Altlandsberg



Alles zum Ort "Altlandsberg"


  • Viel Nichtwissen

    Mo., 12.06.2017

    Kaum noch Zeitzeugen: Film über DDR-Tabu Speziallager

    Der ehemalige Häftling im sowjetischen Speziallager Sachsenhausen, Reinhard Wolff, im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern.

    Die sowjetischen Speziallager im besetzten Deutschland waren lange ein Tabu. Brandenburger Schüler wollen mit einem Film Aufklärungsarbeit leisten.

  • Ernährung

    Mi., 12.09.2012

    Vergessene Früchte - Wildobst für den Garten

    Ernährung : Vergessene Früchte - Wildobst für den Garten

    Altlandsberg (dpa/tmn) - Apfel, Birne und Zwetschge haben viele im eigenen Garten. Wie wäre es stattdessen mit Sanddorn, Mispel und Zierquitte? Solche Wildobstgehölze sehen nicht nur hübsch aus, sondern werfen auch Essbares ab.

  • Handball 2. Bundesliga

    So., 18.03.2012

    Luft verschafft – mehr nicht

    Handball 2. Bundesliga : Luft verschafft – mehr nicht

    Es hätte ein Kantersieg werden können, doch am Ende mussten sich Grevens Handballdamen mit einem 25:22-Sieg begnügen. Die Gastgeberinnen ließen ihren Gästen am Ende die Chance, Ergebniskosmetik zu betreiben.

  • Handball: Zweite Bundesliga

    Do., 15.03.2012

    Altlandsberg im Tal

    Handball: Zweite Bundesliga : Altlandsberg im Tal

    Wenn der MTV Altlandsberg nach Greven kommt, dann geht es für den Gast fast schon um alles. Er benötigt unbedingt Punkte, will er auch in der kommenden Saison in der Zweiten Bundesliga spielen.

  • „Von Bilanz blenden lassen“

    Mi., 18.01.2012

    Handballdamen erwarten das Schlusslicht TSG Wismar

    „Von Bilanz blenden lassen“ : Handballdamen erwarten das Schlusslicht TSG Wismar

    In Wismar pflegt man eine 800 Jahre alte Tradition. So gehört die historische Altstadt zum UnescoWeltkulturerbe. Ganz so einfach ist es im Sport nicht, etwas Großes in die Gegenwart hinüberzuretten. Denn dort müssen sich die Athleten jeden Tag aufs Neue beweisen.

  • SC Greven 09

    Mo., 07.11.2011

    „Wuschi“ lässt Endorphine tanzen

  • Einen Punkt erkämpft

    So., 06.11.2011

    In letzter Sekunde sichert Sarah Everding ihrer Mannschaft einen Punkt

    Berlin ist für Touristen immer eine Reise wert. Aber für die Grevener Handballerinnen war es bisher immer ein schwieriges Pflaster. Meistens mussten sie schlecht gelaunt die weite Rückreise antreten. Nicht so in der Nacht zum Sonntag, denn die Mannschaft schaffte in der letzten Sekunde durch einen Treffer von Sarah Everding beim MTV Altlandsberg ein 28:28-Unentschieden.

  • So weit geht die Geschwisterliebe nicht

    Fr., 04.11.2011

    Melanie Lorenz trifft beim MTV Altlandsberg auf ihre Schwester

    Wenn die große Schwester nach Berlin kommt, dann versammeln sich Oma, Opa, Eltern und Freunde in der Sporthalle, um das Duell der Geschwister zu verfolgen. Die Grevenerin Melanie Lorenz trifft am Samstagabend um 19.30 Uhr im Berliner Vorort Altlandsberg auf ihre viereinhalb Jahre jüngere Schwester Svenja. Dann wird dieses Spiel auch zum Pflichtprogramm für alle, die die Lorenz-Geschwister kennen.

  • Die Talfahrt des MTV Altlandsberg

    Do., 03.11.2011

    09-Gegner hält Rote Laterne inne

    Was ist nur mit dem MTV Altlandsberg los? Im vergangenen Jahr stand die Mannschaft noch auf Rang zwei und durfte in den Playoffs noch um den Aufsteig in die Erste Bundesliga spielen. Derzeit ziert der Berliner Vorortverein als Schlusslicht das Tabellenende der Zweiten Bundesliga.

  • Greven

    Mo., 12.09.2011

    Fingerzeig für die Zukunft?