Ankum



Alles zum Ort "Ankum"


  • Anmeldung am Sonntag

    Do., 23.01.2020

    Mit den Pfadfindern ins Lager

    Ein abwechslungsreiches Programm versprechen die Pfadfinder für ihr Sommerlager Ende Juli an der Steinbachtalsperre.

    An die Steinbachtalsperre in der Nähe von Euskirchen geht es für die Teilnehmer des Ferienlagers der Ostbeverner Pfadfinder. Neben vielen Aktionen steht auch eine Wanderung mit Übernachtung in freier Wildbahn für die Teilnehmer an.

  • Reiten: Weltcup

    Do., 14.11.2019

    Reichlich Programm für Klimke, Langehanenberg und Bölting in Stuttgart

    Vanessa Bölting hat ihren Start in Stuttgart schon hinter sich. Mit Carlos platzierte sie sich im Indoor-Derby als Achte.

    Ingrid Klimke, Helen Langehanenberg, Vanessa Bölting, Gerrit Nieberg, Philipp Schulze Topphoff – zahlreiche Münsteraner sind in dieser Woche beim German Masters in Stuttgart am Start. Einige saßen bereits im Satteln, für andere wird es am Wochenende ernst.

  • Volles Programm

    Do., 22.08.2019

    Viel erlebt in „nur“ zwei Wochen

    m Ende der ersten Woche hießen die Pfadfinder Pfarrer Marco Klein als Gast im Lager willkommen.

    Die Pfadfinder aus Ostbevern sind gesund und munter aus ihrem Sommerlager zurückgekehrt.

  • Handball: Regionsoberliga

    Mo., 08.04.2019

    THC-Coach Suppelt: „Es war leichter als erwartet“

    Sebastian Kolek (links) und der THC Westerkappeln machten am Samstag in Ankum den Titelgewinn vorzeitig klar.

    Wenn es läuft, dann läuft es. Das kann man getrost zur Zeit über die Handballer des THC Westerkappeln sagen. Seit Samstag darf sich die Mannschaft auch Meister der Regionsoberliga nennen.

  • Handball: Regionsoberliga

    Fr., 05.04.2019

    THC Westerkappeln will auch noch das Sahnehäubchen

    Die THC-Handballer wollen heute Abend in Ankum eine Woche nach dem Aufstieg jetzt auch noch vorzeitig die Meisterschaft feiern.

    Der Aufstieg ist seit einer Woche eingetütet. Jetzt soll noch das Sahnehäubchen oben drauf. Der THC Westerkappeln fährt am Samstag nach Ankum. Mit einem Sieg wäre eine Woche nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft vorzeitig gelöst.

  • Reiten: Dressur

    Mo., 11.02.2019

    Ingrid Klimke gewinnt Grand Prix in Ankum mit Franziskus

    Ingrid Klimke gewann mit Franziskus den Grand Prix im nieder­sächsischen Ankum.

    Mit Franziskus feierte Ingrid Klimke am Wochenende einen Sieg beim Grand Prix in Ankum. Gleichzeitig wurde sie in dieser Prüfung im Sattel von Dante auch noch Dritte. Ihr Bruder Michael schlägt sich unterdessen in Florida äußerst achtbar.

  • Reiten: Dressurturnier in Ankum

    So., 03.02.2019

    Doppelter Doppelsieg für Helen Langehanenberg

    Helen Langehanenberg überzeugte beim Dressurturnier in Ankum mit vielversprechenden Nachwuchspferden. Gleich zweimal landete sie auf den ersten beiden Rängen.

  • Handball: Regionsoberliga

    Fr., 16.11.2018

    THC Westerkappeln erwartet SV Quitt Ankum

    Ob Steffen Kiesewetter, der zuletzt fünf Mal gegen Iburg getroffen hatte, am Sonntag dabei ist, ist fraglich.

    Nach gutem Saisonstart ist der Motor bei den Handballern des THC Westerkappeln ins Stottern geraten. Mit „frisch geölten Motor“ soll es nun aber am Sonntag gegen den SV Quitt Ankum wieder rund laufen. Die Ankumer laufen um 16.30 Uhr in der Dreifachhalle auf.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 06.07.2018

    Blacha rettet die VfL-Serie - Sonntag gegen Royal Antwerpen

    Neuzugang David Blacha erzielte gegen Bevern den 1:0-Siegtreffer und ist auch am Sonntag gegen Royal Antwerpen dabei.

    Der VfL Osnabrück hat auch das vierte Testspiel der Saisonvorbereitung für sich entschieden und mit 1:0 gegen den Landesligisten SV Bevern gewonnen. Nach dem Trainingslager in Ankum treffen die Lila-Weißen am Sonntag auf Royal Antwerpen.

  • Handball: Landesklasse-Weser-Ems

    So., 18.03.2018

    THC gewinnt auch in Ankum

    THC-Coach Dirk Suppelt freut sich über den zweiten Sieg gegen Ankum

    Binnen einer Woche feierte der THC Westerkappeln am Freitagabend den zweiten Sieg gegen en SV Quitt Ankum. Sechs Tage nach dem 28:21-Heimerfolg gewannen die Westerkappeln nun auch in Ankum mit 32:29 (16:17) und haben damit in der Tabelle der Landesklasse den Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt.