Amsterdam



Alles zum Ort "Amsterdam"


  • Internet

    Mo., 25.05.2020

    CDU sorgt sich um «Instagramability» der Landeshauptstadt

    Millionen Menschen nutzen den Internet-Dienst Instagram, um ihr Leben in Fotos oder Videos mit anderen zu teilen. Jetzt hat die Politik den Trend erkannt: Die CDU würde in Düsseldorf gerne riesige «Hashtags» wie in Amsterdam aufbauen, die zum Selfie einladen.

  • Schwarz-Grün fällt Grundsatzbeschluss zum „Bike-Sharing“

    Do., 14.05.2020

    Öffentliches Leihradsystem ist auf dem Weg

    Auch in Mainz gibt es wie in anderen deutschen Städten ein öffentliches Leihradsystem.

    Man kennt es aus Amsterdam, Paris oder einigen deutschen Städten: Jetzt soll auch Münster ein öffentliches Leihradsystem bekommen. Doch das hat seinen Preis.

  • «Keine einfache Zeit»

    So., 03.05.2020

    Hetty Berg übernimmt Jüdisches Museum Berlin

    Hetty Berg will als neue Direktorin des Jüdischen Museums in Berlin die Unabhängigkeit des Museums sichern.

    Welche Rolle hat die Tagespolitik beim Jüdischen Museum Berlin - über diese Frage stürzte der letzte Museumschef. Nachfolgerin Hetty Berg will solche Kämpfe nicht wieder ausfechten.

  • Kriminalität

    Sa., 25.04.2020

    Folge von Corona? - Regional mehr Geldautomaten geknackt

    Splitter und ein abgerissenes Schild auf dem Fußboden vor einem gesprengten Geldautomaten.

    Die Folgen der Corona-Pandemie treffen Bürger, Politik und Wirtschaft in fast allen Bereichen. Und auch ein eher ungewöhnlicher "Berufszweig" scheint sich umstellen zu müssen: Die Panzerknacker.

  • Siegerbild «Straight Voice»

    Do., 16.04.2020

    World Press Photo 2020: Poesie und Proteste im Sudan

    Sieger.

    Sechs Fotografen waren für den Hauptpreis des renommierten Wettbewerbs World Press Photo 2020 im Rennen. Die Jury hat nun den Gewinner des besten Presse-Fotos des Jahres bekanntgegeben.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 13.04.2020

    EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

    Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.

    Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

  • Fußball: Ehrendivision

    Mo., 06.04.2020

    Amsterdams Boss plädiert für Abbruch

    Uneinigkeit in den Niederlanden hinsichtlich einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Ehrendivision: Während der KNVB noch auf Gespräche setzt, haben einige Clubchefs bereits ihre Meinung verkündet und plädieren für eine Absage.

  • Amtsantritt

    Mi., 01.04.2020

    Hetty Berg neue Chefin des Jüdischen Museums Berlin

    Hetty Berg ist die neue Direktorin des Jüdischen Museums Berlin.

    Ein Rücktritt an der Spitze des Jüdischen Museums Berlin sorgt für Unruhe und Protest. Nun tritt die Niederländerin Hetty Berg die Nachfolge an. Es gibt einige Wogen zu glätten.

  • Holocaust-Opfer

    Di., 31.03.2020

    Anne Frank im Video-Tagebuch auf Youtube

    Luna Cruz Perez als Anne Frank in einer Szene aus dem Video-Tagebuch.

    Anne Franks Tagebuch gilt als eines der wichtigsten Dokumente aus dem Holocaust. Ein neues Video-Tagebuch soll nun die zutiefst bewegende Geschichte für jüngere Menschen lebendig machen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 22.03.2020

    USC-Trainer Teun Buijs: „Wir müssen ja weitermachen“

    „Wir müssen ja planen. Auch wenn es momentan total schwierig ist“, sagt Teun Buijs im Interview.

    Eigentlich sollte die Frauenvolleyball-Bundesliga in diesen Tagen auf die Zielgerade der Saison einbiegen. Die Corona-Krise hat alles verändert. Auch für den USC Münster und seinen Trainer Teun Buijs. In der Heimat nahe Amsterdam macht sich der 60-Jährige Gedanken über die Zukunft.