Aasee



Alles zum Ort "Aasee"


  • Skulptur-Projekt von Ilya Kabakov zur Corona-Krise

    Do., 26.03.2020

    „. . . um dich herum keine Menschenseele“

    „Blickst du hinauf und liest die Worte...“ – so beginnen die von Goethes Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“ inspirierten Sätze des poetischen Sendemasts von Ilya Kabakov am Aasee.

    Kunst ist in diesen Corona-Tagen kaum zu genießen. Immerhin gibt es noch keine Ausgangssperre, so dass die Skulptur-Projekte in Münster nach wie vor besucht werden können. Eines passt besonders gut.

  • Kontaktverbot

    Di., 24.03.2020

    Probleme am Aasee und dem Bremer Platz

    An den Aaseekugeln hielten sich am Dienstagnachmittag nur wenige Menschen auf – am Abend wurde es dann deutlich voller. Die Behörden haben für Mittwoch bereits einen deutlich ausgeweiteten Einsatz an dieser Stelle angekündigt.

    Viele Münsteraner halten sich an das Kontaktverbot. Es gibt aber auch Problembereiche. Vor allem am Aasee sollen die Kontrollen ausgeweitet werden. Am Bremer Platz sucht man nach dem richtigen Konzept.

  • Volle Straßencafés, Sonnenbadende am Aasee

    Di., 17.03.2020

    Nicht alle gehen auf Abstand

    Am Dienstagmittag genossen viele Menschen die Frühlingssonne. Nicht immer hielten sie dabei einen Abstand von zwei Metern ein.

    Nicht jeder hielt sich am Dienstag an den vorgeschriebenen Zwei-Meter-Abstand in Straßencafés. Das Ordnungsamt schickte noch am Nachmittag Teams in die Innenstadt, um einzugreifen.

  • Nach dem Fischsterben von 2018

    Mi., 11.03.2020

    Stadt plant Maßnahmenpaket für den Aasee

    Vertreter der Stadt kündigten am Mittwoch Maßnahmen an, damit es nicht noch einmal zu einem Fischsterben wie im Sommer 2018 kommt.

    Im Hitzesommer 2018 kam es im Aasee zu einem großen Fischsterben. Um zu verhindern, dass sich ein solches Ereignis wiederholt, plant die Stadt ein umfangreiches Maßnahmenpaket. So soll künftig der Fischbestand reguliert werden.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 08.03.2020

    BW Aasee geht im Kellerduell in Cloppenburg leer aus

    Louisa Janning und Ronja de Boer (r.) verloren mit BWA.

    Im Keller wird es wieder ein Stück weit dunkler für BW Aasee. Die Drittliga-Damen unterlagen im Duell zweier stark abstiegsgefährdeter Mannschaften beim TV Cloppenburg mit 1:3 und erfüllten die Vorgaben nicht wie gewünscht.

  • Volleyball: Bezirkspokal

    Di., 03.03.2020

    Schrille Töne in der Sendenhorster Westtorhalle

    Haben sich gegen den Favoriten im Pokal mächtig gestreckt: Nils Bröcker (M.) und die SG-Volleyballer.

    Alarm in der Westtorhalle. Dafür sorgten im Rahmen der Vorrunde des Volleyball-Bezirkspokals aber nicht die Mannschaften. Vielmehr sorgte die Brandmeldeanlage für Aufsehen und eine Verzögerung. Nach 30 Minuten standen aber dann der Sport und die Favoriten im Vordergrund.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 02.03.2020

    Walstedde unterliegt 0:5: Nur ergebnistechnisch ein Rückschlag

    Klara Kalverkamp (links) traf nur das Aluminium

    Das war nichts: Gleich zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte kamen die Bezirksliga-Fußballerinnen von Fortuna Walstedde auf heimischem Geläuf gegen SV BW Aasee unter die Räder. Am Ende hatte die Elf von Trainer Holger Kürpick mit 0:5 (0:3) das Nachsehen, gute spielerische Ansätze sah der Übungsleiter von seiner Truppe aber dennoch.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 01.03.2020

    BW Aasee bietet Recke beim 0:2 Paroli

    Ersan Keser (M.) vergab seine Chance gegen Recke.

    Im Abstiegskampf wird es nicht leichter für BW Aasee. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den TuS Recke war zwar unnötig, sorgt aber dafür, dass die Münsteraner unter dem Strich bleiben. Vor allem die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

  • „Kulturpolitischer Aschermittwoch“ arbeitet sich am Musik-Campus ab

    Do., 27.02.2020

    „Altstadt ist nicht ausdehnbar“

    Prof. Gerd Blum (r.) sprach am Mittwoch beim „Kulturpolitischen Aschermittwoch“.

    Vor einigen Wochen gab es in der Mensa am Aasee eine Werbeveranstaltung für den Musik-Campus – am Mittwochabend gab es im Theatertreff eine Werbeveranstaltung für das alternative Kultur- und Bildungsforum.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    So., 23.02.2020

    BW Aasee verliert in Bremen im Tiebreak

    Anna Walke, Louisa Janning und Johanna Pennekamp (v.l.) holten einen Punkt mit BWA.

    Es bleibt eng im Kampf um den Klassenerhalt. BW Aasee holte zwar einen Punkte beim TV Eiche Horn Bremen. Doch das 2:3 markierte gleichzeitig eine unnötige Niederlage, weil im vierten Satz sogar ein glatter Sieg verschenkt wurde.