Amelsbürener Straße



Alles zum Ort "Amelsbürener Straße"


  • Radwegebau an der Amelsbürener Straße

    Fr., 03.04.2020

    Erstes Stückchen ist bald fertig

    Das ers

    Nächste Woche kommt zum ersten Mal der Asphaltfertiger. Die Arbeiten am neuen Radweg Amelsbürener Straße laufen, aber nur mit großer Vorsicht.

  • Im Ortskern wurde in den vergangenen fünf Jahren eifrig gebaut

    Fr., 14.02.2020

    Was hat sich alles verändert!

    Am Emmerbach ist ein neues Wohngebiet entstanden. Dadurch verändert sich das Entree des Davertdorfes.

    Der Autobahnanschluss und die zahlreichen Bauaktivitäten im Hansa-Business-Park, in dem in Kürze der Batterieforschungsfabrik entsteht, lassen manchmal vergessen, wie sehr sich auch der Amelsbürener Dorfkern selbst an vielen Stellen verändert hat. Zeit für einen kleinen Überblick.

  • Straßen sind wegen Radwegebau gesperrt

    Mi., 05.02.2020

    Kein Durchkommen nach Amelsbüren

    Von der Davensberger Straße ist das Abbiegen in die Amelsbürener Straße nicht mehr möglich.

    Überraschung bei der gesperrten Amelsbürener Straße in Davensberg. Der Sportplatz ist fast völlig vom Dorf abgeschnitten.

  • Amelsbürener Straße wird gesperrt

    Sa., 01.02.2020

    Radwegebau führt zu einer langen Umleitungsstrecke

    Die Amelsbürener Straße wird von Mittwoch bis Ende Juni komplett gesperrt.

    Mal eben zum Sportplatz oder nach Amelsbüren? Das wird nicht nur für Davensberger in den nächsten Monaten schwieriger.

  • Gemeinsame Jahresübung der Ascheberger Löschzüge

    Di., 07.05.2019

    Anspruchsvolle Aufgabe bewältigt

    Anspruchsvolle Aufgabe: Nach einer Explosion müssen sechs Verletzte gerettet werden, deren Erstversorgung das DRK übernimmt.

    Das Szenario verlangte entschlossenes und systematisches Vorgehen: Nach einer Gasflaschen-Explosion gilt es, verschüttete Menschen zu retten. Abläufe und Kommunikation währen der Jahresübung der Feuerwehr klappten, lautet das Fazit der Manöverkritik.

  • Baum umgestürzt

    So., 10.03.2019

    Amelsbürener Straße gesperrt

    Mit großem Gerät schaffte die Feuerwehr den umgestürzten Baum von der Amelsbürener Straße.

    Der heftige Unwetter mit orkanartigen Böen sorgte heute Nachmittag dafür, dass die Amelsbürener Straße voll gesperrt werden musste:

  • Multimedia Marketing & Event GmbH

    Sa., 02.02.2019

    Events aus einer Hand

    Eine Animation des neuen Gebäudes der Multimedia Marketing & Event GmbH soll in Kürze auch an der Baustelle an der Amelsbürener Straße zu finden sein.

    Das Grundstück neben Elbers an der Amelsbürener Straße hat eine neue Nutzung gefunden. Die Multimedia Marketing & Event GmbH wird sich dort niederlassen. Bislang hatte das Unternehmen seinen Sitz in Nienberge.

  • Polizei sucht Zeugen

    Fr., 14.12.2018

    Autofahrer rammt Kind und fährt weiter

    Polizei sucht Zeugen: Autofahrer rammt Kind und fährt weiter

    Fahrerflucht: Ein Autofahrer hat der Polizei zufolge einen 14-jährigen Jungen an der Amelsbürener Straße angefahren. Ohne nach dem Schüler zu schauen, sei der Mann davon gefahren. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

  • Radweg an der Amelsbürener Straße soll 2019 gebaut werden

    Do., 08.11.2018

    Fördergelder für den Brückenbau

    Die Brücke über den Emmerbach an der Amelsbürener Straße wird verbreitert und 25 Zentimeter höher gelegt, damit es sich bei Hochwasser an dieser Stelle nicht mehr staut.

    Steillvorlage aus Münster für den Kreis Coesfeld: Für eine Brücke bei Davensberg gibt es Fördergelder. Sie wird breiter, so dass ein Radweg gebaut werden kann.

  • Schwerer Unfall vor Davensberg

    So., 07.10.2018

    Wartendes Auto übersehen

    Bei einem schweren Unfall vor Davensberg wurden am späten Samstagnachmittag eine Person schwer und drei leicht verletzt.

    Schwerer Unfall vor Davensberg mit sechs betroffenen Personen, von denen eine schwer und drei leicht verletzt wurden.