Almería



Alles zum Ort "Almería"


  • Clásica de Almería

    So., 16.02.2020

    Erster Saisonsieg für deutschen Radprofi Ackermann

    Pascal Ackermann ist bei der Classica de Almeria Erster geworden.

    Berlin (dpa) - Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr verbucht.

  • An der Mittelmeerküste

    Sa., 14.09.2019

    Herbstunwetter in Spanien: Zahl der Toten steigt auf sechs

    Ein Hund muss nach heftigen Regenfällen über eine überflutete Straße durch den Ort El Raal im Murcia getragen werden.

    An heftige Regenfälle im Herbst sind die Bewohner der spanischen Mittelmeerregion gewohnt. Das Naturphänomen «Gota Fría» trifft die Region aber dieses Jahr so hart wie lange nicht mehr. Regierungschef Sánchez spendet Trost.

  • Wetter

    Fr., 13.09.2019

    Fünf Tote bei schweren Unwettern in Spanien

    Madrid (dpa) - Nach den schweren Unwettern an der spanischen Mittelmeerküste ist die Zahl der Toten am Abend auf fünf gestiegen. Im andalusischen Almería starb ein Mann, als er mit seinem Auto in einer überfluteten Unterführung stecken blieb. Er hatte laut Presseberichten anscheinend Warnhinweise übersehen, als er in den Tunnel fuhr. Am heftigsten betroffen von dem Unwetter waren die Provinzen Almería, Murcia, Alicante und Valencia. An einigen Orten fielen mehr als 200 Liter Regen pro Quadratmeter.

  • Beim Herumreichen erstickt

    Mi., 16.08.2017

    Tödliche Selfies: Baby-Delfin stirbt am Strand in Spanien

    Er fiel dem Selfie-Wahn zum Opfer: Ein Mitglied der Tierschutzorganisation «Equinac» hält das tote Delfin-Baby.

    Ein Baby-Delfin verirrt sich am Strand von Almería ins flache Wasser und bezahlt dafür mit seinem Leben. Nicht, weil das Junge an Land gespült wurde. Sondern weil Touristen das Tier aus dem Wasser holten und herumreichten - um Selfies zu schießen.

  • Airline-News

    Mi., 17.05.2017

    Neue Flüge nach Almería und Mykonos - Bauarbeiten in Boston

    Von Städten wie Stuttgart, Berlin und Paderborn-Lippstadt bieten die Fluggesellschaften viele neue Verbindungen in den Süden an.

    Spanien, Griechenland und Ägypten - für diese Reiseziele gibt es zahlreiche neue Flugverbindungen. Wer in das US-amerikanische Boston fliegen möchte oder dort startet, muss in nächster Zeit mit Verspätungen rechnen.

  • Multitalent

    Mo., 10.10.2016

    Terence Hill dreht neuen Film in Andalusien

    Multitalent : Terence Hill dreht neuen Film in Andalusien

    In den letzten Jahren war der italienische Schauspieler vor allem in TV-Serien zu sehen, jetzt dreht Terence Hill wieder mal einen Spielfilm.

  • Evolutionsbiologie

    Mi., 28.09.2016

    Hang zur Gewalt ist tief im menschlichen Stammbaum verankert

    Mord und Totschlag sind zumindest zum Teil ein Erbe unserer evolutionären Vergangenheit.

    Aufgrund seines evolutionären Stammbaums ist der Mensch gewaltbereit, wie Forscher ermittelt haben. Die Gesellschaft kann dies aber stark verringern.

  • Grüner Treibstoff?

    Fr., 01.07.2016

    Grüner Treibstoff? Algen für den Flugzeugtank

    Das Algentechnikum der TU München am Ludwig Bölkow-Campus in Ottobrunn.

    Mit besserem Gewissen fliegen? Forscher der Technischen Uni München arbeiten an einem Flugzeugtreibstoff der Zukunft: aus Algen.

  • Tourismus

    Mi., 23.03.2016

    Neue Flugziele bei Ryanair und British Airways

    Tourismus : Neue Flugziele bei Ryanair und British Airways

    Von Hamburg und Berlin aus direkt nach London City: Diese Verbindung bietet British Airways ab Juni an. Ryanair fliegt ab April vom Flughafen Weeze aus die Inseln Sizilien und Malta an.

  • Fußball

    Mo., 06.04.2015

    Almería trennt sich von Trainer Martínez

    Juan Ignacio Martínez ist nicht mehr Trainer von UD Almería.

    Almería (dpa) - Nach nur fünfmonatiger Amtszeit muss Trainer Juan Ignacio Martínez beim abstiegsbedrohten spanischen Fußball-Erstligisten UD Almería wieder gehen.