Wiedereröffnung



Alles zum Schlagwort "Wiedereröffnung"


  • Neues aus der Reisewelt

    Di., 30.06.2020

    Reise-News von der Schwäbischen Alb bis Schweden

    Urlaubsregion Schwäbische Alb: Übernachtungsgäste profitieren jetzt von einer neuen Gästekarte.

    Mehr Urlaub fürs Geld auf der Schwäbischen Alb, eine schnelle Fähre nach Schweden und die Wiedereröffnung eines beliebtes Vergnügungsparks: Reise-Neuigkeiten aus Deutschland.

  • Gesundheit

    Mo., 29.06.2020

    Landrat: Noch kein Termin für Wiedereröffnung von Tönnies

    Sven-Georg Adenauer (CDU), Landrat des Kreises Gütersloh.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Termin für die Wiedereröffnung des Tönnies-Schlachthofs ist noch nicht absehbar. Das machte der Gütersloher Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU) am Montag deutlich. Man werde den Betrieb erst wieder erlauben, wenn keine Gefährdung für die Bevölkerung mehr ausgehe. Die Firma Tönnies habe bis dahin noch «viele Hausaufgaben zu erledigen», so Adenauer in Düsseldorf.

  • Weitere Lockerungen im Freizeitbad

    Do., 18.06.2020

    Mehr Möglichkeiten im Vitus-Bad

    Die Schwimmmeister Jörg Eckhardt (l.) und Jörg Witkowski sowie das gesamte Vitus-Bad-Team sorgen für sein sicheres Badevergnügen im Everswinkeler Freizeitbad.

    Nach der Wiedereröffnung des Vitus-Bades vor zwei Wochen nach drei Monaten corona-bedingter Zwangspause teilen die Gemeindewerke mit, dass es nun weitere Lockerungen geben kann. Dies bezieht sich auf die Öffnung weiterer Bereiche des Bades und eine höhere Besucherzahl.

  • Wiedereröffnung frühestens Ende des Jahres

    Mi., 17.06.2020

    Hallenbad bleibt geschlossen

    Bis das Hallenbad wieder öffnet, wird es noch Monate dauern. Durch die veraltete Technik der Lüftungsanlage ist es nicht auszuschließen, dass sich Nutzer durch Aerosole mit dem Coronavirus anstecken.

    Es wird wohl noch Monate dauern, bis das Nordwalder Hallenbad wieder genutzt werden kann. Denn durch die veraltete Technik der Lüftungsanlage ist es nicht auszuschließen, dass sich Nutzer des Bads durch Aerosole mit dem Coronavirus anstecken. Das Risiko will die Gemeinde nicht eingehen.

  • Nach der Wiedereröffnung

    Mi., 10.06.2020

    Die Gastronomie leidet weiter: Nichts ist gut

    Nach der Wiedereröffnung : Die Gastronomie leidet weiter: Nichts ist gut

    Immer wieder war in den vergangenen Wochen und Monaten zu lesen, dass ein Restaurant oder ein Gasthof schließt. Das hat viel mit Corona zu tun, aber nicht ausschließlich. Dennoch ist die Pandemie ein Brandbeschleuniger des Niedergangs. Es herrscht Unsicherheit. 

  • Corona-Auflagen

    Mi., 03.06.2020

    Kino-Betreiber zögern noch mit Wiedereröffnung

    Corona-Auflagen: Kino-Betreiber zögern noch mit Wiedereröffnung

    Sie könnten wieder öffnen und doch hat das Kino in Burgsteinfurt noch geschlossen. Stefanie und Tobias Hamer zögern noch, den Betrieb wieder aufzunehmen. Das hat mehrere Gründe. Die Corona-Auflagen spielen dabei eine entscheidende Rolle.

  • Zoo muss erstmals die Kassen schließen

    Di., 02.06.2020

    Trickserei führt zu Warteschlangen

    Weitaus gleichmäßiger als gewohnt verteilen sich die Besucherzahlen des Zoos derzeit über die Woche. An Pfingstmontag mussten die Kassen dennoch zwischenzeitlich aufgrund des großen Andrangs geschlossen werden.

    Der Allwetterzoo Münster musste an Pfingstmontag aufgrund des Besucherandrangs erstmals seit der Wiedereröffnung zwischenzeitlich die Kassen schließen. Zu dieser Maßnahme führte offenbar auch das Verhalten einiger Besucher, die der Empfehlung des Zoos nicht nachkamen.

  • Nach der Wiedereröffnung: SPD fordert Debatte über neuen Recyclinghof

    Mo., 01.06.2020

    Suche nach einem besseren Standort

    Noch zeigen sie ins Leere, doch wenn es nach der SPD geht, könnte hier an der Amelsbürener Straße, nahe dem Agravis-Baustoffhandel, bald ein neuer Recyclinghof für Hiltrup und Amelsbüren entstehen.

    Seit der vergangenen Woche ist der Recyclinghof an der Glasuritstraße wieder geöffnet. Jetzt stößt die SPD eine Diskussion über einen neuen Standort an.

  • Wiedereröffnung im Neubau Anfang Dezember

    Sa., 30.05.2020

    Aldi schließt Markt in Coerde am 13. Juni

    Am 13. Juni soll der Aldi-Markt am Hamannplatz geschlossen werden. Der Neubau schließt sich direkt an.

    Aldi kündigt an, den Markt in Coerde am 13. Juni zu schließen. Dann soll sofort der Neubau beginnen.

    .

  • «Keine private Party»

    Mi., 27.05.2020

    Restaurantchef: Alle Corona-Auflagen eingehalten

    Das Restaurant «Alte Scheune».

    Ein Restaurant in Ostfriesland ist nach der Wiedereröffnung ungewollt in die Schlagzeilen geraten. Es gab mehrere Corona-Infektionen, und es hagelte Kritik. Nun geht der Betreiber in die Offensive.