Alwin-Klein-Straße



Alles zum Ort "Alwin-Klein-Straße"


  • 1983 sorgt die Verlegung des Wochenmarktes für viel Wirbel

    Sa., 15.06.2019

    „Quatsch“ wird abgesegnet

    Gemüse gehört zu den Wochenmarkt-Klassikern. Das ist auch in Lengerich so.

    Im Zuge der Umsetzung des Integrierten Stadtentwicklungskonzept könnte es in einigen Jahren passieren, dass der Wochenmarkt seinen Standort auf dem Marktplatz verliert. Welchen Wirbel solch eine Entscheidung entfalten kann, zeigte sich schon einmal. 1983 zog der Markt trotz massiver Kritik zum Marktplatz um.

  • „Neues markt-Karree“

    Fr., 08.06.2018

    Die großen Pilze kommen nicht

    Auf dem Bauschild ist zu sehen, wie das Markt-Karree einmal aussehen soll. Die überdimensionalen Pilze in Holzoptik, die zunächst vorgesehen waren, fehlen.

    Sie waren seinerzeit ein markantes Erkennungsmerkmal, als von der Firma Stroetmann die ersten Pläne für das „neue Markt-Karree“ vorgestellt wurden: : die großen Pilze in Holzoptik. Doch sie werden nicht aufgestellt. Warum, das erklärt Projektleiter Jan-Patrick Konow gegenüber den WN.

  • Vielfältiges Programm

    Do., 06.04.2017

    Buntes Treiben in der Innenstadt

    Der Kinderflohmarkt ist seit Jahren fester Bestandteil des Lengericher Frühjahrsmarktes. Am Samstag und Sonntag besteht wieder die Chance, Schnäppchen zu schlagen. Zudem locken Automarkt, Kirmes, Fahrrad- und Freizeitmesse,, Weindorf, „Immobilia“ und verkaufsoffener Sonntag zum Besuch der Innenstadt.

    Frühjahrskirmes, Automarkt, Frühlingsmarkt, Weindorf, Fahrrad- und Freizeitmesse, „Immobilia“, verkaufsoffener Sonntag – am Wochenende ist richtig viel los in Lengerich. Es dürfte also wenig überraschen, wenn reichlich Besucher in die Innenstadt kommen.

  • Frühjahrsmarkt in der Innenstadt

    Sa., 09.04.2016

    Lengerich blüht auf

    Farbenprächtige Blumen dürfen nicht fehlen, wenn in Lengerich Frühjahrsmarkt ist.

    In Lengerich steht eine der großen jährlichen Veranstaltungen kurz bevor: der Frühjahrsmarkt. Eingeläutet wird er am Freitag, 15. April mit dem Beginn der Kirmes. Das große Programm folgt dann am Samstag und Sonntag, 16. und 17. April.

  • Feuerwehr wird zum K+K-Markt gerufen

    Do., 08.10.2015

    Zigaretten-Kippe als Brandursache?

    Im K+K-Markt hat Brandgeruch, der durch einen Belüftungsschacht in den Laden eindrang, einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst.

    Feuer-Alarm am Donnerstagnachmittag bei K + K an der Alwin-Klein-Straße. Im Lager bemerkten Mitarbeiter Rauchgeruch. Wohl auch ihrem richtigen Verhalten ist zu verdanken, dass am Ende nichts Schlimmeres passierte.

  • Stroetmann kauft Innenstadt-Immobilie

    Do., 28.05.2015

    Ein wichtiges Geschäft

    Nur wenige Meter vom Marktcarré (Hintergrund) hat Stroetmann den Gebäudekomplex samt Grundstück erworben, in dem bis vor einiger Zeit auch der Papiermarkt untergebracht war.

    In Lengerichs Innenstadt ist offenbar ein wichtiges Immobiliengeschäft unter Dach und Fach gebracht worden. Das Unternehmen Stroetmann hat den Komplex an der Ecke Bahnhofstraße/Alwin-Klein-Straße übernommen, in dem bis vor einiger Zeit unter anderem der Papiermarkt untergebracht war.

  • Zusammenstoß auf der Schulstraße

    Mi., 17.04.2013

    Drei Leichtverletzte bei Unfall

    Beim Zusammenstoß zweier Pkw sind am Montag auf der Schulstraße drei Personen leicht verletzt worden. Eine 28-Jährige wollte in die Alwin-Klein-Straße abbiegen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen.

  • Nach dem Wintereinbruch

    Do., 17.01.2013

    Schaufeln, streuen und frieren

    Tatkräftig im Einsatz: Manfred Frömberg (links) und Hartmut Niemeier hatten eine Menge Schnee zu räumen.

    Der erste heftige Wintereinbruch in diesem Jahr hat den Räumdiensten eine Menge Arbeit beschert. RVM-Linienbusse konnten nicht alle Haltestellen bedienen. In Lienen-Holperdorp fielen zwei Schulbusse aus. Die Salzvorräte reichen.

  • Lengerich

    Fr., 26.11.2010

    Probe aufs Exempel

  • Lengerich

    Fr., 09.04.2010

    Am Dienstag beginnt der Aufbau