Apeldoorn



Alles zum Ort "Apeldoorn"


  • Gesundheit

    Mi., 27.05.2020

    Erneut niederländischer Schlachthof geschlossen

    Ein Fahrzeug steht an einem Eingang zum Firmengelände des Lebensmittel-Herstellers Vion im Niederländischen Groenlo.

    Apeldoorn/Groenlo (dpa/lnw) - Im niederländischen Apeldoorn hat die Polizei einen Schlachthof geschlossen, weil die Corona-Regeln missachtet wurden. Zu dem Betrieb waren Arbeitsmigranten in 18 Kleinbussen transportiert worden. Der vorgeschriebene Abstand von eineinhalb Metern zwischen Personen sei nicht eingehalten worden, sagte ein Sprecher des Landwirtschaftsministeriums der Nachrichtenagentur ANP.

  • Volleyball: Nationalspielerin

    Di., 14.01.2020

    Hanna Orthmann nimmt „viel Selbstvertrauen mit“

    Zählte in Apeldoorn zu den besten Spielerinnen des gesamten Turniers: die Lüdinghauserin Hanna Orthmann (r.).

    Was für ein Comeback: Beim Olympia-Qualifikationsturnier im niederländischen Apeldoorn zählte Hanna Orthmann, die die EM 2019 verletzungsbedingt verpasst hatte, zu den überragenden Spielerinnen. Das Olympia-Aus hat die Lüdinghauserin schnell abgehakt.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 13.01.2020

    Bock und Vanjak zurück beim USC Münster

    Linda Bock: „Ich habe noch genügend Energie.“

    Nach der Olympia-Qualifkation ist vor der Bundesliga. Nur einen Tag nach dem Olympia-Aus in Apeldoorn nahmen Linda Bock und Ivana Vanjak schon wieder das Training beim USC Münster auf. Am Mittwoch spielt der Bundesligist in Stuttgart.

  • Verpasste Olymia-Qualifikation

    Mo., 13.01.2020

    Verband «super stolz» auf Volleyball-Teams

    Die Spielerinnen von Deutschland (hinten) und der Türkei stehen nach einem Punktgewinn für das deutsche Team am Netz.

    Apeldoorn (dpa) - Trotz der verpassten Olympia-Tickets für die Frauen und Männer hat der Deutsche Volleyball-Verband ein positives Fazit der Qualifikationsturniere gezogen.

  • Endspiel mit Brisanz

    So., 12.01.2020

    Deutsche Volleyballerinnen greifen nach Olympia

    Hat mit Deutschlands Volleyballerinnen die Olympiateilnahme verpasst: Bundestrainer Felix Koslowski.

    Es fehlt nur noch ein Sieg! Die deutschen Volleyballerinnen stehen kurz vor der Olympia-Qualifikation. Im Finale in den Niederlanden wartet die Türkei. Es ist ein Endspiel mit Brisanz.

  • Turnier in Apeldoorn

    So., 12.01.2020

    Volleyballerinnen fehlt nur noch ein Sieg zur Olympia-Quali

    Felix Koslowski und die deutschen Volleyballerinnen kämpfen weiter ums Olympia-Ticket.

    Apeldoorn (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen stehen kurz vor der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.

  • Volleyball

    So., 12.01.2020

    Volleyballerinnen fehlt nur noch ein Sieg zur Olympia-Qualifikation

    Apeldoorn (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen stehen kurz vor der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio. Einen Tag nach dem Aus der Männer kämpfte sich die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski überraschend bis ins Finale ihres entscheidenden Turniers in den Niederlanden vor. Die Schmetterkünstlerinnen bezwangen im Halbfinale des Qualifikationsturniers in Apeldoorn die Gastgeberinnen klar mit 3:0. Jetzt fehlt den deutschen Volleyballerinnen nur noch ein Sieg für die erste Olympia-Qualifikation seit 16 Jahren.

  • Olympia-Qualifikation

    Fr., 10.01.2020

    Deutsche Volleyballerinnen als Gruppensieger im Halbfinale

    Steht mit Deutschlands Volleyballerinnen im Halbfinale: Bundestrainer Felix Koslowski.

    Apeldoorn (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen sind als Gruppensieger ins Halbfinale der Olympia-Qualifikation eingezogen und treffen dort auf Mit-Favorit Niederlande.

  • Olympia-Qualifikation

    Do., 09.01.2020

    «Killerin» Lippmann soll DVV-Frauen nach Tokio schmettern

    Louisa Lippmann steuerte gegen Belgien starke 30 Punkte bei.

    Das Jobprofil von Louisa Lippmann klingt rabiat: Sie soll «killen». Im Volleyball bedeutet das: draufhauen und Punkte machen. Lippmann macht das besonders gut. Vielleicht sogar so gut, dass sich erstmals seit 2004 wieder deutsche Frauen für Olympia qualifizieren.

  • Olympia-Qualifikation

    Di., 07.01.2020

    Volleyballerinnen mit Überraschungssieg - «Super stolz»

    Holte mit den deutschen Nationalspielerinnen einen Überraschungssieg gegen die Türkei: Volleyball-Bundestrainer Felix Koslowski.

    Die deutschen Volleyballerinnen gewinnen ihr erstes Duell in der Olympia-Qualifikation. Das 3:1 gegen die Türkei ist ein starkes Zeichen an die Konkurrenz. Das Halbfinale rückt schon jetzt nahe.