Winterpause



Alles zum Schlagwort "Winterpause"


  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Do., 23.01.2020

    Klemckow wechselt von Warendorfer SU zum VfL Sassenberg

    Gian-Luc Klemckow

    Auch die Kreisliga A1 Münster befindet sich zurzeit in der Winterpause. Stillstand ist beim VfL Sassenberg jedoch keineswegs angesagt. Nach Jan-Hendrik Gessat (SV Versmold) hat der Verein bereits den zweiten Zugang für die nächste Saison perfekt gemacht – und der kommt von einem direkten Nachbarn.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 22.01.2020

    Lars Pöhlker wird wieder ein Schwarz-Weißer

    Lars Pöhlker (h.) hat den Regionalligisten TuS Haltern in der Winterpause verlassen.

    Lars Pöhlker verlässt denn Regionalliga-Aufsteiger TuS Haltern schon in der Winterpause. Der Ochtruper hat bereits einen neuen Verein gefunden.

  • Transfermarkt

    Di., 21.01.2020

    Berichte: FC Bayern leiht Real-Verteidiger Odriozola aus

    Wird mit den Bayern in Verbindung gebracht: Real-Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola (r).

    Der FC Bayern hat seinen ersten Neuzugang in der Winterpause fast fix. Das berichten Medien. Die Münchner sind demnach auf der Suche nach einem Abwehrspieler bei Real Madrid fündig geworden.

  • Fußball: Kreisliga-A-Rückblick

    Di., 21.01.2020

    Lebenszeichen kurz vor der Winterpause: Aramäer hatten mit Verletzungspech zu kämpfen

    Zu selten hatten die Aramäer-Fußballer wie hier beim 5:1 über ASK Grund zur Freude.

    Lange Zeit sah es düster aus für die weitere Zukunft von Aramäer Ahlen in der Kreisliga A. Allerdings hat der Tabellenzehnte der Vorsaison zum Ende der ersten Halbserie noch ein deutliches Lebenszeichen gesendet und ist durch zwei Erfolge in Serie auf den vorletzten Tabellenplatz geklettert.

  • Fußball: Landesliga

    Mo., 20.01.2020

    TuS Altenberge verliert seinen Stammkeeper – Wenning-Künne zieht‘s nach Gievenbeck

    Marc Wenning-Künne verlässt im Sommer den TuS und schließt sich dem FC Gievenbeck an.

    Der TuS Altenberge absolviert am Dienstag gegen Concordia Albachten sein erstes Testspiel nach der Winterpause – mit seinen Neuzugängen, allerdings ohne Stammkeeper Marc Wenning-Künne. Der ist nach seiner Schulterverletzung noch nicht bei 100 Prozent. Im Sommer wechselt der 25-Jährige zudem zum FC Gievenbeck in die Westfalenliga.

  • Bundesliga

    Sa., 18.01.2020

    Vierter Sieg in Serie vertreibt Kölns Sorgen

    Die Kölner bejubeln das Tor zum 2:0 von Jhon Cordoba (3.v.l).

    Auch nach der Winterpause hält der Kölner Höhenflug an. Gleich im ersten Rückrundenspiel gelang beim 3:1 über Wolfsburg der vierte Sieg in Serie. Das macht Mut im Abstiegskampf. Dagegen verloren die Wolfsburger den Anschluss an die internationalen Plätze.

  • Bundesliga

    Sa., 18.01.2020

    Beim Comeback von Trapp: Eintracht siegt in Hoffenheim

    Frankfurts Torschütze Bas Dost (r) jubelt mit Mijat Gacinovic (vorne) über das Führungstor bei der TSG Hoffenheim.

    Europa-League-Teilnehmer Frankfurt hat die Winterpause offenbar gut genutzt. In Hoffenheim präsentierte sich die Eintracht mit viel Power und landete einen verdienten Sieg. Nun kann Tabellenführer RB Leipzig kommen.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Kölner Höhenflug hält an: 3:1 über Wolfsburg

    Der Kölner Ismail Jakobs und der Wolfsburger Kevin Mbabu (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Köln (dpa) - Der imposante Höhenflug des 1. FC Köln hält auch nach der Winterpause an. Nach zuvor drei Siegen in Serie gelang dem einstigen Tabellen-Schlusslicht der Fußball-Bundesliga auch im ersten Spiel der Rückrunde beim 3:1 (2:0) über den VfL Wolfsburg ein Erfolg. Eine solche Serie schafften die Kölner zuletzt vor mehr als 19 Jahren. Die Tore von Angreifer Cordoba (23./45.) und Jonas Hector (62.) vor 49 100 Zuschauern im Rhein-Energie-Stadion verschafften dem Team von Trainer Markus Gisdol mehr Luft im Abstiegskampf. Dagegen haben sich die Gäste nach nur einem Sieg in den vergangenen sechs Partien vorerst aus dem Rennen um die Europacup-Plätze verabschiedet. Daran konnte auch der Anschlusstreffer von Renato Steffen (66.) nichts ändern.

  • Bundesliga-Rückrundenstart

    Sa., 18.01.2020

    Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe

    Geht mit Leipzig als Tabellenführer in die Rückrunde: RB-Coach Julian Nagelsmann.

    Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Fr., 17.01.2020

    Fortuna Schapdetten: Hoffnungen ruhen auf Schlichtmann

    Mit Michael Schlichtmann (am Ball) soll es wieder aufwärts gehen in Schapdetten. Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler steht der Fortuna in den noch verbleibenden Saisonspielen zur Verfügung.

    Als Drittletzter verabschiedete sich Fortuna Schapdetten in die Winterpause. Thorsten Ehrensberger, der neben Clive Lambert beim A-Ligisten das Sagen hat, ist dennoch optimistisch, dass die Klasse gehalten wird.