Aargau



Alles zum Ort "Aargau"


  • Dopingskandal

    Sa., 09.12.2017

    IOC-Ermittler Schmid: Die Russen wollten uns bespitzeln

    IOC-Ermittler Samuel Schmid vermutete Bespitzelungsversuche während der Untersuchung im russischen Dopingskandal.

    Berlin/Aargau (dpa) - Der Schweizer IOC-Ermittler Samuel Schmid hat von Hackerangriffen und Bespitzelungsversuchen während der Untersuchungen im russischen Dopingskandal berichtet.

  • Unfälle

    Sa., 22.07.2017

    Schweiz: 18 Verletzte bei Traktorunfall während eines Polterabends

    Zürich (dpa) - Eine Poltergesellschaft ist in der Schweiz verunglückt. 18 Menschen wurden teils schwer verletzt, als ein Traktor mit Anhänger auf einer steilen Straße bei Wohlen nahe Zürich außer Kontrolle geriet und umkippte. Der Anhänger mit den Feiernden habe sich nicht mehr bremsen lassen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Aargau der Schweizer Nachrichtenagentur sda. Drei Personen erlitten schwere Kopf-, Rücken- und Beckenverletzungen, die anderen 15 kamen mit Prellungen und Schürfungen davon. Zur Bergung der Verletzten waren auch Helikopter und Feuerwehrleute im Einsatz. 

  • Schweizer Album des Jahres

    Mo., 27.03.2017

    One Sentence. Supervisor: Krautrock aus der Schweiz

    Mächtig groovend und hochmelodisch: One Sentence. Supervisor.

    Brillante psychedelische Rockmusik mit motorischem Groove - so etwas muss nicht unbedingt aus Großbritannien oder den USA stammen. Vorhang auf für One Sentence. Supervisor aus der direkten Nachbarschaft.

  • Abschalten im Süden

    Do., 02.03.2017

    Portugals Rota Vicentina: Wandern auf einsamen Pfaden

    Rudolfo Müller führt Wanderer durch das hügelige Alentejo im äußersten Südwesten Portugals.

    Durch sanftes Hügelland oder über schroffe Klippen an der Atlantikküste: Auf den Wegen der Rota Vicentina entdecken Wanderer in den Provinzen Alentejo und Algarve den einsamen Südwesten von Portugal. Und eine gewisse Langsamkeit - fern vom Massentourismus.

  • Ernährung

    Mi., 26.08.2015

    Gemüse statt Sahne: Klassischer Rüblikuchen aus der Schweiz

    Darf auf keiner Rüblitorte fehlen: die kleine Marzipan-Möhre.

    Gemüse im Kuchen, und wer hat’s erfunden? Na klar, die Schweizer. Aber der saftige Klassiker mit der Marzipanmöhre obendrauf ist auch andernorts beliebt - und mit einigen Profi-Tricks gelingt er auch daheim perfekt.

  • Ganz allein die Berge rauf und runter

    Di., 14.07.2015

    Eine gigantische Anstrengung

    Dirk Ernst aus Horstmar (Mitte) absolvierte in der Schweiz einen Gigathlon.

    Von Freitag bis Sonntag legten insgesamt 5000 Gigathleten (Einzel-, Zweier-und Fünferteams) in fünf Disziplinen im schweizerischen Aargau 406 Km mit 7100 Höhenmetern zurück. Dirk Ernst vom Tri Team Steinfurt nahm die gesamte Strecke als Einzelstarter auf sich.

  • Bielefelder Kunsthalle blickt auf das umfangreiche Lebenswerk der Künstlerin Sophie Taeuber-Arp zurück

    So., 28.12.2014

    Sie war keine Träumerin

    Verschiedene Marionetten sind der Kunsthalle in Bielefeld anlässlich der spannenden Ausstellung „Sophie Taeuber-Arp. Heute ist Morgen“ zu sehen.

    In der Schweiz kennt ihr Konterfei jeder, denn ihr Bild schmückt jeden 50-Franken-Schein. Ansonsten kennt die Kunstwelt Sophie Taeuber-Arp oft nur als Ehefrau von Jean (Hans) Arp, der seine Frau als Träumerin und vornehmlich intuitiv arbeitende Künstlerin beschreibt.

  • Verkehr

    Di., 05.08.2014

    Raserfalle Schweiz: Für Temposünder gibt es keine Gnade

    Basel (dpa) - Schweizer Autobahnen sind prima in Schuss. So manchen Deutschen verleiten sie zum Rasen. Doch Vorsicht: Wer das Gaspedal zu sehr strapaziert, kann sein Auto loswerden und sogar im Gefängnis landen.

  • Politik

    So., 22.04.2012

    Kostenlose Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Politik : Kostenlose Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz

    Zürich (dpa) - Nach der umstrittenen Verteilung kostenloser Koran-Exemplare in Deutschland haben Muslime in der Schweiz ähnliche Aktionen angekündigt.

  • Erste Bundesliga

    Mo., 20.02.2012

    Nürnbergs Ex-Meisterspieler Cebinac gestorben

    Erste Bundesliga : Nürnbergs Ex-Meisterspieler Cebinac gestorben

    Aargau (dpa) - Der frühere Meisterspieler des 1. FC Nürnberg, Zvezdan Cebinac, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Cebinac zählte zu den schillerndsten Figuren der Fußball-Bundesliga.