Anspach



Alles zum Ort "Anspach"


  • Die Hauptstadt

    Di., 12.09.2017

    Robert Menasse: Wenn die Eitlen zu Eliten werden

    Robert Menasse steht mit seinem Buch «Die Hauptstadt» auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises.

    Die Europäische Union ist ein kompliziertes Gebilde, und Robert Menasses neuer Roman «Die Hauptstadt» wirkt anfangs ähnlich verwirrend. Doch allmählich baut sich Spannung auf und den Leser packt die Neugier darauf, wie es wohl weitergeht.

  • Reiten: Bundesvierkampf

    Mi., 05.04.2017

    Traum von Annika Gebbe wird unverhofft Wirklichkeit

    Annika Gebbe – hier mit Missis Barnaby auf dem Turnier in Bösensell, wird in Ansbach ihren ersten Bundesvierkampf absolvieren.

    Anfangs hatte sie sich noch nicht einmal Hoffnung gemacht, für das Westfalen-Championat nominiert zu werden. Nun ist Annika Gebbe vom RV Seppenrade sogar beim nationalen Wettbewerb in Ansbach mit dabei.

  • Deutsche Meisterschaften im Badminton

    Fr., 01.02.2013

    Alles nach Plan für Schnaase

    Carola Bott vom BV Gifhorn könnte Karin Schnaase im Halbfinale herausfordern.

    Bei den deutschen Einzelmeisterschaften im Badminton sind Karin Schnaase im Dameneinzel und Josche Zurwonne im Mixed (beide vom Bundesligisten SC Union Lüdinghausen) ins Viertelfinale eingezogen.

  • Im Förderflugzeug zur DM-Quali

    Mo., 09.07.2012

    Lukas Heidler gilt als Nachwuchstalent

    Lukas Heidler darf sich glücklich schätzen. Derzeit befindet sich der Nachwuchspilot der LSG Steinfurt bei einem Segelflugwettbewerb in Anspach/Taunus. Diesen Qualifikationswettbewerb zur Deutschen Meisterschaft 2013 bestreitet Lukas Heidler aber nicht mit irgendeinem Segelflugzeug, sondern mit dem Förderflugzeug für Nachwuchspiloten des Landesverbandes NRW, schreibt die LSG Steinfurt in einem Pressetext. Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine LS4 WL, ein Segelflugzeug in der sogenannten Clubklasse. Die LS4 steht Lukas Heidler für einen Monat zur Verfügung.

  • Badminton-Bundesliga

    Mo., 02.04.2012

    Souveräner Sieg im letzten Auswärtsspiel

    Mit 4:2 hat Badminton-Bundesligist Union Lüdinghausen am Sonntagnachmittag sein vorletztes Saisonspiel bei der abstiegsgefährdeten SG Anspach gewonnen.

  • Badminton-Bundesliga

    Sa., 31.03.2012

    Mitten im Abstiegskampf

    Badminton-Bundesliga : Mitten im Abstiegskampf

    Union Lüdinghausen hat keine reelle Chance mehr auf einen Einzug in die Play Offs. Dennoch will die Mannschaft am Sonntag möglichst komplett bei der SG Anspach antreten, um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden: Die Gastgeber kämpfen noch um den Klassenerhalt.

  • Nur schöne Erinnerungen an SG Anspach

    Di., 15.11.2011

    Union stieg 2002 in die Bundesliga auf

    Eine Mannschaft des SC Union Lüdinghausen wird im Sendener Sportpark lautstark unterstützt und frenetisch gefeiert. Bei der Jubelarie stimmen sogar Fußballer des SV Fortuna Seppenrade mit ein. Ein Traum? Von wegen. Das passierte genau so am 23. März 2002, an einem historischen Tag für den SC Union 08. Die Badminton-Truppe setzte sich in Senden in der Bundesliga-Aufstiegsrunde gegen den PSV Ludwigshafen und die SG Anspach durch und schaffte zum ersten Mal den Sprung in die deutsche Eliteklasse.

  • Lüdinghausen

    Mo., 31.10.2011

    Unionisten ohne Mitgefühl

  • Badminton-Bundesliga

    So., 30.10.2011

    Union Lüdinghausen besiegt Anspach mit 6:0

  • Lüdinghausen

    Di., 01.02.2011

    Mülheim und Anspach in der Bundesliga