Albstadt



Alles zum Ort "Albstadt"


  • Deutsche Cross-Meisterschaft

    So., 12.01.2020

    Meisen und Brandau holen Titel

    Hat zum fünften Mal die deutsche Cross-Meisterschaft gewonnen: Marcel Meisen.

    Albstadt (dpa) - Marcel Meisen und Elisabeth Brandau haben sich die deutschen Meistertitel im Radcross gesichert. 

  • Spiegelglatte Straßen

    Fr., 13.12.2019

    Eisglätte führt zu Unfällen mit Toten und Verletzten

    Ein Unfallwagen auf der Bundesstraße B463 bei Albstadt in Baden-Württemberg.

    Albstadt/Nidda (dpa) - Bei mehreren Unfällen auf eisglatten Straßen sind in der Nacht zwei Menschen ums Leben gekommen, mehrere wurden verletzt. Vor allem in Schwaben gab es am Freitagmorgen mehrere Unfälle.

  • Unfälle

    Fr., 13.12.2019

    Eisglätte führt zu Unfällen mit Toten und Verletzten

    Albstadt (dpa) - Bei mehreren Unfällen auf eisglatten Straßen sind in der Nacht zwei Menschen ums Leben gekommen, mehrere wurden verletzt. Eine 24 Jahre alte Autofahrerin verunglückte tödlich mit ihrem Wagen auf einer Bundesstraße bei Albstadt in Baden-Württemberg, als sie auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle verlor. Dabei stieß sie mit einem anderen Auto zusammen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Bereits am Abend starb in der Wetterau in Hessen ein 63 Jahre alter Autofahrer. Er war mit seinem Wagen auf eisglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

  • Erdbeben

    Mo., 04.11.2019

    Leichtes Erdbeben auf der Schwäbischen Alb

    Albstadt (dpa) - Ein leichtes Erdbeben hat in der Nacht Teile der Schwäbischen Alb erschüttert. Das Epizentrum des Bebens der Stärke 3,8 lag nördlich von Albstadt im Zollernalbkreis, teilte der Erdbebendienst Südwest mit. Die Erdstöße um 1.59 Uhr seien vermutlich im Umkreis von etwa 30 Kilometern zu spüren gewesen. Schäden waren der Polizei zufolge zunächst nicht bekannt. Erst im Sommer hatte die Erde in der Bodenseeregion mehrmals gebebt. Das stärkste Erdbeben erreichte Ende Juli einen Wert von 3,7.

  • Veranstaltungstipps

    Mi., 30.08.2017

    Reise-Events: Schäferfest, Mordillo-Schau und Literaturtage

    Während des Festivals of Words verwandelt sich Jerseys Hauptstadt St. Helier in eine Literaturstätte.

    Auch im September bieten wieder einige Events Anlass für einen Kurztrip: Im Schloss Oberhausen sind etwa Mordillo-Werke zu sehen. Die Kanalinsel Jersey wird für einige Tage zum Treff für Literaturfreunde. Landurlauber erwartet ein Schäferfest in Albstadt.

  • Einstimmig

    Sa., 01.04.2017

    Scharping als BDR-Präsident wiedergewählt

    Rudolf Scharping wurde als BDR-Präsident wiedergewählt.

    Regensburg (dpa) - Rudolf Scharping bleibt Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Der frühere Verteidigungsminister wurde bei der Bundeshauptversammlung in Regensburg von den knapp 200 Delegierten einstimmig für vier weitere Jahre gewählt.

  • Möbel

    Fr., 20.01.2017

    Neuer Großaktionär setzt Küchenhersteller Alno auf Sparkurs

    Das Werk des Küchenbauers Alno AG in Pfullendorf.

    Erst zehn Tage ist der neue Großinvestor bei Alno an Bord, schon greift er durch. Als erstes soll ein Sechstel der Stellen wegfallen. Das soll das Unternehmen schnell wieder auf Kurs bringen.

  • Brände

    Mo., 26.12.2016

    Sauna-Besucher stirbt bei Feuer im Fitnessstudio

    Albstadt (dpa) - Ein Sauna-Besucher ist bei einem Feuer in einem Fitnessstudio in Albstadt in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Brand war den Angaben zufolge aus zunächst ungeklärter Ursache in der Sauna des Studios ausgebrochen. Ein Besucher habe sich nicht mehr rechtzeitig retten können. Er starb. Drei weitere Saunanutzer verletzten sich schwer. Insgesamt mussten nach Angaben eines Polizeisprechers 30 bis 40 Menschen das Fitnessstudio verlassen.

  • Umwelt

    Fr., 01.08.2014

    Tragbarer Schrott - Wie Müll zu Mode wird

    Auf dem Laufsteg: Ein Kleid besetzt mit CD-Splittern. Foto: Felix Kästle

    Albstadt/Sigmaringen (dpa) - Nachhaltigkeit hin oder her - Mode aus stinkigem Müll will niemand tragen. Oder etwa doch? Junge Designer machen vor, was aus wertlosem Schrott entstehen kann, und treiben auf die Spitze, was in der Modebranche längst praktiziert wird.

  • Wohnen

    Fr., 07.02.2014

    Experte: Heizung muss trotz Mietschulden laufen

    Vermieter müssen für eine warme Wohnung im Winter sorgen. Foto: Ralf Hirschberger

    Stuttgart (dpa) - Auch wenn Mieter säumig sind, muss die Hausverwaltung ihnen eine warme Wohnung im Winter gewährleisten. Der Vermieter kann sie aber nach zwei Monaten vor die Türe setzen.