Allensbach



Alles zum Ort "Allensbach"


  • Studie von Allensbach

    Mo., 24.06.2019

    R2-D2 und Terminator prägen Vorstellung von KI

    Bei Künstlicher Intelligenz denken die meisten Menschen noch immer an Film-Charakter wie den Knuddel-Roboter R2-D2 aus der Serie «Star Wars» oder die Killermaschine Terminator.

    Berlin (dpa) - Was ist und was kann Künstliche Intelligenz? Die Vorstellungen davon sind bei vielen Menschen vor allem auch durch Serien-Helden und Film-Charakter aus der Science Fiction geprägt.

  • Allensbach-Umfrage

    Mi., 19.09.2018

    Mittlere Generation trotz Wohlstands sehr verunsichert

    Wirtschaftliche Lage gut, Vertrauen in die politische Stabilität gering: Die mittlere Generation ist verunsichert.

    Sorgen um den Arbeitsplatz sind für die meisten passé. Vielen geht es wirtschaftlich gut und sie sind auch für die Zukunft optimistisch. Doch eine Jahrzehnte alte Gleichung geht nicht mehr auf.

  • Das ist der Unterschied

    Mi., 24.05.2017

    Weiche oder harte? - Die richtige Kontaktlinse finden

    Kontaktlinsen dürfen nur tagsüber getragen werden. Etwa eine Stunde vor dem Zubettgehen nimmt man sie heraus und reinigt sie.

    Kontaktlinsen ermöglichen klares Sehen ohne Brille. Jedenfalls, wenn sie von einem Augenarzt oder Optiker angepasst wurden. Worauf sollten Träger achten? Und für wen kommen eher weiche und für wen harte Linsen infrage?

  • Gesellschaft

    Do., 08.09.2016

    Die Angst der «Generation Mitte» wächst

    Die mittlere Generation in Deutschland blickt trotz materieller Sicherheit zunehmend skeptisch in die Zukunft.

    Ängste machen sich bei wachsenden Teilen der mittleren Generation in Deutschland breit - obwohl es den meisten persönlich durchaus gut geht. Viele sorgen sich wegen der Flüchtlinge und sozialem Unrecht.

  • Literatur

    Di., 28.06.2016

    Neuer Hauptmann-Roman mischt Familiensaga und Lovestory

    Die Bestsellerautorin Gaby Hauptmann legt nach.

    Die Bestsellerautorin Gaby Hauptmann hat sich für ihren neuen Roman einen ungewöhnlichen Spielort ausgesucht. Ihre Protagonistin Gabriella braucht eine Auszeit. Die nimmt sie einfach in ihrem Bett - und jeder, der etwas von ihr will, muss sich dazulegen.

  • Einkommen

    Mi., 02.09.2015

    Generation der Zufriedenen: Lebensqualität hoch eingestuft

    Die «Generation Mitte», das sind 35 Millionen Deutsche zwischen 30 und 59 Jahren, ist nach Umfrageergebnissen sehr zufrieden mit ihrer Lebensqualität. Von Wirtschaft und Politik erwarten sie trotzdem mehr.

    Die «Generation Mitte», das sind 35 Millionen Deutsche zwischen 30 und 59 Jahren. Sie sind die Leistungsträger der Gesellschaft - und mit ihrem Leben gerade ziemlich glücklich. Zumindest die reicheren.

  • Notfälle

    Do., 07.05.2015

    Frau beim Wandern am Bodensee von Erdrutsch getötet

    Die Marienschlucht - ein beliebtes Wanderziel am Bodensee - wurde nach dem Unfall komplett gesperrt.

    Allensbach (dpa) - Beim Wandern in einer Schlucht am Bodensee ist eine 72-Jährige von einem Erdrutsch verschüttet und getötet worden. Die Frau war am Mittwoch zusammen mit einem 74-Jährigen auf dem beliebten Wanderweg durch die Marienschlucht beui Allensbach unterwegs, als vermutlich starke Regenfälle die Erdlawine auslösten.

  • Notfälle

    Do., 07.05.2015

    Frau wird beim Wandern am Bodensee von Erdrutsch getötet

    Allensbach (dpa) - Beim Wandern in einer Schlucht bei Allensbach am Bodensee ist eine Frau am Abend von einem Erdrutsch verschüttet und getötet worden. Ein 74 Jahre alter Mann verletzte sich bei dem Unglück schwer und wird in einem Krankenhaus behandelt, wie die Polizei Konstanz am Morgen mitteilte. Ob es sich dabei um den Ehemann der älteren Frau handele, sei noch unklar und werde geprüft, sagte ein Polizeisprecher. Der Erdrutsch war vermutlich durch die starken Regenfälle ausgelöst worden.

  • Familie

    Mi., 11.03.2015

    Schwerer Job Kinder-Erziehung: Elternziele unterschiedlich

    Alle Eltern wollen, dass ihre Kinder «es einmal besser haben» - wie erfolgreich diese Bemühungen sind, fällt aber je nach sozialem Milieu unterschiedlich aus.

    Erziehung ist ein komplizierter Job - so sehen es die meisten Eltern in Deutschland. Bei Bildung und Förderung der eigenen Kinder gibt es deutliche Differenzen zwischen den sozialen Milieus.

  • Bildung

    Mi., 11.03.2015

    Eltern vertrauen Lehrern ihrer Kinder

    Laut neuester Allensbach-Studie geben Lehrer Eltern eine wertvolle Orientierung in schwierigen Bildungs- und Erziehungsfragen.

    Erziehung ist ein komplizierter Job - so sehen es die meisten Eltern in Deutschland. Bei Bildung und Förderung der eigenen Kinder gibt es deutliche Differenzen zwischen den sozialen Milieus.