Antrup



Alles zum Ort "Antrup"


  • Schützenverein Antrup

    Di., 21.01.2020

    Vorstand führt Gespräche zur Zukunft des Scheibenstandes

    Groß war der Jubel im Schützenverein Wechte, als sich Rüdiger Upmann am 23. Juni vergangenen Jahres den Titel des Schützenkaisers sicherte.

    Keine Neuigkeiten verkündete der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Antrup in Sachen Scheibenstand. Dafür entwickelt sich die Mitgliederzahl nach oben und im nächsten Jahr ist ein Kaiserball geplant.

  • Weihnachtsfeier der Männerchöre aus Antrup und Höste

    So., 22.12.2019

    Vorfreude auf das Konzert mit „6 Zylinder“

    Helmut Lehmkühler, Hans Krönike und Peter Hilburg (von links) wurden als Jubilare des MGV Höste geehrt.

    Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Männergesangvereine (MGV) Antrup und Höste im Haus Wittmann haben beide Chöre ihre Jubilare geehrt. Die Vorstandsmitglieder Rüdiger Upmann für Antrup und Jürgen Lehmkühler für Höste begrüßten die zahlreich erschienenen Mitglieder, Angehörigen und Ehrengäste.

  • Zwei Chöre machen gemeinsame Sache

    So., 01.12.2019

    Sänger mit neuem Schwung

    Als ein sehr gutes Miteinander beschreiben die beiden Vorsitzenden Jürgen Lehmkühler (links) und Paul Dammrose die vor zwei Jahren vollzogene Kooperation von MGV Höste und MGV Antrup.

    Während des Vorgesprächs ist Paul Dammrose sichtlich beeindruckt. Seit 46 Jahren sei er Mitglied im MGV Höste, erzählt Jürgen Lehmkühler. Da nehmen sich die zwölf Jahre, die Dammrose beim Männergesangsverein Antrup dabei ist, eher bescheiden aus. Die beiden Chöre pflegen seit zwei Jahren eine Kooperation.

  • Verdächtiger Fund am Stutenkamp

    Mo., 29.07.2019

    Ist ein Brandstifter am Werk?

    Unter anderem musste die Feuerwehr in der vergangenen Woche eine Ballenpresse in Leeden löschen. Am Stutenkamp in Lengerich (kleines Foto) standen zwar drei Mal nur kleinere Grünflächen in Flammen; allerdings besteht der Verdacht, dass es sich um Brandstiftungen handelte.

    Ein Zufallsfund hat einen schlimmen Verdacht keimen lassen: Treibt in Lengerich am Stutenkamp in der Bauerschaft Antrup ein Brandstifter sein Unwesen? Gleich drei Mal ist die Feuerwehr in der vergangenen Woche dort angerückt.

  • Schützenverein Antrup

    Di., 18.06.2019

    Andreas Prigge sichert sich die Königswürde

    Die Antruper werben für ihr Schützenfest am Wochenende.

    ach langem Ringen hat sich beim Königsschießen in Antrup Andreas Prigge durchgesetzt. Mit 30 Ringen ist er der designierte König des Schützenvereins. Am Wochenende wird gefeiert und die neue Majestät proklamiert.

  • Kronenburg schließt zum Monatsende

    Do., 28.03.2019

    Vergebliche Nachfolgesuche

    Gottlieb Lackner hat mit seiner Frau Clementine Bröking (rechts) 32 Jahre lang die Kronenburg betrieben. Nun ist Schluss. Damit bleibt auch mehr Zeit für Tochter Katharina Israel und Enkel Samuel.

    Am Sonntag ist offiziell Ende. Dann läuft die Gaststättenkonzession für die Kronenburg in Antrup aus und das Wirtspaar Gottlieb Lackner und Clementine Bröking hört nach 32 Jahren auf. Vergeblich haben sie nach einem Nachfolger gesucht, so wurde die Immobilie anderweitig verkauft.

  • Windmöller & Hölscher

    Fr., 13.07.2018

    Neues Domizil in Antrup

    Südlich des Versandzentrums von Windmöller & Hölscher laufen die Erdarbeiten auf dem Areal, das im nächsten Jahr die W & H-Tocher Garant beziehen wird.

    Wer glaubt, das Unternehmen Windmöller & Hölscher (W & H) konzentriert seine baulichen Aktivitäten auf den Stammsitz an der Münsterstraße, irrt. Weitgehend unbeachtet werden im Gewerbepark Antrup die Vorbereitungen für die Umsiedlung des Tochterunternehmens Garant getroffen. Im Herbst 2019 sollen Verwaltung und Produktion von der Münsterstraße gegenüber dem Stadion in einen Neubau in Antrup umziehen.

  • Schützenverein Antrup

    Mo., 18.06.2018

    Udo Riesenbeck übernimmt Regentschaft

    Udo Riesenbeck (hier ein Bild aus dem Jahr 2014) ist neuer König des Schützenvereins Antrup. 

    Nach langem Ringen hat sich beim Königsschießen des Schützenvereins Antrup Udo Riesenbeck durchgesetzt. Mit 30 Ringen ist er der designierte König des Vereins. Als erster Schütze mit 29 Ringen steht ihm Ludger Coersmeier zur Seite, zweiter Schütze mit 28 Ringen ist Alfred Schneider, teilt der Verein mit.

  • Schützenverein Leeden von 1665

    Sa., 27.01.2018

    Dieter Schmitz ist Ehrenmitglied

    Der geschäftsführende Vorstand gratuliert Dieter Schmitz (Mitte). Er ist nun Ehrenmitglied im Schützenverein Leeden

    Mitgliederehrungen und die Termine des laufenden Jahres standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leeden von 1665.

  • MGV Höste blickt in die Zukunft

    Fr., 12.01.2018

    Kooperation mit den Antrupern ist beschlossen

    Die Mitglieder des Männergesangvereins Höste haben sich jetzt zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Haus Wittmann getroffen. Eine Neuigkeit: Künftig werden sie eng mit den Sängern aus Antrup kooperieren.