Alex



Alles zum Ort "Alex"


  • Bayern-Neuverpflichtung

    Mo., 06.01.2020

    «Bin kein Statist»: Neuers Kampfansage an Kronprinz Nübel

    Will weiter sooft wie möglich das Bayern-Tor hüten: Nationalkeeper Manuel Neuer.

    Manuel Neuer wird seinen Vertrag beim FC Bayern wohl nicht so rasch verlängern. Der Kapitän will zunächst Klarheit, wer «langfristig» Trainer wird. Für Kronprinz Nübel will er freiwillig den Platz im Tor auch sporadisch nicht räumen: «Ich bin kein Statist.»

  • Making-of eines Meisterwerks

    Do., 14.11.2019

    Drei Klassiker von Stanley Kubrick neu aufgelegt

    Eine Welt voller Gewalt: «Uhrwerk Orange» von Stanley Kubrick.

    Zeitreise in die 60er und 70er Jahre: Von Stanley Kubrick gibt es drei Meisterwerke neu auf DVD - und mit Buch. Eine Wiederbegegnung mit visionären Werken.

  • „Teacup Universe“ veröffentlicht neuen Song

    Fr., 05.04.2019

    Funkige „Gitterstäbe“

    Bilden gemeinsam die Band „Teacup Universe“ (v.l.): Felix Wiegand (Gesang und Gitarre), Alexander Haehnel (Schlagzeug) und Lars Sonius (Bass).

    Die Band „Teacup Universe“ um den Sendener Sänger und Gitarristen Felix Wiegand hat soeben ihren neuen Song „Behind Bars“ veröffentlicht. „Er hat eine Qualität, auf die wir stolz sind. Funkrock ist die Basis“, sagt Schlagzeuger Alexander Haehnel. „Behind Bars“ ist im Internet über diverse Streaming-Dienste abrufbar.

  • Alexianer-Chefärztin und Forschungsleiterin Dr. Judith Alferink referiert beim Alex Talk am 30. Januar

    Mi., 24.01.2018

    Wie Stress der Psyche schadet

    Wie hängen Entzündungsprozesse im Gehirn und psychische Erkrankungen zusammen? Diesen und weiteren Verbindungen zwischen Immunsystem und Psyche widmet sich der Vortrag von Alexianer-Chefärztin Dr. Judith Alferink beim nächsten Alex Talk am 30. Januar.

    Es ist vielen längst bekannt: Zu viel und vor allem dauerhafter Stress schadet dem Körper. Wer ständig „unter Strom steht“, muss beispielsweise eher mit Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Schlafstörungen rechnen. Doch auch in der Psyche kann Stress Spuren hinterlassen.

  • Eingriff in Basel

    Mo., 25.09.2017

    Eintracht-Torjäger Meier wird erneut am Fuß operiert

    Muss sich erneut eine Operation unterziehen: Eintracht-Angreifer Alex Meier.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Torjäger Alexander Meier muss erneut am rechten Fuß operiert werden und fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus.

  • Basketball: Oberliga 4

    Sa., 02.09.2017

    Zwei weitere Neuzugänge beim Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck Baskets

    Neuzugang Alex Pop (2.v.l.) trug bereits im Vorbereitungsspiel gegen die TSG Dortmund-Schüren das Trikot der SG Telgte-Wolbeck Baskets. Sein neues Team gewann mit 72:50. Markus Wagner spielt für Telgte-Wolbeck, wenn es sein Trainerjob bei den Basketballerinnen des UBC Münster zeitlich zulässt.

    Mit Markus Wagner und Alex Pop stehen der SG Telgte-Wolbeck Baskets zwei weitere Neuzugänge zur Verfügung. Der erste Knaller für den Oberliga-Aufsteiger steht im WBV-Pokal auf dem Programm.

  • Nach Masters-Sieg

    Mo., 22.05.2017

    «Viele weitere Titel werden folgen» - Zverev in Top Ten

    Alexander Zverev rückt in die Top Ten der Weltrangliste vor.

    Boris Becker gratulierte sofort und prognostizierte «viele weitere Titel» für Alexander Zverev. Als erster Deutscher seit Tommy Haas steht der 20 Jahre alte Hamburger in den Top Ten der Tennis-Welt. Für die ATP könnten die jüngsten Erfolge zu einem kleinen Problem werden.

  • Auch Moisander angeschlagen

    Do., 09.02.2017

    Werder bangt vor Gladbach-Spiel weiter um Pizarro

    Der Einsatz von Werder-Stürmer Claudio Pizarro ist immer noch fraglich.

    Bremen (dpa) - Der SV Werder Bremen bangt vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr) weiter um den Einsatz von Claudio Pizarro und Niklas Moisander.

  • Borghorster Julian Teltenkötter studiert Orchesterdirigat in Zwolle

    Mo., 02.01.2017

    Auf dem Weg ans Dirigentenpult

    Möchte künftig Blasorchester leiten: Der 25-jährige Julian Teltenkötter hat nach einer kaufmännischen Ausbildung 2013 sein Studium aufgenommen.

    Den Dirigentenstab hat Julian Teltenkötter schon mit 16 Jahren zum ersten Mal in der Hand gehalten. Damals noch beim Musikverein Friedensklang. Inzwischen ist der Borghorster auf dem Weg zum Profi-Dirigenten.

  • Baseball

    Do., 11.08.2016

    Alex Rodriguez: Ein umstrittener Baseball-Star tritt ab

    Alex Rodriguez teilt den Medien seinen Rücktritt mit.

    Auf dem Baseball-Feld sorgte Alex Rodriguez für viele Rekorde. Neben dem Platz machte der Superstar und Ex-Ehemann von Cameron Diaz allerdings aufgrund mehrerer Doping-Vergehen auf sich aufmerksam. Dies dürfte ihm auch den Eintritt in die Hall of Fame der MLB kosten.