Aberdeen



Alles zum Ort "Aberdeen"


  • Zeichen gesetzt

    Fr., 23.08.2019

    Prinz William und Herzogin Kate reisen per Linienflug

    Eine royale Familie: Prinz William mit seiner Frau Herzogin Kate und den drei Kindern Prinz Louis (l), Prinzessin Charlotte (M) und Prinz George (r). Foto (2018): Matt Porteous/PA Wire

    Nicht im Privatjet, sondern mit einem Linienflug ist Prinz William mit seiner Familie von Norwich nach Aberdeen gereist. Das sei eine weniger klimaschädliche Alternative, heißt es.

  • In Schottland

    Sa., 04.05.2019

    Celtic Glasgow feiert Jubiläum: 50. Meistertitel

    Celtics Odsonne Edouard (r) feiert das Tor zum 3:0 gegen den FC Aberdeen.

    Aberdeen (dpa) - Celtic Glasgow hat sich zum 50. Male die schottische Fußballmeisterschaft gesichert.

  • Diskussionen im März

    Mo., 18.02.2019

    Handspiel-Wirrwarr beschäftigt auch Regelhüter

    Schiedsrichter Frank Willenborg (2.v.r) stand beim Spiel Schalke gegen Freiburg öfters im Mittelpunkt.

    Hand ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Möchte man zumindest meinen. So leicht ist es im Fußball aber nicht mehr. Nach den Debatten in der Bundesliga richtet sich das Augenmerk nun auf das einzige Gremium, das über eine Regel-Änderung entscheiden kann.

  • Kriminalität

    Do., 20.09.2018

    Vier Tote nach Schüssen in Maryland

    Aberdeen (dpa) - Eine Frau hat im US-Bundesstaat Maryland das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet. Die 26 Jahre alte mutmaßliche Täterin fügte sich anschließend selbst eine Schusswunde zu und starb später im Krankenhaus. Drei weitere Menschen wurden bei der Tat in der Stadt Aberdeen, rund 50 Kilometer nordöstlich von Baltimore, verletzt. Der Vorfall ereignete sich in einem Warenverteilzentrum der Drogeriekette Rite Aid in einem Industriegebiet. Wie der Sheriff sagte, arbeitete die mutmaßliche Täterin befristet in dem Unternehmen. Ihr Motiv blieb aber zunächst unklar.

  • Verdächtiger festgenommen

    Do., 20.09.2018

    Vier Tote nach Schüssen im US-Bundesstaat Maryland

    Ein schwer bewaffneter Polizist in Harford County im Einsatz.

    Aberdeen (dpa) - Eine Frau hat im US-Bundesstaat Maryland das Feuer eröffnet und drei Menschen getötet. Die 26 Jahre alte mutmaßliche Täterin fügte sich anschließend selbst eine Schusswunde zu und starb später im Krankenhaus.

  • Kriminalität

    Do., 20.09.2018

    Mehrere Tote nach Schüssen in Maryland

    Aberdeen (dpa) - Im US-Bundesstaat Maryland sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Eine verdächtige Person wurde festgenommen und befand sich in kritischem Zustand im Krankenhaus, wie der Sheriff Jeffrey Gahler mitteilte. Weitere Menschen wurden bei der Tat in der Stadt Aberdeen, rund 50 Kilometer nordöstlich von Baltimore, verletzt. Der Vorfall ereignete sich in einem Warenverteilzentrum in einem Industriegebiet. Das Motiv blieb zunächst unklar. Der Sender CNN berichtete von drei Toten und zwei Verletzten. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.

  • Sieben Tipps für Schottland

    Di., 07.08.2018

    Pferde aus Stahl und die Jacht der Queen

    Nach einem Regenschauer glänzen sie besonders schön: Die 30 Meter hohen Kelpies bei Falkirk bestehen aus Stahl und sind zusammen 600 Tonnen schwer.

    Der Reiseführer ist 800 Seiten dick, doch für den Schottland-Urlaub bleiben nur 14 Tage? Burgen und Berge, Geschichte und Gärten gibt es an fast jeder Ecke - da fällt die Auswahl schwer, auch weil die Wege weit sind im Norden Großbritanniens. Wir haben etwas vorsortiert.

  • Advocaat irritiert mit Aussage

    Do., 09.11.2017

    Oranje siegt bei Testspiel in Schottland 1:0

    Advocaat irritiert mit Aussage: Oranje siegt bei Testspiel in Schottland 1:0

    Aberdeen (dpa) - Im Duell der WM-Zuschauer hat die Niederlande ein kleines Erfolgserlebnis gefeiert. Das Oranje-Team siegte im Länderspiel in Schottland 1:0 (1:0).

  • Rückgang der Reallöhne

    Di., 11.07.2017

    Neue Warnungen vor Brexit-Folgen für britische Wirtschaft

    Maschinen von British Airways auf dem Flughafen Heathrow: Auch den Fluggesellschaften mac ht der Brexit große Sorgen.

    Wie stark belastet ein Austritt Großbritanniens aus der EU die britische Wirtschaft? Eine Ratingagentur hat das analysiert. Es sind schlechte Nachrichten.

  • 7:5 gegen Adrian Lewis

    Do., 11.05.2017

    Taylor komplettiert Finale der Darts Premier League

    7:5 gegen Adrian Lewis : Taylor komplettiert Finale der Darts Premier League

    Aberdeen (dpa) - Rekord-Weltmeister Phil Taylor ist ins Finale der Darts Premier League eingezogen. Der 56 Jahre alte Engländer schlug Adrian Lewis am 16. und letzten Spieltag im schottischen Aberdeen mit 7:5 und sicherte sich damit den letzten der vier Plätze für die Playoffs in London.