Andernach



Alles zum Ort "Andernach"


  • Blütenpracht und Biikefeuer

    Mi., 04.03.2020

    Eine Deutschlandtour in vier Jahreszeiten

    Die Mandelblüte taucht die Pfalz im Frühling in ein zartes Rosa.

    Deutschland, was bist du schön! Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ob Narzissen in der Eifel oder Indian Summer in Brandenburg: Jederzeit sind zwischen Alpen und Ostsee tolle Ziele zu entdecken.

  • Unfälle

    Mi., 03.07.2019

    Schiff angebrochen: Notdürftige Reparatur im Rheinhafen

    Ein auf dem Rhein durchgeknicktes Frachtschiff.

    Beim Beladen eines Schiffes auf dem Rhein gibt es bei 1000 Tonnen Lavasplit im Frachtraum einen Knall: Der Kahn knickt durch. Eine der verkehrsreichsten Binnenwasserstraßen Europas wird gesperrt, zahlreiche andere Schiffe müssen warten.

  • Verkehr

    Fr., 22.02.2019

    Bahnstrecke zwischen Koblenz und Andernach wieder frei

    Ein Zug fährt auf Gleisen.

    Koblenz/Köln (dpa) - Die linksrheinische Bahnstrecke zwischen Koblenz und Andernach ist nach einer Oberleitungsstörung am Donnerstag wieder befahrbar. Die Störung sei bereits am Abend wieder behoben worden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Freitagmorgen. Verspätungen seien kurz nach der Freigabe der Strecke zwar nicht auszuschließen gewesen, am Morgen sollte sich der Bahnverkehr aber wieder normalisiert haben.

  • Verkehr

    Do., 21.02.2019

    Bahnstrecke zwischen Koblenz und Andernach gesperrt

    Koblenz/Köln (dpa/lrs) - Wegen einer Oberleitungsstörung ist die linksrheinische Bahnstrecke zwischen Koblenz und Andernach am Donnerstag komplett gesperrt worden. «Die Züge des Fernverkehrs werden zwischen Köln und Koblenz in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet», teilte die Deutsche Bahn mit. «Die Verkehrshalte Bonn-Hauptbahnhof, Bonn-Bad Godesberg, Remagen und Andernach müssen leider entfallen.»

  • Verkehr

    Do., 21.02.2019

    Bahnstrecke zwischen Koblenz und Andernach gesperrt

    Koblenz/Köln (dpa/lnw) - Wegen einer Oberleitungsstörung ist die linksrheinische Bahnstrecke zwischen Koblenz und Andernach am Donnerstag komplett gesperrt worden. «Die Züge des Fernverkehrs werden zwischen Köln und Koblenz in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet», teilte die Deutsche Bahn mit. «Die Verkehrshalte Bonn-Hauptbahnhof, Bonn-Bad Godesberg, Remagen und Andernach müssen leider entfallen.» Bahnkunden sollten eine halbe bis eine Stunde mehr Fahrzeit einplanen. Die Lücke im Regionalverkehr werde mit Bussen überbrückt. Laut Deutscher Bahn sollte die Streckensperrung am Donnerstag voraussichtlich bis etwa 14.00 Uhr anhalten.

  • Pflücken erlaubt

    Do., 21.06.2018

    Essbare Stadt Andernach

    Pflücken erlaubt: Wo früher Betreten verboten war, dürfen sich heute Besucher und Bürger an Obst und Gemüse bedienen.

    Kohl, Kräuter und Kürbisse, Hopfen, Wein und Salate - all das wächst in der Andernacher Altstadt. Pflücken ist erlaubt, denn Andernach ist eine «Essbare Stadt».

  • Unter Druck

    Mi., 22.11.2017

    Könnte Stahlfusion von Thyssenkrupp mit Tata noch platzen?

    Logos des indischen Konzerns Tata.

    Bei den Verhandlungen mit den Arbeitnehmern über die geplante Thyssenkrupp-Stahlfusion mit Tata ist offenbar noch keine Einigung in Sicht. Während der Vorstand am Donnerstag die Bilanz vorlegt, wollen mehrere tausend Stahlkocher in Andernach protestieren.

  • Mangel bei Neuwagen

    Mo., 06.11.2017

    Auto verbraucht mehr als angegeben - Was können Kunden tun?

    Neuwagen in Europa verbrauchen einer Studie zufolge immer noch mehr Sprit als die Hersteller angegeben.

    Wenn der Wagen mehr Sprit schluckt als vom Hersteller angegeben, ist das für Kunden ärgerlich. Das ist keine Seltenheit, wie eine Studie zeigt. Was können Verbraucher tun?

  • Letztes Grand-Slam des Jahres

    Mi., 16.08.2017

    Anna-Lena Friedsam ist für die US Open noch nicht bereit

    Anna-Lena Friedsam hat die Teilnahme am letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres zurückgezogen.

    New York (dpa) - Tennisspielerin Anna-Lena Friedsam kann wegen einer Verletzung ihrer rechten Schulter nicht bei den US Open antreten. Die 23-Jährige zog ihre Teilnahme zurück, wie die Veranstalter mitteilten.

  • Nach Kaymer-Aus

    Sa., 24.06.2017

    Deutsche chancenlos bei Münchner Golfturnier

    Martin Kaymer ist beim Turnier in München überraschend am Cut gescheitert.

    Moosinning (dpa) - Nach dem frühzeitigen Aus von Top-Golfer Martin Kaymer hat beim Münchner Turnier auch kein anderer deutscher Spieler mehr eine realistische Chance auf eine vordere Platzierung.