Antibes



Alles zum Ort "Antibes"


  • Nachwuchs

    Fr., 31.01.2020

    Ehemalige Nürnberger Eisbärin Flocke bekommt Drillinge

    Man muss genau hinschauen: Flocke ganz nah mit ihren drei Minis.

    Im Dezember 2007 in Nürnberg geboren, lebt die Eisbärin seit 2010 in Südfrankreich. Dort ist sie Mutter von drei Babys geworden.

  • Erfolgreiche Titelverteidigung

    So., 05.02.2017

    Europe Top 16: Tischtennisstar Ovtcharov gelingt Hattrick

    Dimitrij Ovtcharov verteidigte seinen Titel beim Europe Top 16 Cup. 

    Antibes (dpa) - Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov hat den Europe Top 16 Cup im französischen Antibes gewonnen. Im Endspiel an der Côte d'Azur setzte sich der Weltranglisten-Fünfte aus Hameln mit 4:2-Sätzen gegen Alexander Schibajew durch.

  • Titelverteidiger Ovtcharov

    Sa., 04.02.2017

    Deutsches Tischtennis-Trio im Halbfinale beim Europe Top 16

    Dimitrij Ovtcharov ist beim Europe Top 16 Cup Titelverteidiger.

    Antibes (dpa) - Der Weltranglisten-Fünfte Dimitrij Ovtcharov und zwei Damen des Deutschen Tischtennis-Bundes stehen beim Europe Top 16 Cup im französischen Antibes in den Halbfinals.

  • Klasse!-Workshop-Vormittage im Picassomuseum

    Di., 05.07.2016

    Wie die großen Meister

    Klasse!-Workshop-Vormittage im Picassomuseum : Wie die großen Meister

    Britta Lauro kann wunderbar erzählen. Sie weiß viel über Picasso, seine Arbeiten, sein Leben. Sogar, dass er eine Ziege namens Esmeralda besaß, die in seinem Haus ein eigenes Zimmer hatte. Wenn die ­Museumsmitarbeiterin des münsterischen Picasso­museums Schulklassen zu Besuch hat, dann plaudert sie los. Und die Kinder hören begeistert zu.

  • Wetter

    Di., 06.10.2015

    Zwei Deutsche nach Unwetter an Côte d'Azur unversehrt gefunden

    Cannes (dpa) - Die zwei nach Überschwemmungen an der Côte d'Azur vermissten Deutschen sind unversehrt. Beide seien in Villeneuve-Loubet entdeckt worden, teilte die zuständige Präfektur des Départements Alpes-Maritimes mit. Sie waren auf einem Campingplatz im nahen Antibes vermisst worden. Infolge der heftigen Niederschläge kamen nach der jüngsten Bilanz 20 Menschen ums Leben. Nach zwei Personen wird weiter gesucht.

  • Wetter

    Di., 06.10.2015

    Zwei Deutsche nach Unwetter an Côte d'Azur vermisst

    Cannes (dpa) - Nach den Überschwemmungen an der Côte d'Azur werden zwei Deutsche vermisst. Infolge der heftigen Niederschläge kamen nach der jüngsten Bilanz der Präfektur des Départements Alpes-Maritimes 20 Menschen um Leben. Neben den beiden Deutschen, die nach Angaben der Regionalzeitung «Nice Matin auf einem Campingplatz im Raum Antibes zu Besuch waren, wird noch nach zwei Vermissten im benachbarten Cannes gesucht. Nach starkem Regen waren am Samstag innerhalb von wenigen Stunden weite Teile der Region unter Schlamm- und Wassermassen begraben.

  • Wetter

    Mo., 05.10.2015

    Côte d'Azur nach der Katastrophe - Zahl der Toten steigt auf 19

    Cannes (dpa) - Nach den verheerenden Überschwemmungen vom Wochenende haben die Bewohner und Helfer an der Côte d'Azure die Aufräumarbeiten fortgesetzt. Retter in Antibes suchten weiter noch nach einer vermissten Person. Die Zahl der Menschen, die infolge der heftigen Niederschläge ums Leben kamen, hat sich nach Angaben der Präfektur des betroffenen Départements Alpes-Maritimes auf 19 erhöht. Unter den Opfern sind laut Präfekt Adolphe Colrat auch eine Italienerin, ein Brite und ein Portugiese.

  • Kunst

    Mi., 04.02.2015

    Monet-Gemälde für 31 Millionen Euro versteigert

    Claude Monets Gemälde "Le Grand Canal" brachte bei Sotheby's 31 Millionen Euro.

    London (dpa) - Claude Monets Ölgemälde «Le Grand Canal» aus dem Jahr 1908 hat bei einer Versteigerung des Auktionshauses Sotheby's in London für umgerechnet mehr als 31 Millionen Euro den Besitzer gewechselt. Bei der Auktion am Dienstagabend habe ein anonymer Bieter den Zuschlag erhalten, teilte Sotheby's mit.

  • Film

    Mo., 23.09.2013

    Jean-Louis Trintignant beendet seine Karriere

    Das Ende einer großen Karriere: Jean-Louis Trintignant hört auf. Foto: Claudio Onorati

    Paris (dpa) - Der französische Schauspielstar Jean-Louis Trintignant (82) will sich nach mehr als 50 Jahren von Bühne und Leinwand verabschieden. Er sei zu alt, ihm falle das Reisen schwer, sagte er der Zeitung «Nice Matin».

  • Kunst

    Sa., 13.07.2013

    Schau zum 40. Todestag von Picasso in Monaco

    Monaco würdigt Picasso anlässlich seines 40. Todestags mit einer besonders hochkarätigen Ausstellung. Foto: JC Vinaj/ Forum Grimaldi

    Monaco (dpa) – «Sesam öffne dich»: Zum ersten Mal darf die Öffentlichkeit die zahlreichen Picassos aus dem hochkarätigen Besitz der Kunsthändlerdynastie Nahmad bewundern.