Altenbögge



Alles zum Ort "Altenbögge"


  • Fritz-Winter-Haus

    Sa., 06.04.2019

    Ahlen lag Künstler stets am Herzen

    Eine Gruppe von Ehrenamtlichen, die den Förderturm Bönen Ostpol betreuen, wurde am vergangenen Wochenende von Helga Gausling (r.) im Fritz-Winter-Haus begrüßt.

    Der Ausstellungstitel „100 Jahre Bauhaus. Fritz Winter – ein Meisterschüler“ lockt auch zahlreiche auswärtige Besucher an. So empfing Helga Gausling, Leiterin des Fritz-Winter-Hauses, am vergangenen Wochenende eine Gruppe aus Bönen. Dabei handelte es sich um Ehrenamtliche, die bei Veranstaltungen im Förderturm Bönen Ostpol Aufsicht führen.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 24.03.2019

    „Als wären wir auf einem anderen Planeten“: Eintracht Dolberg verliert in Altenbögge

    Immer mehr in Schieflage geraten Pascal Weghake (Mitte) und die Eintracht nach der vierten Pleite in Serie.

    Eintracht Dolberg hat die vierte Niederlage in Folge einstecken müssen. Beim RSV Altenbögge-Bönen half die Mannschaft von Andreas Schwartz dabei wieder einmal kräftig mit. Das brachte den Trainer richtig auf die Palme.

  • Handball: B-Junioren-Verbandsliga

    Mo., 18.09.2017

    B-Jugend von Vorwärts Gronau schlägt sich tapfer

    Schmerzhaft war es gegen Altenbögge eher für Finn Lammers (l.) und die B-Jugend von Vorwärts Gronau.

    Gegen einen der Favoriten für den Aufstieg hat sich das B-Junioren Team von Vorwärts Gronau achtbar aus der Affäre gezogen. Das Team von Trainer Benno Schlünsen unterlag dem RSV Altenbögge-Bönen mit 19:22. Ihm schmeckte jedoch ein gewisses Verhalten ganz und gar nicht.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Fr., 15.09.2017

    Ahlener SG 2 erwartet RSV Altenbögge-Bönen zum Topspiel

    Thorsten Szymanski 

    Topspiel am zweiten Spieltag: Zwar ist die Aussagekraft der Landesliga-Tabelle nach nur einer absolvierten Partie natürlich noch relativ gering, dennoch treffen Freitag ab 20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle zwei Gewinner des Auftaktspieltags aufeinander.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 18.08.2017

    Borghorst testet in Sendenhorst

    Am Wochenende fliegt der Ball bei der SG Sendenhorst.

    Der im vergangenen Jahr wieder ins Leben gerufene Volksbank- Cup findet in diesem Jahr leider nicht statt. „Aus organisatorischen Gründen können wir das Turnier in dem Umfang wie im vergangenen Jahr leider nicht durchführen“, so Martin Kleikamp von der Sendenhorster Handballabteilung.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 11.12.2016

    Nervenschlacht zwischen Eintracht Dolberg und Altenbögge-Bönen

    Der Arbeitseinsatz von Malte Glaubitz (Mitte) war gegen den RSV Altenbögge-Bönen vorzeitig beendet.

    Was für ein wilder Ritt. Eintracht Dolberg hat den RSV Altenbögge-Bönen nur knapp niedergerungen. Die Partie war derart aufreibend, dass ein Beteiligter um Jahre alterte und ein anderer erstmals die Blaue Karte sah.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Do., 08.12.2016

    Eintracht Dolberg gegen RSV Altenbögge-Bönen unter Zugzwang

    Thomas Steinhoff 

    Langsam müssen mal wieder Punkte her. Eintracht Dolberg ist bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Grund genug für einen Heimsieg gegen Altenbögge-Bönen, doch Trainer Thomas Steinhoff warnt vor dem RSV.

  • Dolberger Handballer unterliegen Altenbögge-Bönen

    Mo., 09.03.2015

    Eintracht leistet sich erneuten Patzer

    Lucas Mächling 

    Wiedergutmachung sieht anders aus. Eine Woche, nachdem sie Platz eins in der Bezirksliga verspielt haben, leisteten sich die Dolberger Handballer schon wieder eine Auszeit. Gegen Altenbögge-Bönen gab es eine Niederlage, über die sich die Konkurrenz aus Hamm so richtig freuen darf.

  • Handball-Bezirksligist bläst zur Attacke

    So., 08.03.2015

    Für Eintracht Dolberg gilt: Taktieren ist nicht

    Björn Johannwiemann (links) und Eintracht Dolberg haben ihre gute Ausgangssituation verspielt.

    Nach ihrer bitteren Pleite im Spitzenspiel hat die Dolberger Eintracht ihre gute Ausgangslage an den Hammer SC abtreten müssen. Bis zum Saisonende heißt es deshalb nun Vollgas geben. Zurückhaltung? Fehlanzeige!

  • Dolberger Handballer festigen Spitzenposition

    Mo., 27.10.2014

    Nach Wiederanpfiff ernst gemacht

    Eintracht Dolberg, hier mit Pascal Weghake (l.) und Marvin Senf, ließ gegen den RSV Altenbögge-Bönen nichts anbrennen.

    Die Tabellenführung haben die Dolberger Handballer erst seit einer Woche inne. Offenbar fühlt sich die Bezirksliga-Truppe von Thomas Steinhoff aber schon pudelwohl in der Rolle des Gejagten. Gegen den RSV Altenbögge-Bönen kam die Eintracht jedenfalls nicht ins Straucheln.