1. Fußballclub Union Berlin



Alles zum Ort "1. Fußballclub Union Berlin"


  • Bundesliga

    Do., 24.10.2019

    Union-Trainer Fischer glaubt nicht an Unruhe beim FC Bayern

    Urs Fischer ist der Trainer des 1. FC Union Berlin.

    Berlin (dpa) – Urs Fischer vom 1. FC Union Berlin glaubt vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München nicht an eine Krise beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

  • Joker trifft

    So., 25.08.2019

    Union kann Bundesliga: Andersson beschert zwei Premieren

    Union-Trainer Urs Fischer (l) wechselte in Sebastian Andersson den Torschützen ein.

    Nach der «Ohrfeige gegen Leipzig» präsentiert sich Liga-Neuling Union Berlin in Augsburg auf Augenhöhe. Das erste Tor und der erste Punkt gelten als Beweis, dass man «ein richtig ekliger Gegner» sein kann.

  • Saisonstart

    Fr., 16.08.2019

    «Kult gegen Dose»: Pikantes Union-Debüt gegen RB Leipzig

    Berlins Trainer Urs Fischer will seiner Mannschaft den Druck nehmen.

    Die Spiele des 1. FC Union gegen RB Leipzig besaßen immer Zündstoff. Stets wurden sie von Protest-Aktionen der Union-Anhänger begleitet. Auch bei der Bundesliga-Premiere der Eisernen soll das so sein. Trainer Fischer verlangt von den Profis, das Drumherum auszublenden.

  • 2. Liga

    Do., 07.03.2019

    Trainer Keller wünscht Ex-Club Union den Aufstieg

    Jens Keller trainiert jetzt den FC Ingolstadt.

    Im Dezember 2017 wurde Trainer Jens Keller als Tabellenvierter völlig überraschend bei Union Berlin entlassen. Nun spielt er mit seinem neuen Verein erstmals wieder bei seinem alten.

  • Diskussionsabend über Brexit, Europawahl und die Folgen für die Region

    Fr., 25.01.2019

    Klares Bekenntnis zur Gemeinschaft

    Gut gefüllt war der Saal am Donnerstagabend bei Ruhmöller in Saerbeck, wohin das Europe Direct-Zentrum, die Steinfurter Kreisverbände der Europa-Union und des WLV eingeladen hatten, um über die Zukunft Europas nach der Wahl am 26. Mai zu diskutieren.

    Ist manchmal auch mächtig Sand im Getriebe, für die Mehrheit der Deutschen hat die Europäische Union, haben Sicherheit, Freizügigkeit, Zusammenleben und Zusammenarbeit der Menschen in den 28 Mitgliedsstaaten große Bedeutung. „Und das darf auf keinen Fall aufs Spiel gesetzt werden“, haben alle Redner beim Diskussionsabend über „Brexit und Europawahl“ und über die Folgen für den Kreis und das Münsterland am Donnerstagabend in Saerbeck ein klares Bekenntnis für die europäische Gemeinschaft abgegeben.

  • Politik und Partizipation

    Di., 18.09.2018

    „Europa braucht dich“

    „Gemäßigte Parteien verlieren in Europa an Raum“, so Dr. Linn Seele.

    Europa wählt 2019. Aber was bedeutet Europa eigentlich den Menschen heute? Welche Aktionen der größten Bürgerinitiative für Europa gibt es im Rahmen der Europawahl? Antworten gab es jetzt auf der Landesversammlung der Europa-Union Deutschland in Burgsteinfurt.

  • 2. Spieltag der 2. Liga

    Fr., 04.08.2017

    Torfestival bei Union-Sieg - Ingolstadt verliert 0:1

    Union-Spieler Steven Skrzybski (l) freut sich über seinen Treffer zum 4:3 im Spiel gegen Holstein Kiel.

    Zweites Spiel, zweiter Sieg für Union. Und was für einer: Sieben Tore fallen in der Partie gegen Aufsteiger Kiel. Ingolstadt wartet dagegen weiter auf das erste Tor und den ersten Punkt. Der FCK spielt remis gegen den SV Darmstadt.

  • Tennis: 2. Damen-Bundesliga

    Do., 01.06.2017

    Doppelpack für Union gegen Marienburg und THC von Horn und Hamm

    Hinter ihrem Einsatz steht noch ein Fragezeichen: Andrea Böckmann kränkelt noch ein wenig vor dem Pfingstwochenende, an dem der TC Union zunächst gegen Marienburg und dann beim THC von Horn und Hamm antreten muss.

    Ein Doppelpack eröffnet nach drei Niederlagen zum Start dem TC Union Münster die Chance, wertvollen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gut zu machen. Am Samstag erfolgt das Heimspiel gegen Spitzenreiter Marienburger SC, dann schließt sich die Partie beim Neuling THC von Horn und Hamm an.

  • Spitzenduell gegen Stuttgart

    Fr., 21.04.2017

    Keller und die Gefahr des Union-Aufstiegs

    Union-Trainer Jens Keller trifft mit seinem Team auf den VfB Stuttgart.

    Beim VfB Stuttgart hält sich Jens Keller zwei Monate, auf Schalke wird er trotz zweimaliger Königsklassen-Qualifikation beurlaubt. Beim 1. FC Union Berlin implementiert der Coach ein neues Selbstbewusstsein - und führt den Club zu einer Rekordsaison.

  • Theater im Arnoldinum

    Do., 08.12.2016

    Reset Europe

    Im Zeitraffer ging es bei der „Neu-Erfindung Europas“ von den Anfängen bis zur Gegenwart der Staatengemeinschaft. Die Aufführung der Europa-Union im Arnoldinum sprach die Schüler mit seiner schrägen und manchmal auch sehr betroffen machenden Inszenierung an, über die Zukunft der Staatengemeinschaft nachzudenken.

    Die Neu-Erfindung Europas“, ein spritzig-witziges Multi-Media-Schauspiel der Europa-Union (gesponsert durch die Stiftung Mercator und das Land NRW), hat am Donnerstag auf seiner Tour durchs Land im Arnoldinum mit Schülern der Oberstufe ein weiteres Publikum gefunden.