Allianz-Arena



Alles zum Ort "Allianz-Arena"


  • 1. Bundesliga

    Do., 27.07.2017

    FC Bayern München

    Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Bayern München.

    Das Aufgebot:

  • Vier Spieler fraglich

    Fr., 07.04.2017

    BVB mit großen Personalsorgen vor Spitzenspiel in München

    Dortmunds Trainer Thomas Tuchel muss abwarten, welche Spieler er in München zur Verfügung haben wird.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund geht mit großen Personalsorgen in das Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr) beim FC Bayern München. Der Einsatz von Julian Weigl, Shinji Kagawa, Lukasz Piszczek und Marc Bartra ist fraglich.

  • Fußball

    Fr., 07.04.2017

    BVB mit großen Personalsorgen vor Spitzenspiel in München

    Dortmund (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund geht mit großen Personalsorgen in das Spitzenspiel am Samstag beim FC Bayern München. Der Einsatz von Julian Weigl, Shinji Kagawa, Lukasz Piszczek und Marc Bartra ist fraglich. Marco Reus, André Schürrle, Sebastian Rode, Erik Durm und Mario Götze fehlen weiterhin. «Es bleibt sehr angespannt», sagte Thomas Tuchel am Freitag.

  • 580 Millionen Euro

    Di., 07.03.2017

    FC Chelsea bekommt neue Bühne - Tempel von Elphi-Architekten

    Bis 2021 werden die Londoner noch in der bisherigen Arena an der Stamford Bridge spielen.

    Beim FC Chelsea läuft es sportlich gerade mehr als rund. Mit einem neuen Stadion der Elbphilharmonie-Architekten soll der Premier League Club nun auch eine neue Bühne bekommen. Eine Sorge bleibt den Londonern allerdings noch.

  • Fußball

    Mi., 01.02.2017

    TSV 1860 München

    Das Logo des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München.

    Der Trainer: Vítor Pereira

  • Jugendfeuerwehr in München

    Mo., 24.10.2016

    3000 Motoren pro Tag

    20 Jugendliche der Drensteinfurter Jugendfeuerwehr verbrachten gemeinsam mit ihren Betreuern eine tolle Woche in der bayrischen Landeshauptstadt.

    20 Mitglieder der Drensteinfurter Jugendfeuerwehr verbrachten gemeinsam mit ihren Betreuern eine ereignisreiche Woche in München. Zu den Höhepunkten gehörten die Besichtigungen der Produktionshallen von BMW und der Allianz-Arena. Auch der Tierpark Hellabrunn wurde angesteuert.

  • Bundesliga

    Di., 20.09.2016

    Bayern-Jäger setzen auf Hertha - Dardai: «reifer geworden»

    Hertha-Trainer Pal Dardai hält einen Sieg beim FC Bayern für möglich.

    Der FC Bayern könnte von der Tabellenspitze gestoßen werden, wenn Hertha in München gewinnt. Auch die Leipziger und Kölner würden dann am Meister vorbeiziehen - vorausgesetzt sie gewinnen ihre Spiele. Werder versucht nach dem Skripnik-Aus den Re-Start.

  • Premiere im Borchert-Theater

    Mi., 07.09.2016

    Borchert-Theater führt Ferdinand von Schirachs „Terror“ auf

    Der Pilot des Kampfjets (Florian Bender) vor Gericht, neben ihm Marion Mainka als seine Verteidigerin.

    Wenn sich am Samstag die „Schöffen“ in Münsters Wolfgang-Borchert-Theater beraten haben werden, müssen sie über eine von zwei Linien treten. Die eine steht für Freispruch, die andere für Verurteilung – und Intendant Meinhard Zanger ist sich relativ sicher, das Abstimmungsergebnis bereits zu kennen: „Bislang votierten die Zuschauer deutlich häufiger für Freispruch.“

  • DFB-Pokal-Auslosung: 2. Runde

    Sa., 27.08.2016

    SF Lotte wieder gegen Leverkusen

    Der SFL-Vorsitzende Hans-Ulrich Saatkamp im Gespräch mit ARD-Reporterin Sabine Hartelt

    Die Sportfreunde Lotte treffen in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen. Das ergab die Auslosung am Freitagabend nach dem Bundesliga-Auftaktspiel zwischen Bayern München und Werder Bremen (6:0).

  • Fußball

    Sa., 21.05.2016

    Historiker: FC Bayern sollte NS-Geschichte aufarbeiten

    2015 gab es eine Sonderausstellung «Juden im deutschen Fußball und beim FC Bayern München» im Vereinsmuseum der Bayern.

    Neue Recherchen werfen ein anderes Licht auf den FC Bayern in der NS-Zeit. Blieb der Club wirklich lange Zeit auf Distanz zu den Nazis? Nein, sagt ein Historiker und empfiehlt eine wissenschaftliche Aufarbeitung.