Ammersee



Alles zum Ort "Ammersee"


  • Von Berlin bis zum Ammersee

    Fr., 29.05.2020

    Reise-Neuigkeiten aus Deutschland

    Im Spreepark Berlin, einem ehemaligen Rummelplatz, sind ab Juni wieder geführte Touren möglich.

    Urbane Entdeckungen in Berlin, Boot fahren in Bayern, den Wald erleben im Hunsrück: Drei Tipps für Reisen in Deutschland.

  • Abkupfern und mixen

    Do., 11.07.2019

    Alle Trends gibt's jetzt gleichzeitig

    Caroline Herrmann-Lauenstein, Mode-Designerin, kombiniert auf einem Tisch in einer Werkstatt ihrer Manufaktur verschiedene Stoffe zu einem Design.

    Himbeerkracherl mit hanseatischem Einschlag: Mitten in der oberbayerischen Idylle entstehen beispielsweise Trachtenröcke in allen Farben und mit ausgefallenen Namen.

  • Kreativer Tausendsassa

    So., 14.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. April 2019: Hanns Christian Müller

    Kreativer Tausendsassa: Promi-Geburtstag vom 14. April 2019: Hanns Christian Müller

    Hanns Christian Müller gehört nicht zu den Promis, die jeder kennt. Und doch kennt man erstaunlich viele Filme, Serien und Lieder, bei denen Müller mitgemischt hat. Es könnte noch einiges hinzukommen - denn die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus.

  • Bayern-Star

    Di., 26.09.2017

    Promi-Geburtstag vom 26. September 2017: Klaus Augenthaler

    Klaus Augenthaler am Ammersee in Herrsching.

    Klaus Augenthaler war gefühlt der letzte Libero der Bundesliga. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft feierte er Erfolge für die Geschichtsbücher. Am Dienstag feiert «Auge» seinen 60. Geburtstag - und kommt sich alt vor.

  • Runder Geburtstag

    So., 24.09.2017

    Weltmeister Augenthaler wird 60: «Wo ist die Zeit hin?»

    Begeht seinen 60. Geburtstag: Weltmeister Klaus Augenthaler.

    Klaus Augenthaler war gefühlt der letzte Libero der Bundesliga. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft feierte er Erfolge für die Geschichtsbücher. Am Dienstag feiert «Auge» seinen 60. Geburtstag - und kommt sich alt vor.

  • Kriminalität

    Mi., 17.08.2016

    Mutter und Kind am Ammersee getötet - Verdächtiger festgenommen

    Eching am Ammersee (dpa) - Bei einem Gewaltverbrechen sind am oberbayerischen Ammersee eine Frau und ihr sieben Jahre alter Sohn getötet worden. Eine Frau hatte Alarm geschlagen, nachdem die 36-Jährige nicht zur Arbeit erschienen war. Als die Beamten die Wohnung in Eching aufsuchten, machten sie die grausige Entdeckung. Vor der Wohnung habe sich ein blutverschmierter und verletzter Mann aufgehalten, der unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden sei. Die genaue Identität des Mannes ist noch unklar.

  • Medien

    Fr., 27.05.2016

    Fanny und die geheimen Väter

    Lydia Canetti (Julia Jendroßek) bittet Fanny (Jutta Speidel, re.) um Hilfe.

    Eine bekannte Schauspielerin bekommt ein neues TV-Format, und darin spielt sie eine freche Frau um die 60.

  • Geschichte

    Mo., 11.04.2016

    Meister der Biografie: Franz Herre wird 90

    Der Historiker Franz Herre in seinem Haus in Herrsching (Bayern).

    Biografien über Könige und Kanzler sind seine Spezialität. Der Historiker Franz Herre hat Dutzende historische Reportagen geschrieben. Doch seit einigen Jahren liest er nur noch. Computer und Smartphone sind ihm fremd. Jetzt feiert er seinen 90. Geburtstag.

  • Migration

    So., 13.09.2015

    Report: Sehnsucht nach der Perfektion im Münchner Westen

    Flüchtlinge aus Syrien sitzen kurz nach ihrer Ankunft in einem Zeltlager an der Donnersberger Brücke in der Nähe des Hauptbahnhofs in München.

    Tausende Flüchtlinge kommen Tag für Tag neu an in München - und es wird immer schwerer, Unterkünfte für alle zu organisieren. Ein Besuch an der Drehscheibe in der Richelstraße im Münchner Westen.

  • Kirche

    Sa., 18.04.2015

    Kölner Priester Bingener neuer BDKJ-Präses

    Rothenfels (dpa/lnw) - Der Kölner Priester Dirk Bingener ist zum neuen Präses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) gewählt worden. Der 42-Jährige war bei der Versammlung im unterfränkischen Rothenfels am Samstag der einzige Bewerber. Bingener war zuletzt Diözesanpräses des BDKJ Köln. Der gebürtige Siegerländer löst im BDKJ-Vorstand Simon Rapp ab, der nicht mehr zur Wahl stand und ein Priesteramt in Herrsching am Ammersee antreten will.