Aldekerk



Alles zum Ort "Aldekerk"


  • Fassungslosigkeit über Untaten eines Kaplans in Rhede

    Mi., 28.11.2018

    Die Opfer treten aus dem Schatten

    In der Gemeinde St. Gudula in Rhede herrscht Fassungslosigkeit über die Verfehlungen eines Kaplans in den 1970er-Jahren.

    Das Bistum Münster hat im Fall Kaplan Heinz Pottbäcker große Fehler eingestanden. Es hat den verurteilten Kindervergewaltiger sein gesamtes Priesterleben lang nicht bestraft, sondern vielmehr gedeckt. Bei der Informationsveranstaltung im Pfarrheim „Zur Heiligen Familie“ in Rhede berichtete Kirchenjurist Dr. Hermann Kahler von seinen – vorläufigen – Untersuchungsergebnissen. Die Personalakten seien schlecht geführt, unvollständig. Die Ermittlungen sollen weitergehen.

  • Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen

    Mi., 31.05.2017

    Männliche B1 souverän für Oberliga qualifiziert

    Die Fäuste geballt und die Qualifikation für die höchste deutsche Liga in ihrer Altersklasse in der Tasche: Die von Frederik Neuhaus (links) trainierte männliche B1 gewann das Turnier in eigener Halle souverän und spielt damit in der kommenden Saison in der Oberliga.

    Besser hätte es nun wirklich kaum laufen können: Mit der perfekten Bilanz von 10:0 Punkten hat die männliche B1-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen den Heimvorteil genutzt und das Qualifikationsturnier in eigener Halle gewonnen. Damit steht fest: Das Team spielt in der kommenden Saison in der Oberliga Westfalen, der höchsten deutschen Spielklasse diese Alters.

  • Handball: HLZ Ahlen weibliche A-Jugend

    Di., 23.05.2017

    Bundesliga immer noch möglich für HLZ-Mädels

    Das Ziel Bundesliga haben Klara Rosenthal (rechts) und die A-Jugend-Handballerinnen des HLZ weiter im Blick.

    Erster sind sie nicht geworden, aber das Ziel Bundesliga ist damit noch längst nicht abgehakt. Die A-Jugend-Handballerinnen des HLZ Ahlen mussten sich bei einem Qualifikationsturnier nur dem PSV Recklinghausen geschlagen geben und starten nun am Wochenende schon beim nächsten.

  • Kurz-Grand-Prix: Marion Engelen siegt auf ihrem Wallach

    Di., 03.12.2013

    Diego riskiert weniger Blicke

     Siegerin im Kurz-Grand-Prix: Marion Engelen mit Diego gewann die sportlich anspruchsvollste Prüfung beim Turnier des RV Appelhülsen.

    Marion Engelen vom RV Marschall Vorwärts Aldekerk und ihr Oldenburger Wallach Diego gewannen die sportlich anspruchsvollste Prüfung der 17. Appelhülsener Dressurtage: eine Dressurprüfung Klasse S* - Kurz-Grand-Prix.

  • Jugend-Regionalliga

    Mo., 26.11.2012

    09-Mädchen nutzen viele Chancen nicht

    Jugend-Regionalliga : 09-Mädchen nutzen viele Chancen nicht

    18:27 – eigentlich ein klares Handballergebnis. „Das gibt nur die Chancenverwertung wieder, aber nicht den Spielverlauf“. Patrick Stegemann, Trainer der weiblichen A-Jugend von Greven 09, sagt, seine Mannschaft hat im Regionalliga-Spiel in Aldekerk viele Chancen herausgespielt.

  • Ahlener SG

    Fr., 03.06.2011

    „Westdeutsche“ nicht das Ende?

  • Ahlener SG

    So., 29.05.2011

    Keine Zeit für Nervosität

  • Ahlener SG

    So., 22.05.2011

    Siegesserie ist gerissen

  • Ahlener SG

    Fr., 20.05.2011

    Die Besten der Besten treffen aufeinander

  • Ahlener SG

    Fr., 25.03.2011

    Direkte Punkte sammeln