Weihnachtsbaum



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsbaum"


  • Heimatverein

    Di., 14.01.2020

    Baum ist vom Bürgerzentrum verschwunden

    Josef Holthaus, Heinrich Lenz, Günter Bendig, Ingrid Wolken (v.l.) und Thomas Terlau (nicht im Bild) fällten und zerkleinerten den Baum.

    Lange hat er am Bürgerzentrum gestanden und die Menschen erfreut – der traditionelle Weihnachtsbaum des Heimatvereins. Nun hat der Verein den Baum abgebaut und dabei eine böse Überraschung entdeckt.

  • Weihnachtsbäume gesammelt

    Mo., 13.01.2020

    Spenden für Tannengrün

    Stark war der Einsatz der Landjugend, die den Erlös für die Freizeiten des Vereins VIBO verwenden möchte.

    Der Christbaum hat ausgedient und wird an die Straße gestellt. Spätestens jetzt geht die Weihnachtszeit zu Ende. In Ostbevern und Brock sind die Wohnzimmertannen jetzt eingesammelt worden.

  • Tannenbaumaktion in allen drei Ortsteilen

    So., 12.01.2020

    Geballter Einsatz für Entsorgung und guten Zweck

    Die Messdiener, das Ferienlagerteam und die Kolpingsfamilie machten sich in Davensberg gemeinsam auf den Weg, ausgediente Weihnachtsbäume einzusammeln.

    Geballter Einsatz macht´s möglich, dass die Entsorgung der Weihnachtsbäume für die meisten Familien ein Klacks ist. Zugleich dienen die Tannenbaumaktionen noch dem guten Zweck.

  • Feuerwehr und Avantgarde auf Tour

    So., 12.01.2020

    Weihnachtsbäume lagen auf Autodächern

    Susanne Faust und Jens Schüsseler brachten frischen Duft in den Müllwagen.

    Sogar auf Autodächern lagen Weihnachtsbäume, die die Feuerwehr am Wochenende in Ahlen einsammelte. In Dolberg übernahm die Avantgarde.

  • Bis 7 Uhr an Telgtes Straßen ablegen

    Do., 09.01.2020

    Jugendfeuerwehr sammelt Bäume

    Die ausgedienten Weihnachtsbäume werden morgen eingesammelt.

    Am morgigen Samstag sammelt die Telgter Jugendfeuerwehr ausgediente Weihnachtsbäume ein.

  • Weihnachtsbaum in Flammen

    Do., 09.01.2020

    Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

    Weihnachtsbaum in Flammen: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

    Bei einem Wohnungsbrand in Münster-Mauritz haben sich in der Nacht zu Donnerstag zwei Bewohner schwer verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Feuerwehr am Donnerstagmorgen mit. 

  • Knackpunkt Akku

    Mo., 06.01.2020

    True-Wireless-Kopfhörer im Ausdauerkampf

    Beim Test der «Computer Bild» (Ausgabe 2/20) wird den Airpods Pro von Apple der beste Klang im gesamten Testfeld attestiert.

    Was? Unterm Weihnachtsbaum lagen keine True-Wireless-Kopfhörer? Dabei sind die gerade der Renner. Egal. Wer selbst kauft, kann wenigstens das Modell bestimmen. Aber welche Kriterien zählen beim Kauf?

  • Sammelstellen und Abholservice

    Mo., 06.01.2020

    Weihnachtsbäume werden entsorgt

    In Ottmarsbocholt holt die Feuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume ab und bittet um Spenden für ein SOS-Kinderdorf.

    Die Gemeinde hat Sammelplätze zur Entsorgung der ausgedienten Weihnachtsbäume eingerichtet. Daneben bieten die Sendener Pfadfinder und der Löschzug Ottmarsbocholt am 11. Januar (Samstag) einen Abholservice an.

  • Tiefstand am Neujahrsmorgen

    Sa., 04.01.2020

    Stromverbrauch steigt nach Feiertagsdelle wieder

    Lichterketten und ein großer Nussknacker stehen an einem weihnachtlich geschmückten Hauseingang.

    Die Lichter am Weihnachtsbaum, die Gans im Ofen, das Feiertagsprogramm im Fernsehen - zwischen den Jahren muss der Stromverbrauch in Deutschland besonders hoch gewesen sein, denken viele. Doch Experten sagen: Das ist ein Mythos.

  • Wohin mit dem ausrangierten Weihnachtsbaum?

    Fr., 03.01.2020

    Abholen oder häckseln lassen

    In vielen Orten, so wie hier in Saerbeck, werden ausrangierte Weihnachtsbäume eingesammelt. 

    In vielen Haushalten stellt sich die Frage nach der Entsorgung des Weihnachtsbaums. Die Stadtverwaltung weist auf mehrere Möglichkeiten hin.