Adelaide



Alles zum Ort "Adelaide"


  • Vor Australian Open

    Mi., 15.01.2020

    Kerber muss bei Turnier in Adelaide verletzt aufgeben

    Musste verletzt aufgeben: Angelique Kerber.

    Adelaide (dpa) - Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Adelaide in ihrem Achtelfinal-Match verletzt aufgeben müssen.

  • WTA-Turnier

    Mo., 13.01.2020

    Tennis-Ass Kerber gewinnt Auftaktmatch in Adelaide

    Angelique Kerber hat in Adelaide das Achtelfinale erreicht.

    Adelaide (dpa) - Angelique Kerber hat den ersten Sieg im neuen Tennis-Jahr geschafft. Die einstige Nummer eins gewann beim Turnier in Adelaide 6:1, 6:3 gegen Wang Qiang aus China und zog damit in das Achtelfinale ein. Gegnerin dort ist Dajana Jastremska aus der Ukraine.

  • Australien

    So., 12.01.2020

    Buschbrände: Kerber bestreitet Benefiz-Match

    Hat sich an einem Benefiz-Match für Betroffene der Buschbrände in Australien beteiligt: Angelique Kerber in Aktion.

    Adelaide (dpa) - Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber hat in Adelaide ein Benefiz-Match für die Betroffenen der verheerenden Buschbrände bestritten.

  • Erster Titel 1994

    Di., 12.11.2019

    Schumachers erstes WM-Wunder: Skandale, Tragödien & Triumphe

    Michael Schumacher feierte 1994 seinen ersten WM-Titel.

    In einem Reifenstapel beginnt vor 25 Jahren die bislang einmalige Titelserie von Michael Schumacher. Die WM-Saison 1994 begründet den Mythos des ersten deutschen Formel-1-Weltmeisters.

  • Rettungsschwimmen: Klub-WM

    Fr., 07.12.2018

    Zwei Mal Edelmetall für Barbara Ernst

    Barbara Ernst

    Die Klub-Weltmeisterschaften sind für Barbara Ernst gewohntes Gewässer. Das dritte Mal war die Sendenerin jetzt schon dabei. In Adelaide stand sie jetzt zwei Mal auf dem Treppchen. Das dritte Edelmetall verfehlte sie nur um den Bruchteil einer Sekunde.

  • Rettungsschwimmen: Klub-WM

    Fr., 07.12.2018

    Andrea Eling schwimmt zu Bronze

    Kaum fassen konnte die Juniorinnenstaffel der DLRG Halle-Saalekreis ihren dritten Platz beim Puppenschleppen. Zweite von links: die Herbernerin Andrea Eling.

    „Es war schön, im Heimatland der Lifesaver anzutreten“, sagt DLRG-Schwimmerin Andrea Eling aus Herbern. Zu den allgemeinen Eindrücken kamen die sportlichen Erfolge der 17-Jährigen – mit der Staffel und als Einzelschwimmerin.

  • Rettungsschwimmerin Barbara Ernst ergattert weiteren Titel

    Fr., 07.12.2018

    Mit allen Wassern gewaschen

    Rettungsschwimmerin, die aber noch nie Hilfe leisten musste: Barbara Ernst stand gerade abermals bei einer Weltmeisterschaft auf dem Treppchen.

    Bei der WM in Australien ergatterte Barbara Ernst jetzt einen Titel als Vize-Weltmeisterin. Eine von vielen Trophäen, die die Sendenerin gesammelt hat. Die Kombination von Ausdauer, Kraft, Technik und Ausrüstung fasziniert die 51-Jährige, die auch im „Cabrio“ trainiert hat. Dort allerdings ist sie quasi mit halber Kraft voraus durchs Wasser gepflügt.

  • Rettungsschwimmen

    Mi., 21.11.2018

    Medaillenjagd auf dem Meer

    Freuen sich auf die Vereins-WM im australischen Adelaide: Andrea Eling (l.) und Kim Sicking.

    Ab nach Australien: Andrea Eling und Kim Sicking haben sich auf die Reise zu den Vereins-Weltmeisterschaften gemacht. Eling möchte dabei erneut an Medaillen schnuppern – die Herbernerin ist aktuelle Jugend-Europameisterin.

  • Rettungsschwimmen

    Do., 20.09.2018

    DLRG: Weltspitze steigt ins Wasser

    Los geht‘s: Über 170 Rettungsschwimmer aus acht Ländern starten beim DLRG-Pool-Cup in Warendorf.

    Australien reizt die hochkarätige Konkurrenz. Rettungsschwimmer aus acht Ländern bereiten sich am Samstag und Sonntag in Warendorf auf die Weltmeisterschaft in Adelaide vor.

  • Rad-Weltmeister

    So., 14.01.2018

    Sagan gewinnt Auftaktrennen in Australien vor Greipel

    Weltmeister Peter Sagan ist bereits wieder in Topform.

    Adelaide (dpa) - Der dreimalige Rad-Weltmeister Peter Sagan hat das Saison-Auftaktrennen vor Tour Down Under in Australien gewonnen.