Abiball



Alles zum Ort "Abiball"


  • Abiball des St.-Michael-Gymnasiums

    Mo., 10.07.2017

    Von Goethe bis Poetry Slam

    Am Tisch ging es zur Sache, als sich Sebastian Maiworm mit Julien Bönisch (v. l.) im Armdrücken ein Duell lieferte.

    Beim Abiball des St.-Michael-Abiturienten in der Stadthalle mussten die Lehrer ganz schön ran.

  • Abiball der Fritz-Winter-Gesamtschule

    So., 03.07.2016

    Vanilleeis mit Oliven zum Abschied

    Hausaufgaben-Joker? Die soll es künftig im Kurs von Anke Gutsche geben, wie sie ihren scheidenden Schülern versprach.

    Abschied ging beim Abiball der Fritz-Winter-Gesamtschule über den Gaumen. Leidtragende: die ehemaligen Lehrer, die sich Vanilleeis mit Oliven und andere „Leckereien“ schmecken ließen.

  • Abiball am Laurentianum

    So., 26.06.2016

    Bunte Kleider und gute Stimmung beim Abiball

    Sichtlich gute Laune hatten nicht nur diese Abiturienten beim Abiball des Laurentianums.

    Nach der Entlassung aus ihrer „Penne“ feierten die Absolventen des Laurentianum am Freitag in der Kreienbaumhalle einen Abiball.

  • Abiball der Fritz-Winter-Gesamtschule

    So., 21.06.2015

    Satirische Aufarbeitung von Robins Schulzeit

    Mit Bobbycars um die Wette fahren – dabei haben auch Abiturienten jede Menge Spaß. Vom Publikum ganz zu schweigen.

    Mit Bobbycars um die Wette fahren, Vokabeln aufsagen und einen Dschungeltanz absolvieren – das Programm beim Abiball der Fritz-Winter-Gesamtschule ließ wirklich keine Wünsche offen.

  • Klar zum Durchstarten

    Mo., 30.06.2014

    59 Abiturienten feierten am Samstag ihren erfolgreichen Abschluss der Schullaufbahn

    Bestanden: 59 Abiturienten des Ochtruper Gymnasiums freuten sich am Samstag über ihren Abschluss. Nach der Zeugnisübergabe am Morgen, wurde auf dem Abiball abends in der Stadthalle kräftig gefeiert.

    59 Schüler des Ochtruper Gymnasiums durften am Samstag ihre Abiturzeugnisse in Empfang nehmen. Am Abend wurde beim Abiball in der Stadthalle noch kräftig weitergefeiert.

  • Was zieht man an beim Abiball?

    Sa., 14.06.2014

    Das richtige Outfit für die finale Fête

     

    Die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen an den drei Warendorfer Gymnasien sind abgehakt. Schon seit geraumer Zeit laufen die Vorbereitungen für den Abiball auf Hochtouren, der traditionell den krönenden Abschluss der gemeinsamen Schulzeit bildet.

  • Shoppen für die Abschlussfeier

    Mi., 30.04.2014

    Blink-Blink darf nicht fehlen

    Carolin Winter, Luise Wernsmann und Jessica Jochmaring müssen zwar die Abiklausuren noch schreiben. Aber das passende Outfit für den Abiball haben sie in Saerbeck schon gefunden..

    Noch werden zur Zeit die Abi-Klausuren geschrieben. Aber vor allem die künftigen Abiturientinnen machen sich schon Gedanken über ihr Outfit für Abschlussfeier und den Abi-Ball. Dafür müssen sie aber nicht nach Düsseldorf oder andere Metropolen fahren, sie werden direkt in Saerbeck fündig.

  • Abiball des Städtischen Gymnasiums in der Stadthalle

    Mo., 08.07.2013

    „Zerstörer“ gegen die „Allwissenden“

    Echte Herausforderungen waren die sieben Spiele – hier „Montagsmaler“ –, die ein Schüler- und ein Lehrerteam bestritten.

    Zwei Teams, sieben Spiele – und Lehrer, die den Ententanz tanzen. Beim Abiball des Städtischen Gymnasiums kam wirklich keine Langeweile auf.

  • Der doppelte Abitur-Jahrgang

    So., 24.02.2013

    Zweifach-Abi bei Wünnemanns

    Die Brüder Julian (l.) und Lukas Wünnemann gehören zum doppelten Abiturjahrgang: Das Lernen in der zusammengelegten Jahrgangsstufe war nicht so schlimm wie befürchtet sagen beide. Die Schulbücher konnten sie gemeinsam benutzen.

    Bei Familie Wünnemann machen beide Söhne, Altersabstand 20 Monate, im Frühsommer gleichzeitig Abitur. Dass Julian und Lukas zweieinhalb Jahre in manchen Fächern denselben Stoff pauken und dieselben Schulfreunde haben, stört sie inzwischen nicht mehr.