Alicante



Alles zum Ort "Alicante"


  • Prozesse

    Di., 26.05.2020

    Europäisches Markenamt löscht «Malle» als Marke

    Malle-Mucke, Malle-Partys: Der Begriff «Malle» könnte bald wieder frei nutzbar sein. Doch ein Anwalt warnt: Noch sei die Entscheidung, die Marke «Malle« zu löschen, nicht rechtskräftig.

  • An der Mittelmeerküste

    Sa., 14.09.2019

    Herbstunwetter in Spanien: Zahl der Toten steigt auf sechs

    Ein Hund muss nach heftigen Regenfällen über eine überflutete Straße durch den Ort El Raal im Murcia getragen werden.

    An heftige Regenfälle im Herbst sind die Bewohner der spanischen Mittelmeerregion gewohnt. Das Naturphänomen «Gota Fría» trifft die Region aber dieses Jahr so hart wie lange nicht mehr. Regierungschef Sánchez spendet Trost.

  • Wetter

    Sa., 14.09.2019

    Zahl der Unwetter-Toten in Spanien steigt auf sechs

    Madrid (dpa) - Bei den schweren Unwettern an der spanischen Mittelmeerküste sind seit Mittwochabend mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Leiche des sechsten Opfers, eines 41 Jahre alten Mannes, sei in einem ländlichen Gebiet der Gemeinde Orihuela in der ostspanischen Provinz Alicante gefunden worden, teilten die Behörden mit. Am heftigsten betroffen von den Unwettern waren die Provinzen Murcia, Alicante und Valencia im Osten sowie die andalusischen Provinzen Almería, Málaga und Granada im Südosten des Landes. Dort mussten insgesamt 3500 Menschne in Sicherheit gebracht werden.

  • Sprache

    Di., 27.08.2019

    Abmahnungen und Streit wegen «Malle»

    Sprache: Abmahnungen und Streit wegen «Malle»

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Wer für die spanische Ferieninsel Mallorca den Begriff «Malle» benutzt, begibt sich in Gefahr. Mehrere Benutzer des Begriffs hätten inzwischen Anwaltspost mit Gebührenforderungen bekommen, berichteten Rechtsanwalt Michael Plüschke (Berlin) und der Reiseblog-Betreiber Holger Seyfried («Reisetiger») am Dienstag.

  • Spanien-Rundfahrt

    Mo., 26.08.2019

    Bennett gewinnt dritte Vuelta-Etappe - Roche in Rot

    Hat die dritte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen: Der Ire Sam Bennett.

    Alicante (dpa) - Der Ire Sam Bennett hat dem deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe den ersten Etappensieg bei der 74. Spanien-Rundfahrt beschert.

  • Druck, Ausbeutung, Schmerzen

    Mo., 19.08.2019

    Spaniens Zimmermädchen wehren sich

    Zimmermädchen haben auf den Balearen-Inseln zu Protesten aufgerufen, um auf ihre prekäre Lage aufmerksam zu machen und Verbesserungen zu fordern.

    Millionen Menschen genießen derzeit den Sommer an den Stränden und in den Städten Spaniens. Sie sorgen für Milliardenumsätze. Wie schlecht es oft denjenigen geht, die für saubere Duschen und frischbezogene Betten sorgen, ahnen die Besucher wohl kaum.

  • Trio fehlt

    Fr., 04.01.2019

    FCA ohne Finnbogason, Max und Caiuby ins Trainingslager

    Alfred Finnbogason flog nicht mit ins Trainingslager.

    Alicante (dpa) - Der FC Augsburg ist ohne drei Leistungsträger in sein Trainingslager nach Alicante gestartet. Der Fußball-Bundesligist flog ohne Alfred Finnbogason, Philipp Max und Caiuby nach Spanien.

  • Vertrag bis Sommer 2020

    Do., 03.01.2019

    FC Ingolstadt holt Abwehrspieler Mavraj aus Griechenland

    Verstärkt die Schanzer: Abwehrspieler Mergim Mavraj.

    Alicante (dpa) - Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt hat für den Abstiegskampf den früheren Fußball-Bundesligaspieler Mergim Mavraj verpflichtet.

  • Wettbewerb in Frankreich

    Mi., 28.11.2018

    Locker und unbekümmert: DHB-Frauen wollen EM rocken

    Die deutschen Handballerinnen wollen bei der EM in Frankreich gleich im ersten Spiel gegen Norwegen einen Coup landen.

    Trotz drei Hammergegnern in der Vorrunde verbreitet die neuformierte Handball-Nationalmannschaft der Frauen vor der Europameisterschaft in Frankreich Optimismus. Erstes Ziel ist die Hauptrunde.

  • Vier-Länder-Turnier

    So., 25.11.2018

    Handball-Frauen bejubeln siegreiche EM-Generalprobe

    Xenia Smits (l) war mit fünf Treffern gegen Polen beste DHB-Werferin.

    Die deutschen Handballerinnen legen im letzten Test für die Europameisterschaft ihre Ladehemmung ab. Der Sieg gegen Polen gibt Rückenwind für die Endrunde.