Ajaccio



Alles zum Ort "Ajaccio"


  • Notfälle

    Mi., 01.08.2018

    Berichte: Drei Tote bei Unfall in Korsika

    Ajaccio (dpa) - Sieben Wanderer sind auf Korsika von einem Hochwasser führenden Fluss mitgerissen worden. Drei von ihnen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen, zwei Menschen würden noch vermisst, berichteten der Radionachrichtensender Franceinfo und andere französische Medien am Abend. Die zu Frankreich gehörende Mittelmeerinsel Korsika ist ein beliebtes Ferienziel. Der Unfall ereignete sich in einer Schlucht in der Nähe des Ortes Soccia nordöstlich der Inselhauptstadt Ajaccio, so Franceinfo. Zwei Menschen wurden demnach gerettet. Zuvor habe es in der Region stark geregnet.

  • Demonstrationen

    Sa., 03.02.2018

    Korsische Nationalisten demonstrieren für Eigenständigkeit

    Ajaccio (dpa) - Wenige Tage vor einem Besuch von Präsident Emmanuel Macron auf Korsika wollen korsische Nationalisten Druck auf die Pariser Zentralregierung machen. Sie haben für heute zu einer Demonstration unter dem Motto «Demokratie und Respekt für das korsische Volk» in der Inselhauptstadt Ajaccio aufgerufen. Die korsischen Nationalisten waren gestärkt aus der Regionalwahl im Dezember hervorgegangen und haben nun eine absolute Mehrheit im Inselparlament. Sie fordern einen Autonomiestatus für Korsika, aber keine Unabhängigkeit von Frankreich.

  • Spielmannszug-Mitglieder auf Blasmusik-Kreuzfahrt: 2. Teil

    Sa., 15.10.2016

    Wellen, Wein und kein Weg zum Schlagzeug

    Traumhafte Tour: 

    Die sieben Alverskirchener Spielmannszug-Mitglieder haben sich auf dem Ozean-Riesen Costa Pacifica gut eingerichtet. „Die Besatzung ist überaus freundlich und zuvorkommend, wir fühlen uns wie die Götter in Frankreich . . . und Italien“, schreibt Christian Averbeck in seinem Bord-Tagebuch exklusiv für die WN. Der Kellner legt den Musikern beim Abendessen sogar die Serviette auf den Schoß, und Thomas Steinhoff wird von seinem Kabinen-Steward stets freudestrahlend begrüßt mit „Hello Mister Thomas!“, bevor der ihm die Kabinentür öffnet. Es könnte also anstrengender sein auf dieser „Blowing-on-the-Waves“-Kreuzfahrt durchs Mittelmeer.

  • Fußball

    Fr., 12.08.2016

    1. FC Kaiserslautern verpflichtet Zoua und Stieber

    Jacques Zoua (l) spielte zuletzt für den GFC Ajaccio.

    Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat nach Jacques Zoua vom französischen Erstliga-Absteiger GFC Ajaccio auch noch den Ungarn Zoltan Stieber vom Hamburger SV verpflichtet. Beide Spieler unterzeichneten Verträge über drei Jahre bis zum 30. Juni 2019, teilte der Verein mit.

  • Fußball

    Sa., 07.05.2016

    PSG stellt Punkterekord auf - Cavani mit drei Toren

    Edinson Cavani schoss PSG mit drei Treffern fast im Alleingang zum Sieg.

    Ajaccio (dpa) - Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat einen Punkterekord in der Ligue 1 aufgestellt. Das Team um den deutschen Torhüter Kevin Trapp verbesserte mit dem 4:0 (1:0) bei GFC Ajaccio seine Punktzahl in dieser Saison auf 92 Zähler.

  • Radsport

    So., 27.03.2016

    Zustand von Myngheer nach Herzattacke weiter ernst

    Porto Vecchio (dpa) - Der Zustand des belgischen Radprofis Daan Myngheer, der zum Auftakt des Critérium International auf Korsika einen Herzstillstand erlitten hatte, ist ernst. «Wir sind sehr beunruhigt», zitierte die französische Sportzeitung «L'Équipe» Myngheers Teammanager Daniel Verbrackel.

  • Fußball

    Mi., 05.08.2015

    Hamburgs Zoua vor Wechsel nach Ajaccio

    Der HSV will sich von Jacques Zoua trennen.

    Hamburg (dpa) - Jacques Zoua vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV steht vor einem Wechsel zum französischen Erstliga-Aufsteiger GFC Ajaccio.

  • Fußball

    Sa., 26.04.2014

    Monaco verkürzt Rückstand auf Paris Saint-Germain

    Dimitar Berbatow traf doppelt für Monaco. Foto: Sebastien Nogier

    Ajaccio (dpa) - Der AS Monaco hat die erfolgreiche Titelverteidigung von Paris Saint-Germain in der französischen Fußball-Liga zumindest um einen Tag verschoben.

  • Fußball

    So., 03.11.2013

    AC Ajaccio trennt sich von Trainer Ravanelli

    Ajaccio (dpa) - Für den früheren italienischen Nationalstürmer Fabrizio Ravanelli ist seine erste Trainerstation im Profifußball vorzeitig beendet.

  • Radsport

    Mo., 01.07.2013

    Ergebnisse von der Tour de France - 3. Etappe

    Ajaccio/Korsika - Calvi/Korsika (145,5 km)