Arbeit vor sich.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 18.10.2020

    Diesmal geht’s nicht gut für den USC Münster gegen Vilsbiburg

    Auch letzte Anweisungen von Teun Buijs nutzten nichts. Der USC unterlag den Roten Raben Vilsbiburg 2:3.

    Die Frauen des USC Münster sind noch nicht richtig angekommen in der neuen Bundesliga-Spielzeit. Nach dem knappen Auftakterfolg und der deutlichen Niederlage in Schwerin gab es am Sonntag ein überflüssiges 2:3 gegen die Roten Raben Vilsbiburg.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 16.10.2020

    Der USC Münster erwartet gegen Vilsbiburg ein „Kampfspiel“

    Anika Brinkmann (l.) und Linda Bock müssen sich nach der Einschätzung von Teun Buijs auf ein „Kampfspiel“ einstellen.

    Der Kader ist erstmals komplett, der Trainer ist zurück: Die Voraussetzungen für den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel sind nicht schlecht. Doch der wiedergenesene Coach Teun Buijs und seine Schützlinge um Blockerin Juliane Langgemach müssen sich auf heftige Gegenwehr der Roten Raben aus Vilsbiburg einstellen. Denn die wollen am Berg Fidel einen kompletten Fehlstart verhindern.

  • Volleyball 2. Bundesliga

    Do., 15.10.2020

    Reisestress in Zeiten der Pandemie beim BSV Ostbevern

    In der vergangenen Saison nutzten die BSV-Volleyballerinnen ihren Ausflug nach Stralsund auch zu einem Besuch der Gorch Fock.

    Die Zweitliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern haben in den nächsten sieben Wochen fünf Auswärtsspiele zu bestreiten. In Pandemie-Zeiten ist das nicht nur mit vielen Kilometern auf der Straße, sondern auch mit großem planerischen Aufwand und offenen Fragen verbunden.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 14.10.2020

    USC Münsters Juliane Langgemach ist zurück aus der Quarantäne

    Juliane Langgemach trägt seit 2016 das USC-Trikot und ist damit dienstälteste Spielerin im Kader.

    Spieltag Nummer drei in der Volleyball-Bundesliga wird ihr erster in dieser Saison: USC Münsters Juliane Langgemach kehrt am Sonntag (14.30 Uhr) zum Heimspiel der Unabhängigen gegen die Roten Raben Vilsbiburg in den Kader zurück. Sie hat die auferlegte Quarantäne-Zeit beendet.

  • Bundesliga

    Mi., 14.10.2020

    «Extrem angespannt»: Volleyball vor dem Saisonstart

    Michael Evers, Präsident der Volleyball-Bundesliga (VBL).

    Durchkommen. Hauptsache durchkommen. Die Volleyball Bundesliga steht vor der kompliziertesten Saison ihrer Historie. Die Vereine kämpfen vom Start weg gegen den drohenden Corona-K.o.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mo., 12.10.2020

    USC Münster: Trainer Buijs wohl bald zurück im Training

    Teun Buijs wird vermutlich schon am Sonntag wieder coachen.

    Aufatmen beim USC Münster: Trainer Teun Buijs kehrt wohl schon bald ins Tagesgeschäft zurück. Der 60-Jährige war am Samstag vor dem Punktspiel in Schwerin ins Krankenhaus eingeliefert worden. Inzwischen wurde eine Nierensteinerkrankung diagnostiziert.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    So., 11.10.2020

    Zu viele Fehler: BSV Ostbevern verliert gegen Emlichheim

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern kämpften, aber sie machten viele Fehler. Zu viele Fehler gegen den SC Union Emlichheim, der in der Beverhalle verdient mit 3:1 gewann. „Ich habe das Gefühl“, sagte BSV-Trainer Dominik Münch, „dass heute mehr drin war.“

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    So., 11.10.2020

    Zu viele Fehler: BSV Ostbevern verliert gegen Emlichheim

    Die BSV-Mittelblockerin Luisa van Clewe zeigte, wie viele ihrer Teamkolleginnen, Licht und Schatten,

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern kämpften, aber sie machten viele Fehler. Zu viele Fehler gegen den SC Union Emlichheim, der in der Beverhalle verdient mit 3:1 gewann. „Ich habe das Gefühl“, sagte BSV-Trainer Dominik Münch, „dass heute mehr drin war.“

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 11.10.2020

    BW Aasee fehlt die Konstanz

    Wieder nichts. Die Volleyballerinnen von BW Aasee haben in dieser Saison noch nicht Tritt gefasst. Beim Aufsteiger Paderborn unterlag der Drittligist am Sonntag 1:3. Trainer Kai Annacker sah die Ursache für die Niederlage in der fehlenden Konstanz.