Ahlener Straße



Alles zum Ort "Ahlener Straße"


  • Fahrbahnsanierung

    Di., 26.11.2019

    Straße nach Hamm wird gesperrt

    Tempo 30 – nicht mehr lange zwischen Ahlen und Heessen... 

    Tempo 30 – zwischen Ahlen und Heessen bald Geschichte. Straßen.NRW will die Fahrbahn jetzt sanieren.

  • Zusammenstoß mit Auto

    Fr., 15.11.2019

    Elfjährige Schülerin bei Unfall schwer verletzt

    Zusammenstoß mit Auto: Elfjährige Schülerin bei Unfall schwer verletzt

    Schwer verletzt hat sich eine elfjährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Ahlener Straße in Beckum ereignete. Das teilte die Polizei am Freitag mit. 

  • Vorhelmer Weg / Dorffelder Straße

    Mo., 01.04.2019

    Motorradfahrer schwer verletzt

    Ende einer Kollision am Vorhelmer Weg.

    Ein Motorradfahrer wurde am Morgen bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Vorhelmer Weg / Ahlener Straße / Dorffelder Straße schwer verletzt.

  • Unfall auf der Ahlener Straße

    Mi., 22.08.2018

    Markierungsgerät mit Kran entfernt

    Unfall auf der Ahlener Straße: Markierungsgerät mit Kran entfernt

    Ein Linienbus, der mit einer Markierungsmaschine kollidierte, war am Montag die Ursache für einen Feuerwehr- und Polizei-Einsatz auf der Ahlener Straße. Das schwere Gerät musste abtransportiert werden.

  • Ahlener Straße in Vorhelm

    So., 20.05.2018

    81-jähriger Fahrer schwer verletzt

    Weiter ging‘s nicht. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

    Ein 81-jähriger Autofahrer verletzte sich bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag um 17.38 Uhr auf der Ahlener Straße in Vorhelm ereignete, schwer.

  • Alte Ahlener Straße

    Mi., 20.12.2017

    Pkw-Überschlag: Fahrer verletzt

     

    Einen verletzten Pkw-Fahrer meldet die Polizei nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag zwischen Ahlen und Beckum ereignet hat. Das Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen.

  • Ahlener Straße

    Di., 03.10.2017

    Frontal zusammengestoßen

    Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe an der Unfallstelle mit Bindemittel ab.

    Zwei Verletzte und erheblichen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Ahlener Straße.

  • Polnischer Investor kauft Immobilien

    Mo., 07.08.2017

    Sechs neue Wohnungen im Herzen von Hoetmar

    Sechs Eigentumswohnungen sollen bis voraussichtlich Ende 2018 in diesem Wohn- und Geschäftshaus an der Ahlener Straße entstehen, das die Familie Gersmann an einen polnischen Investor verkauft hat.

    Schon vor geraumer Zeit hat die Familie Gersmann ihren Landhandel in die Ahlener Straße 18 verlegt. Seither hatte sie für ihr Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Ahlener Straße / Dechant-Wessing-Straße einen Käufer gesucht. Den Zuschlag hat Miroslaw Mroz erhalten. Der aus Kielce stammende Pole möchte, in Zusammenarbeit mit Professor Dr. Werner Wetekamp aus Selm die Immobilie umbauen und hat dafür etwa eineinhalb Jahre veranschlagt.

  • Richtfest am Leutehaus

    So., 23.07.2017

    Innenausbau ab Anfang 2018

    Auf dem Gerüst schlugen (v .l.) Michael Mense, Johannes Tertilt, Architekt Heribert Sickmann, Zimmermann Christian Gersmann und Peter Heitwerth den letzten Nagel in den neuen Dachstuhl ein, in den auch eine Gaube (kleines Foto) eingebaut worden ist. 

    Bis Ende 2018 soll der Umbau des einstigen Läutehauses zum Leutehaus, ein Leuchtturmprojekt des Dorfentwicklungskonzeptes in Hoetmar, abgeschlossen sein. Jetzt wurde auf der Baustelle an der Ahlener Straße Richtfest gefeiert.

  • Stadtverwaltung hat eine Übersicht erstellt

    Do., 13.04.2017

    54 Osterfeuer brennen an den Feiertagen

    Rund um Ahlen werden am Samstag, Sonntag und Montag wieder zahlreiche Osterfeuer entzündet. Die Stadt genehmigt diese Veranstaltungen nur dann, wenn sich eine Art der Brauchtumspflege nachweisen lässt.

    Wer an den Feiertagen ein Osterfeuer erleben will, hat dazu gleich 54-fach Gelegenheit. Genau so viele Brauchtumsveranstaltungen wurden der Stadtverwaltung nämlich angezeigt.