Ahlen



Alles zum Ort "Ahlen"


  • Golf: GC Stahlberg

    Do., 20.06.2019

    80 Teilnehmer bei GC Stahlberg

    Die Sieger und Platzierten bei den 11. Hauschild Engineering Golf Open im Golfclub Stahlberg.

    GolfSpannende Entscheidungen und sehr gute Ergebnisse gab es bei den 11. Hauschild Engineering Golf Open im Golfclub Stahlberg. 80 Teilnehmer gingen dabei an den Start. Gespielt wurde ein Zweier-Scramble.

  • Sozialausschuss

    Mi., 19.06.2019

    Die Hälfte der Hausärzte ist über 60

    Die Versorgungsquote mit Hausärzten in Ahlen ist gut, wie die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe mitteilt. Das Problem liegt in der Altersstruktur. Viele Mediziner haben die 60 schon hinter sich gelassen. Und es fehlt Nachwuchs.

    Ansgar von der Osten von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe referierte über die Versorgungslage mit Ärzten in Ahlen. Die ist eigentlich gut. Wenn da nicht das Problem mit dem Alter wäre. . .

  • Jugendfußball: Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

    Mi., 19.06.2019

    Pfostenpech und verpasste Chancen

    Nach dem Rückstand besannen sich die 09er ihrer Qualitäten und waren fortan das dominierende Team.

    Zwei aus fünf: Wer in die D-Junioren-Bezirksliga aufsteigen möchte, muss in der Aufstiegsrunde einen der ersten beiden Plätze erreichen. Dass das Unterfangen eine Herausforderung ist, erfuhren die D-Junioren des SC Greven 09 bei ihrem Auftaktspiel gegen Ahlen.

  • Breite Mehrheit für Neubau zeichnet sich ab

    Mi., 19.06.2019

    Schicksal des Rathauses besiegelt

    Noch ist es nicht soweit, dass Rathaus und Stadthalle hinter einem Bauzaun verschwinden. Nach den jüngsten Verlautbarungen von CDU und FDP scheint jedoch die Mehrheit für einen Abriss, den auch die SPD befürwortet, sicher zu sein.

    Die „Rathausfrage“ ist so gut wie entschieden. Stand heute wird es in der Ratssitzung am 4. Juli eine deutliche Mehrheit für die Neubauvariante geben.

  • Infoveranstaltung des Jugendamts

    Mi., 19.06.2019

    Kinderschutzfamilien gesucht

    Die Beraterinnen des KSD: Svenja Schmidt, Susanne Kehlbreier, Stefanie Holtei und Andrea Rüberg.

    Kinderschutzfamilien sollen als eine besondere Form der kurzfristigen Krisenunterbringung zur Verfügung stehen. Das Jugendamt sucht Menschen, die Kinder für kurze Zeit aufnehmen.

  • Müllfahrzeuge mahnen

    Mi., 19.06.2019

    Deutliche Abfuhr an Plastik in der Biotonne

    Wünschen sich kein Plastik in der Biotonne (v.l.): Marianne Dams, Abfallberatung Ahlener Umweltbetriebe (ASUB), Ingrida Gubernatorova (Abfallwirtschaft Valmeira, Lettland, derzeit zu Gast im Kreis Gütersloh), Bernd Döding, Leitung AUB, Ilka Kleikemper, Leitung Unternehmenskommunikation AWG, Michael Morisse, Einsatzleitung Entsorgung (AUB) und Franz Krumtünger, KEG Oelde.

    Deutliche Abfuhr – gegen Plastik in der Biotonne: Die Ahlener Umweltbetriebe haben sich der Kampagne „#WIRFUERBIO in Westfalen“ angeschlossen. Weil zu viel in der Braunen landet, was nicht Bio ist.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 19.06.2019

    RW Ahlen ist geeicht auf Rang neun

    Lange mussten die Ahlener Oberliga-Fußballer um den Klassenerhalt zittern. Doch der seidene Faden, an dem er hing, hielt, auch weil die Mannschaft den nötigen Teamgeist zeigte.

    Seit der Rückkehr aus der 3. Liga scheint Rot-Weiß Ahlen in der Oberliga auf Rang neun geeicht zu sein. Die fünfte Spielzeit absolvierten die Ahlener nun seit der Saison 2012/13 in dieser Klasse, zum dritten Mal belegten sie am Ende den neunten Platz. Die Saison-Bilanz hält zudem weitere interessante Zahlen und Fakten bereit.

  • Ahlener Mammutstadt

    Mi., 19.06.2019

    Hälfte der Ferienpässe schon vergriffen

    Mammons können sich Kinder verdienen, die einen Mammutpass besitzen.

    Die Hälfte der Ahlener Mammutpässe sind schon verkauft. Sie sind Eintrittskarten für die Kinderstadt, die in diesem Sommer zum Juk-Haus zurückkehrt. Wer noch mitmachen will, sollte sich jetzt sputen.

  • Handball: 3. Liga West

    Mi., 19.06.2019

    Adieu Sommerpause: Trainingsauftakt der Ahlener SG steht unmittelbar bevor

    ASG-Trainer Sascha Bertow versammelt seine Jungs am Montag zur Saisonvorbereitung wieder um sich.

    Nur noch wenige Tage können sich die Handballer der Ahlener SG ausruhen. In Kürze trommelt Trainer Sascha Bertow seine Jungs schon wieder zusammen, um sie auf die nächste Saison vorzubereiten.

  • Alte Apotheke am Markt

    Mi., 19.06.2019

    Zum Stadtfest in neuem Glanz

    Umfangreiche Fassadenarbeiten laufen seit einigen Tagen an der Alten Apotheke am Marktplatz. Dabei wird auch der Zustand des Fachwerks hinterm Putz beleuchtet.

    Im Zuge des Fassadenerneuerungsprogramms der Stadt Ahlen wird derzeit ein markantes Gebäude am Marktplatz saniert: die Alte Apotheke.