Anfield



Alles zum Ort "Anfield"


  • Champions League

    Di., 10.03.2020

    Liverpools schwere Aufgabe gegen Atlético

    Steht mit dem FC Liverpool vor einer schweren Aufgabe: Jürgen Klopp.

    In der Premier League kann für Liverpool kaum noch etwas schiefgehen. Die Frage ist nur, wann der Meistertitel sicher ist. In der Champions League müssen die Reds am Mittwoch einen Rückstand gegen Atlético Madrid wettmachen. Zeitgleich könnte sich auch in der Liga etwas tun.

  • Premier League

    So., 02.02.2020

    Liverpool in der eigenen Liga

    Das Team von Jürgen Klopp ist nicht zu stoppen.

    Die Zahlen sprechen für sich: Saisonübergreifend 42 Spiele in Serie ungeschlagen. 100 Punkte von 102 möglichen aus den vergangenen 34 Partien. Und die erste Fußball-Meisterschaft seit 30 Jahren ist den Reds auch kaum noch zu nehmen. Klopp sieht trotzdem Luft nach oben.

  • Spitzenspiel

    So., 10.11.2019

    Liverpool nach 3:1-Sieg mit neun Punkten Vorsprung

    Jürgen Klopp entschied das Trainerduell mit Pep Guardiola für sich.

    Der ungeschlagene Spitzenreiter Liverpool gewinnt das Topspiel gegen Man City und baut seinen Vorsprung aus. Titelverteidiger City fällt in der Premier-League-Tabelle zurück und liegt als Vierter nun hinter dem formstarken Zweiten Leicester City und dem Dritten FC Chelsea.

  • Premier League

    Do., 22.08.2019

    Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

    An diesem Wochenende könnte Mesut Özil (r) wieder auf dem Fußballplatz stehen.

    Wenn der FC Arsenal am Samstag in der Premier League in Liverpool antritt, hofft Mesut Özil auf seinen ersten Saisoneinsatz. Ein versuchter Raubüberfall auf den Ex-Nationalspieler hat sein Leben in London auf den Kopf gestellt. Und wieder gibt es Wechselgerüchte.

  • Premier League

    Do., 08.08.2019

    Klopp gegen Farke: Saisonstart mit deutschem Trainerduell

    Trifft zum Premier-League-Start auf einige bekannte Gesichter: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

    Die Premier-League-Saison startet mit einem deutschen Trainerduell. Wie Liverpools Jürgen Klopp hat auch Daniel Farke von Aufsteiger Norwich City eine Dortmunder Vergangenheit. Begegnet sind sich die beiden aber noch nie. Klopp freut sich trotzdem auf alte Bekannte.

  • Interview mit Dietrich Schulze-Marmeling

    Do., 01.08.2019

    Triumphe und Tragödien: Die Geschichte des FC Liverpool

    Wenn der FC Liverpool (hier im Bus vor dem Murrayfield Stadion von Edinburgh) auftaucht, sind die Fans aus dem Häuschen. Autor Dietrich Schulze-Marmeling hat der Geschichte der „Reds“ sein neues Buch gewidmet.

    Das Timing war perfekt, allerdings reiner Zufall: Dietrich Schulze-Marmeling hatte schon lange vor, die Geschichte des FC Liverpool in einem Buch zu erzählen. „Weil mich der Verein, die Stadt und die Menschen faszinieren.“ Womit er nicht rechnete: Dass Liverpool kurz vor der geplanten Buch-Veröffentlichung die Champions-League gewinnen würde.

  • Premier League

    Mo., 13.05.2019

    Klopp will den Champions-League-Titel - Guardiola das Triple

    Will mit Liverpool den Königsklassen-Pokal: Coach Jürgen Klopp.

    Um die verpasste Meisterschaft wird beim FC Liverpool nicht lange getrauert, denn für Jürgen Klopp und seine Mannschaft beginnt nun die Vorbereitung auf das Champions-League-Finale gegen Tottenham. Auch Meister Manchester City hat noch ein Endspiel zu bestreiten.

  • Tore, Tränen, Titelträume

    Mi., 08.05.2019

    Erst das Champions-League-Wunder, jetzt die Klopp-Krönung?

    Die Fans feiern die Liverpooler Spieler.

    Nach der Sensation gegen Barça hofft Jürgen Klopp auf seinen ersten Titel mit dem FC Liverpool. Durch das 4:0 stehen die Reds wieder im Champions-League-Finale. Huldigungen kommen von allen Seiten. Nun will Klopp auch den letzten Schritt gehen.

  • Champions League

    Mi., 08.05.2019

    Pressestimmen zum Liverpool-Sieg über Barcelona

    Halbfinale-Rückspiel im Anfield Stadium: Die Anzeigetafel zeigt den Spielstand 4:0 für den FC Liverpool gegen Barcelona.

    Berlin (dpa) - Zu dem spektakulären 4:0 (1:0) des FC Liverpool gegen den FC Barcelona, der den Reds den Einzug ins Endspiel der Champions League sichert, schreibt die internationale Presse:

  • Champions League

    Di., 07.05.2019

    Klopp und Liverpool schaffen Fußball-Wunder gegen Barcelona

    Der FC Liverpool steht nach dem beeindruckenden 4:0 gegen FC Barcelona im Finale der Champions League.

    Was für eine spektakuläre Aufholjagd des FC Liverpool! Die Elf von Trainer Jürgen Klopp fertigt den FC Barcelona mit 4:0 ab und steht wie im Vorjahr im Finale. Jetzt winkt der erste Triumph in der Königsklasse seit 2005.